Mir war klar, dass so was bald kommt...
Ich entschuldige mich nochmals dafür...Ich habe mehrere Gründe gehabt, das Projekt nicht mehr zu vervollständigen. Mit jahrelanger Arbeit fiel es mir sehr schwer, davon los zulassen.
Es war ein Projekt, was ich als junger und unerfahrener Hobbyspielehersteller angefangen habe. Damals, als ich gerade mit dem RPGMaker anfing und dachte, alles zu können mit diesen Engine. So, wie man nun mal ist als junger Einsteiger, hat man leider ziemlich (zu) hohe Erwartungen.
Ich habe einfach später eingesehen, dass ich ein Spiel der Größe und Masse wie PDPRPG einfach nicht alleine stemmen kann. Es war einfach zu überladen. Vieles musste ich neu machen, da sich meine Arbeit immer weiter verbesserte und mir später meine Arbeit nie gefiel. Ich kam nie wirklich voran und von der Planung des Projektes wollen wir erst mal lieber nicht reden...
Gleichzeitig traf ich zwar auf gute Jailbreaker (Better Auto-Enter-Patch und co., thanks Cherry), allerdings konnte ich vieles einfach nicht so umsetzen, so dass sich das Spiel dann angenehm gespielt hätte (mein Tester sagte, es sei ziemlich unangenehm)
. Dazu kommt, dass mir RPGMakers Eventsystem nicht mehr zusagte. Ich war einfach später zu eingeschränkt und ich wollte doch mehr mit meinen Spiel machen...
Später, nachdem mein PDP und Fangame Hype von damals immer mehr, nach und nach, verschwand, habe ich mich mehr in Richtung Indiegames gewandt, da ich mal selber ein komplett eigenes Spiel machen wollte, mit eigenen Chars, Story und mehr... (was ich eigentlich schon immer als mein Hauptziel gesetzt hatte).
Trotzdem, obwohl PDPRPG nie fertig wurde und ich das natürlich ein bisschen selbst traurig finde (sehr viel Zeit hineingesteckt), hat mich das Projekt eben viel gelehrt. Ohne PDPRPG wurde ich jetzt nicht da stehen, wo ich jetzt bin.
Trotzallem, bitte ich nochmals um Entschuldigung.