Ich finde, dass das bereits sehr gut aussieht. Gerade die Übergänge (Wasser zum Strand, Strand zum Gras) sind dir echt gut gelungen.
Ich finde, dass das bereits sehr gut aussieht. Gerade die Übergänge (Wasser zum Strand, Strand zum Gras) sind dir echt gut gelungen.
@Cornix: Mir gefallen die Übergänge auch gut. Fas untere Haus würde ich allerdings mit klarerer Felserhöhung vom Strand trennen- rein von der Logik. Wenn du stärkeren Wellengang oder gar Ebbe/Flut berücksichtigst steht das Haus (auf Sand gebaut) nicht lange. Die Felskonstellation rechts sieht sehr natürlich aus, vielleicht im Spiel Platz für Klettereinlagen?
Danke für das Feedback, es freut mich zu hören, dass es jemandem gefällt. Das XP RTP ist wirklich gar nicht so schlecht wenn man sich ein wenig damit auseinander setzt, nur die Häuser gefallen mir noch nicht so recht.
Hier einmal ein Screenshot aus dem selbst entwickelten Kampfsystem:
Es ist eine Mischung aus Schach und Trading-Card-Game. Die freie Fläche rechts oben wird später einmal das Inventar darstellen und die Lebenspunkt-Anzeige beinhalten.
@Tako ein ganz okayer screen, aber ein paar mehr Bodentexturen und Details könnten nicht schaden.
Ah, und die Treppe ist perspektivisch nicht korrekt. Work it out.
Ich muss allerdings zustimmen: Die Attachments tragen nicht gerade dazu bei, dass man Bilder bewerten kann. Gerade am Handy ist es unmöglich diese zu sehen. (Zumindest bei mir. :L)
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Zu wenig Schmetterlinge
Die Höhle ist mir noch ein wenig zu gleichhoch, dafür dass sie natürlich zu sein scheint. Gerade diese kleinen Abzweigungen wären in Echt ja weniger flach, sondern würden nach oben oder nach unten hin zusammenlaufen. Weißte, wie ich meine?
Momentan sehen die so unorganisch aus, was nicht zu deinen ansonsten viel schöneren Strandklippen passt. Varriere also ruhig mehr in den Höhen!
Bei der Wäscheleine bin ich mir unschlüssig, in der Höhle sollte ja nicht allzu viel Wind herrschen, oder?
Der Lichteffekt ist komisch, spiel da mal mit dem Blendemodus. So wirkt das weniger dunkel als trüb, milchig. Außerdem fällt das Licht an den Kanten zu stark ab, gerade zwischen mehreren Lichtkegeln.
Ansonsten finde ich vorallem den Eingang gelungen, das vermittelt richtig Geheimunterschlupf-Stimmung!
Danke für das Feedback.
Die Klippen würde ich gerne abstufen, doch es ist so wenig Platz auf der Karte vorhanden, und ich möchte sie nur ungern größer machen (es ist meiner Meinung nach jetzt schon zu viel Laufweg für den Spieler).
Ich werde schauen ob ich es vielleicht ein wenig stufiger machen kann, aber ich kann nichts versprechen.
Die Wäscheleine ist keine Wäscheleine sondern für das Aufhängen von Fischen gedacht. Doch es lebt schon lange niemand mehr in dieser Höhle, und daher gibt es hier auch keine Fische. Vielleicht sollte ich die Tücher dann auch von der Leine nehmen und auf dem Boden verteilen, aber ich weis nicht wie gut ich auf dem Boden liegende Tücher pixeln kann. Ich werde es einmal versuchen.
Der Lichteffekt ist so milchig, weil das Licht von den blauen Pilzen kommen soll. Ich wollte damit eine muffige, abgestandene Atmosphäre hervorrufen.
Ich werde noch ein wenig daran arbeiten und bald eine frische Version hochladen.