-
Administrator
Wieso kommt mir gerade GameTube in den Sinn? Das ist der Youtube-Channel von Leuten, die auch bei der Gamestar Redakteure sind. Vielleicht liegt es daran, dass sie öfter solche Art von Spielen via Let's Play vorstellen. Aktuell sind bezüglich Non-Big-Buget-Spiele "Don't touch this" und "Titan Souls" dran, aber mindestens ein Slot wird da sicher bald wieder frei sein. 
Gronkh wäre natürlich der (deutsche) Jackpot, etwas abhängig davon, ob er es via Stream oder ggf. als reguläres Let's Test macht, und sollten PewDiePie oder Markiplier ins Spiel kommen, will ich mir das Ergebnis gar nicht ausmalen. Ich kann die Leute da allerdings kaum einschätzen. An alle drei ist wegen der vielen Zuschriften von Fans kaum ranzukommen, auch wenn sie einen irgendwie immer wieder mal überraschen. Gut, selbst die Gruppe um PietSmiet überrascht da gelegentlich manchmal mit Spielen, von denen ich gedacht hätte: "Nä, sowas spielen die doch nie."
Man könnte natürlich auch versuchen, mehrere weniger frequentierte Spieler zu interessieren. RoyalPhunk ist ja beispielsweise bei Twitch relativ erfolgreich, und in letzter Zeit hatte er verstärkten Kontakt zu Gronkh (es vergeht in letzter Zeit ja praktisch kein Gronkh-Stream mehr, wo nicht wenigstens einmal sein Name fällt). Im Gegensatz zu Gronkh ist er momentan noch wesentlich besser erreichbar. Aktuell will er die Sache nun wie Gronkh in Zukunft wohl auch hauptberuflich machen, wofür er auch seinen Youtube-Channel reaktiviert.
Allgemein kann man aber natürlich von keinem Let's Player erwarten, dass er für das Spiel Werbung macht. Man kann nur hoffen, dass es dem- oder derjenigen gefällt, dann kommt die Werbung von ganz allein.