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Thema: Screenthread #53 – Deine Treppe ist zu kurz!

Hybrid-Darstellung

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  1. #1
    @North:
    Ansich sehr schön. Mir gefällt eines abe nicht und zwar beim Feuermonster ist der innere Schatten der Box mit unterhalb des Gesichtes, bei den helden ist der oberhalb der Helden. Hoffe verstehstwas ich meine, sticht mMn etwas heraus.
    Ansonsten passt wie gesagt alles gut, kann mich nicht beklagen

    @Stray:
    Würde das Menü gerne mal sehen, bin so ein kleiner Fan von Animierten Titelscreens^^
    Ich mag die Farbgebung sehr

    Beim Screen muss ich aber sagen, dass der mir nciht wirklich gefällt
    Zum einen das Blätterdach und dieBäume. Benutze am besten nur Bäumstämme wie im 2k3 oder nur "normale" Bäume die du dann platzierst. So sieht das ganze mMn komisch aus.
    Außerdem sieht der Platz sehr leer aus. Und man erkennt klar und deutlich die Wiederholung im Gras. Am besten noch etwas hinstellen oder Blume was auch immer dort platzieren.
    Die Textbox ist gut und das Face auch, hat irgendwie so ein "UiD"-Flair. Ka xD

    - Soul

  2. #2
    Danke! Klar, beim Screen wird sich viel tun. Er ist wiegesagt unfertig und eher ein kleiner Vorab-Einblick. Sozusagen die Alpha-Version des Screenshots! Die Wiesen werden im Spiel nie so leer sein. Eigentlich liegt da immer etwas herum.
    Der Tipp mit den Bäumen aber ist gut. Denn ich bin mir auch tatsächlich nicht ganz sicher über die Baumkronen, die durch das Blätterdach einfach so abgeschnitten werden. Mehr Meinungen dazu?

  3. #3

    Hier wird nicht geterrort
    stars5
    Zitat Zitat von Stray Beitrag anzeigen
    Denn ich bin mir auch tatsächlich nicht ganz sicher über die Baumkronen, die durch das Blätterdach einfach so abgeschnitten werden. Mehr Meinungen dazu?
    Entweder du nimmst nur dieses Baumautotile und schichtest das, um tiefe zu erzeugen, oder du bastelst dir ne Grafik damit du alles mit dem natürlichen Baumkronencharset füllen kannst.

    Alternativ: Baumkronen nicht abschneiden, sondern überragen lassen.


  4. #4
    wow, sieht klasse aus. nur das man die baumstämme mittig oben und links unten noch sehen kann ist nicht mehr so schön...
    wird es davon was spielbares geben?

    gruß

  5. #5
    @Sabaku: Versuch es einmal mit einem schwarzen Fade-Effekt bei den Bäumen, welche weiter vom Weg entfernt sind.
    Außerdem würde ich auch einen Schatten unter den Bäumen empfehlen, so dass das Gras am Rand dunkler wird.

  6. #6

    Hier wird nicht geterrort
    stars5
    @Cornix: Ich ändere daran gar nichts. Ist nämlich nicht mein Spiel, sondern ein Screenshot aus "Skinwalker" einem RPG Maker Spiel dass ich als beispiel herangezogen habe, um Stray zu zeigen wie man es auch machen kann. Is übrigens ne Vollversion und hier erhältlich.


    Aber trotzdem Danke

  7. #7

  8. #8
    Danke. Der Tipp ist großartig. An die Art im Beispiel habe ich nie gedacht. Ich glaube ich habe sie sogar noch nie gesehen. Macht sich gut. Ich werd mir überlegen ob ich's evtl. so mache.

  9. #9
    Zitat Zitat
    @North:
    Ansich sehr schön. Mir gefällt eines abe nicht und zwar beim Feuermonster ist der innere Schatten der Box mit unterhalb des Gesichtes, bei den helden ist der oberhalb der Helden. Hoffe verstehstwas ich meine, sticht mMn etwas heraus.
    Ansonsten passt wie gesagt alles gut, kann mich nicht beklagen
    Sprich die schwarzen Striche werden teilweise von dem Monster verdeckt
    Ja, sehe was du meinst. Wird verbessert!

  10. #10
    Heyho! Hab' jetzt nach langer Zeit wieder vor im Forum mehr aktiv zu werden, deswegen zeige ich auch mal was von meinem derzeitigen Projekt:

    Ich freue mich über Kritik!

    MfG,
    Kerberos.

  11. #11
    @Kerberos
    Die Caraktere schauen soweit gut aus und die Umgebung hauptsächlich auch .


    Mit dem Face rechts, unten, im Bild, wäre ich allerdings vorsichtig, da oft große HUDs dem Spieler die Sicht auf wichtige Dinge nehmen könnten.

    Der Pilz unten auf dem Weg, bin nicht so ein Experte mit Pilzen, aber wächsen die nicht eigentlich eher im Grass/an Pflanzen/an Bäumen ? Der sieht so ein bisschen eigenartig platziert aus (mitten im Weg).

    Das Einzige, was mich richtig bei dem Bild verwirrt, ist dieser transparente Effekt, welcher über die Map gelegt wird . Es fiel mir schwer erst zu erkennen, dass dies ein weiterer Baum-layer sein soll (hielt es für eine Bodentextur erst ). Bin mir auch nicht sicher, ob das unbedingt gut zu dem Baumkronen unten auf dem Bild zusammenpasst (von der Perspektive her).

  12. #12
    Danke für die Kritik
    Das HUD wird wahrscheinlich etwas kleiner, oder transparent, sobald sich etwas wichtiges darunter befindet. Mit dem Pilz hast du allerdings Recht, der gehört da eigentlich nicht hin xD Bin am überlegen, ob ich den Blätterrahmen doch ohne Transparenz anzeige oder ganz weglasse. :P

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