Ergebnis 1 bis 20 von 67

Thema: CrossCode-Crowdfunding-Finale: Brainstorming und RUF ZU DEN WAFFEN!

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    Zitat Zitat
    Das würde bei CrossCode sicherlich nicht passieren, aber trotzdem bin ich flexible funding eher skeptisch gegenüber, da es den Backern gar keine Sicherheit gibt.
    Das meinte ich nicht. Ich kenne das aus der Presse bei anderen Projekten auch, deswegen bin ich auch eher ein Freund von festen Beträgen. Aber ich hätte dann gerne die Möglichkeit einzustellen, dass die Backer nach dem Fehlschlagen der Kampagne, bevor sie ihr Geld eigentlich zurückerhalten sollten, gefragt werden, ob sie nicht doch wollen das es überwiesen wird. So kann man, wenn man trotzdem von der Ernsthaftigkeit des Projektes überzeugt ist doch noch das Geld schicken, hat aber eben die Wahl zu entscheiden, ob das noch sinnvoll ist.

Okay. Ich hab jetzt doppelt soviel eingesetzt, wie ich eigentlich wollte. Es ist eine Wette. Wenn entgegen der eigentlichen Erwartung das Fund-Ziel innerhalb der wenigen Resttage doch noch zustande kommt, dann würde ich sagen, kann ich die vierzig Euro zusätzlich mit Zuversicht auch aufbringen.

"Vibration of Nature" - It's a long story
    stars_mod
    Hallo Leute,

noch ein kleiner Hinweis, was Kickstarter angeht:
    Auch wenn Kickstarter hier dann in DE verfügbar ist, wir haben nicht vor direkt nach Indiegogo eine weitere Kampagne zu starten.
    Grund ist vor allem der, dass diese Kampagnen generell sehr anstrengend sind und nach 2 Monaten Indiegogo ist ein weiterer Monat Kickstarter wirklich heftig.

Aus diesem Grund ist es sinnvoll das Marketing jetzt auf Indiegogo zu konzentrieren.
    Und selbst wenn wir unser Ziel nicht erreiche sollten, wäre die Aufmerksamkeit die wir damit bekommen nicht per se verloren - zumindest planen wir für den Fall schon etwas.

Und nebenbei: über die letzten Tage bemerkten wir einen starken anstieg der Pledges. Es besteht noch Hoffnung, dass wir dem Ziel nahe kommen - und selbst wenn wir bei 70,000 € landen, könnten wir das ganze noch gebogen bekommen.

C ya

Lachsen

Habs gerade auch noch mal auf G+ verteilt, die Tage kommen dann noch mal die Rollenspielcommunities.

Heute hat sich nochmal eine spontane Gelegenheit bei mir an der Uni ergeben. Ich hatte mich mit jemanden, den ich noch aus dem zweiten Semester kannte, in einem Seminar wiedergetroffen und wir kamen nach einer angeregten Diskussion in der Pause zu Computerspielen, weil er gesehen hatte, dass ich zwischendurch mal die Kampagnenseite gecheckt hatte. Weil wir uns über aktuelle Spielerverarsche unter anderem Steam Greenlight und Crowd-Funding unterhalten hatten, kamen noch ein paar Leute, die zufällig mitgehört hatten, dazu und beteiligten sich auch. Lange Reder kurzer Sinn: Ich hab bei der Gelegenheit noch etwas Mundpropaganda für CC gemacht und den Link zur Kampagne mal ein wenig unter die Leute gebracht. Bin mir nicht sicher, wieviel das im Endeffekt bringt. Aber vielleicht spendet ja einer von denen.

Ich kann sagen, dass einige es schonmal positiv finden, dass man einen weiblichen Charakter spielen kann. Allerdings hoffe ich, dass sie nicht so bierernst an das Game rangehen, wie sie ihre Gender-Position in den Diskussionen einbringen und vertreten.

Zitat Zitat von MMX Facebook
    Wir müssen nicht mehr viel Zeit bestehen, bis der IndieClicker-Wettbewerb endet. Schon am Sonntag (26.04.) um 23:59 PDT ist es soweit. Da wir Europäer etwas vorraus sind, wäre das für uns am 27.04. um 08:59 Uhr.
    Das heißt quält eure Maustasten, Autoclicker und Gemmenkontos und erbeutet innerhalb dieses verbleibenden Wochenendes noch so viele Punkte wie möglich, um CrossCode zu unterstützen. Und nicht vergessen. Eure Punkte werden dem Indie-Konto nur zugeschlagen, wenn ihr euch einlogged. Tut das also spätestens noch einmal kurz bevor die Zeit am Montag abläuft!
    Nochmal alles wegklicken, was aufploppt!

Außerdem gab es eine großzügige Einmalspende von 5.000 Euro, die die Indiegogo-Kampagne über die 75% Marke katapultiert hat. Also wäre jetzt noch einmal der Zeitpunkt noch Werbung zu machen, denn die Kampagne könnte mit einem Spendenerdrutsch durchaus noch das Ziel erreichen.

70.000 sind geknackt!

Das ist echt noch machbar!

Hier wird nicht geterrort
    stars5
    73 000!

Hallo, Community-Forum!
    Aus besonderem Anlass packe ich heute mal einen Post aus dem anderen Thread hier rein, weil er so schön zum Thema "Unterstützt CrossCode!" passt.

Zitat Zitat von GFlügel Beitrag anzeigen
    Nabend~!

Ich möchte mich zuerst mal erneut im Namen des ganzen Teams für eure Unterstützung bedanken. Dass die Kampagne auf einem recht guten Wege ist, ist zu einem nicht unerheblichen Teil diesem Forum zu Verdanken.
    Aber um das ganze auf der Zielgeraden noch etwas anzuheizen haben wir noch spontan eine besondere Aktion ins Leben gerufen:

Wir präsentieren: THE LAST MINUTE HEROES

Hierbei handelt es sich um eine alteingesessene CrossWorlds-Gilde, welche dafür bekannt ist, immer auf den letzten Drücker den Tag zu retten. Und das besondere an ihnen: Ihr könnt dieser elitären Gruppierung jetzt noch beitreten!

Hierzu müsst ihr lediglich 13€ in die Kampagne stecken ohne einen Perk auszuwählen! Damit wird euer Name (bzw den, den ihr dafür auswählt) an einer bestimmte Stelle im Spiel als Mitglied der Gilde erwähnt.
    Außerdem nehmt ihr damit auch an einer Verlosung Teil, welche am Wochenende nach einer erfolgreichen Kampagne stattfinden wird, und könnt als Gildenmitglied eine Rolle im Spiel gewinnen! Ihr könnt dafür auch mehrmals 13€ einzahlen (bitte einzeln, damit wir es auch finden!), um mehrere Lose zu haben, allerdings werdet ihr trotzdem nur einmal erwähnt und könnt auch nur maximal eine Rolle gewinnen!
    Die Anzahl der zu gewinnenden Preise/Rollen hängt hierbei von der Anzahl der 13€-Einzahlungen ab.
    Hier eine Übersicht:

Spezielle Rolle #1: Quest-NPC
    Dein Gildenmitglied wird in CrossCode vorkommen und eine Quest für Lea haben!
    Verfübar: Nur einmal

Spezielle Rolle #2: Regular NPC
    Dein Gildenmitglied wird in CrossCode vorkommen und ein nettes Gespräch mit Lea haben (du kannst den Text bestimmen)!
    Verfügbar: +1 für je 50 Einzahlungen

Spezielle Rolle #3: Eine Statue eures Charakters
    Dein Gildenmitglied hatte einen hohen Rang, weshalb ihr/ihm zu Ehren eine Statue angefertigt wurde. Diese wird auch einen eigenen Text haben.
    Verfügbar: +1 für je 25 Einzahlungen

Beispiel: Bei 75 Einzahlungen gäbe es also einen Quest-NPC, einen reguläre NPCs und 3 Statuen.

Ihr könnt die Erwähnung und die zu gewinnenden speziellen Rollen auch dann kriegen, wenn ihr bereits ein höherstufiges Perk mit NPC-Cameo habt. In diesem Fall hättet ihr dann zB zwei NPCs.

Ich hoffe euch gefällt diese kleine Aktion und mögt uns damit noch etwas Unterstützung zukommen lassen. Im Vorraus schonmal vielen Dank und auf, dass wir morgen dann gemütlich ins Ziel segeln können. :3
    Und ja, 75k... es wird! =3

Ziemlich beeindruckend. Knappe 24 Stunden, und nur mehr 2.500€ vom Ziel entfernt... 10.000€ innerhalb einer Nacht reingeholt.
    Wer auch immer das Projekt per Publicity über den letzten Hügel gepusht hat, good job. Damn impressive.

Wer von euch hat die 13€ berechnet? Ich merke gerade, die treffen ziemlich genau meinen Sweet Spot, was ich bereit bin, für einen guten Zweck zu zahlen ohne allzu groß über meine Finanzen nachzudenken. Ihr Füchse.

Und jo, geile Sache! o/

Holy fuck, so wie das Geld gerade fließt, kann man langsam wieder anfangen, über Stretch Goals zu fantasieren.

Haut im Laufe des Tages ruhig noch mal ein, zwei Updates raus, damit die Leute den Hype mitkriegen.

Waah. Ich hätte euch gerne noch unterstützt, doch nun streikt mein Paypal und Kreditkarte habe ich nicht.
    Ich hoffe echt, dass die letzten 2k noch zusammenkommen!