-
Auserwählter
Wäre nach langer Zeit mal wieder ein RPG-Maker Spiel was ich antesten würde. Habe jedoch gelesen dass die Story wohl in mehrere Parts gesplitted wird und da bin ich dann tatsächlich jemand der entweder eine Story ganz oder gar nicht spielt. Weswegen ich mich da wohl noch gedulden würde.
Hängt zumindest davon ab wie viele Fragen offen bleiben. Ist die Handlung von Teil 1 geschlossen genug, dass man mit dem Errgebnis auch zufrieden wäre, wenn niemals ein Teil 2 raus kommt?
Was ich dir aber auf jeden Fall mit auf den Weg geben würde: Versuch dich nicht damit zu rechtfertigen dass du noch Anfängerin bist. Das mag sein dass man noch nicht den Bogen raus hat was Storytelling, Charaktere, Technik und Spielaufbau angeht. Aber für mich als Spieler der gerade einfach nur das Spiel zockt, sind mir die Hintergründe relativ egal, da bewerte ich nur das Produkt, nicht wo es herkommt und warum es existiert. Da ist es mir auch egal ob der Ersteller jetzt rechtsradikal ist oder jemand ist den ich persönlich nicht mögen würde. (nur so als Beispiel)
Das als Entgegnung auf Kritik und Verbesserungsvorschläge halte ich daher für ungünstig. Nicht jeder sieht das hier als Workshop.
Und damit will ich nicht sagen das alles erzählerisch und technisch dem Höchsten der Gefühle entsprechen muss (gerade auf Zweiteres lege ich nicht so viel Wert, sonst wäre ich ja auch nicht hier im Forum, man kann auch ohne tolle Technik und Grafiken super tolle Spiele machen, wenn man sich auf die "Core-Basics" konzentriert), aber man sollte zumindest den Anspruch besitzen und dazu gehört auch mal mit sich selber hart ins Gericht zu gehen.
mfg
Klunky
Stichworte
Berechtigungen
- Neue Themen erstellen: Nein
- Themen beantworten: Nein
- Anhänge hochladen: Nein
- Beiträge bearbeiten: Nein
-
Foren-Regeln