ZUFRIEDEN?!Zitat von Vergangenheits-Baku
Geht doch.
Jugendsünde
Was älteres von mir existiert nicht mehr. Weiß aber nicht, ob das der erste Post ist. Hatte mal über 250-300+ Posts da drin, aber jetzt existieren nur noch 65. Und das ist der älteste. Quartier kam dann erst 2004 und das Atelier noch später.
Jetzt werden hier sogar schon andere Foren rangezogen, wobei das VD Forum wohl auch mein erster richtiger Internetauftritt war.
Habe auch mal neugierig reingeschaut und meine ganzen Beiträge sind auch weg. Da das Forum dort aber eh nur noch vor sich hin dümpelt ist das auch nich so wild.
Mein erster Beitrag hier war ein Kommentar zu einem Spiel von Kelven. Da habe ich das Gefühl, dass entweder auch ein Teil verschwunden ist oder ich mich nie wirklich vorgestellt habe *lach*. So wie das jetzt aussieht kann man denken, schwupps da war er da xD
--
Vielen Dank
Durch mein Account-Zusammenschmelzen (Dimitrij-Account ist übergangen in WhiteRussian-Account wurde umgewandelt zu steel-Account) ist meine Posting-Suchhistorie ein einziger Clusterfuck und viele meiner alten Postings werden einfach nicht angezeigt - aber meine Posts sahen damals so aus.
Godverdomme. Die wahren Perlen sind allerdings von 2007 und 2010/2011, weil ich mich da einfach mit allen angelegt habe mit denen man sich halt so anlegen konnteHab auch glaub noch nie so oft die Worte "Bitch" und "Vollhorst" verwendet wie zu diesen Zeiten
![]()
Ich kenn nur zu gut, was du meinst...
Meine alten Posts in anderen Foren sind auch nicht ganz toll... und damals war ich noch ein Fan von Pillowshading... ugh...![]()
--CortiWins GitHub DynRPG < Charguide < [2k3] Zahlen und Werte < [2k3] Kurven als Wertetemplates < [2k3] DynRPG Werkstatt
▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬ஜ۩۞۩ஜ▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬
Hello from the otter side
▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬ஜ۩۞۩ஜ▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬
Früher wollte ich mich einfach nicht mit GameMaker anfreunden. Ich sagte damals, dass sei absolut Einsteigerunfreundlich... jetzt arbeite ich hauptsächlich damit, im Gegensatz zum RPGMaker.
Das ist wahrscheinlich jetzt eine eher blöde Frage, aber gibt es hier einen Bereich, wo ich mein nicht RPG Spiel irgendwie vorstellen kann?
Ich bin nicht stolz auf meine ersten Posts hier. Damals hat mich Grandy verwarnt, obwohl er das gar nicht durfte.![]()
Meiner stammt laut meiner Profilseite aus dem Sakuranet, irgendwas über das Fate-Universum. Da ich aber überhaupt durch Zelretch (damals .rhap glaube ich?) hier erst auf Fate aufmerksam wurde, kann das bei weitem nicht der erste Post gewesen sein.
Auch so'n User bei dem ich es schade finde, dass er weg ist. :/
Mir war klar, dass so was bald kommt...
Ich entschuldige mich nochmals dafür...Ich habe mehrere Gründe gehabt, das Projekt nicht mehr zu vervollständigen. Mit jahrelanger Arbeit fiel es mir sehr schwer, davon los zulassen.
Es war ein Projekt, was ich als junger und unerfahrener Hobbyspielehersteller angefangen habe. Damals, als ich gerade mit dem RPGMaker anfing und dachte, alles zu können mit diesen Engine. So, wie man nun mal ist als junger Einsteiger, hat man leider ziemlich (zu) hohe Erwartungen.
Ich habe einfach später eingesehen, dass ich ein Spiel der Größe und Masse wie PDPRPG einfach nicht alleine stemmen kann. Es war einfach zu überladen. Vieles musste ich neu machen, da sich meine Arbeit immer weiter verbesserte und mir später meine Arbeit nie gefiel. Ich kam nie wirklich voran und von der Planung des Projektes wollen wir erst mal lieber nicht reden...
Gleichzeitig traf ich zwar auf gute Jailbreaker (Better Auto-Enter-Patch und co., thanks Cherry), allerdings konnte ich vieles einfach nicht so umsetzen, so dass sich das Spiel dann angenehm gespielt hätte (mein Tester sagte, es sei ziemlich unangenehm)
. Dazu kommt, dass mir RPGMakers Eventsystem nicht mehr zusagte. Ich war einfach später zu eingeschränkt und ich wollte doch mehr mit meinen Spiel machen...
Später, nachdem mein PDP und Fangame Hype von damals immer mehr, nach und nach, verschwand, habe ich mich mehr in Richtung Indiegames gewandt, da ich mal selber ein komplett eigenes Spiel machen wollte, mit eigenen Chars, Story und mehr... (was ich eigentlich schon immer als mein Hauptziel gesetzt hatte).
Trotzdem, obwohl PDPRPG nie fertig wurde und ich das natürlich ein bisschen selbst traurig finde (sehr viel Zeit hineingesteckt), hat mich das Projekt eben viel gelehrt. Ohne PDPRPG wurde ich jetzt nicht da stehen, wo ich jetzt bin.
Trotzallem, bitte ich nochmals um Entschuldigung.
Ach, nimm Sölf nicht ernst, der ist gemein und fies und sowieso und überhaupt (Also, manchmal. Meistens ist er ganz cool. Aber ich kann ihn für dich auf dem BMT hauen, wenn du willst!)
Ich habe damals ein Spiel über meine fiesen Klassenkameraden gemacht und REPKO (!) dazu bekommen, eine Rolle zu synchronisieren. Niemals war ich stolzer. NIEMALS!