Ich dachte man darf keine solches spiele machen und öffentlichen wegen copyright? Was ist nun jetzt? Also darf ich an meine dbz projekt weiter arbeiten?
Ich dachte man darf keine solches spiele machen und öffentlichen wegen copyright? Was ist nun jetzt? Also darf ich an meine dbz projekt weiter arbeiten?
Geändert von Kyou-San (11.02.2015 um 12:50 Uhr)
Nein, die wird es definitiv nicht geben. Ich gehe direkt zur VV über.
Bislang hat sich noch niemand beschwert. Obendrein gibt es geschätzt eine Million Pokémon-Fanspiele da draussen, die auf dem Pokémon-Essentials des RmXP basieren, und von einem Gerichtsverfahren Nintendo gegen Flameguru habe ich bis heute nichts gehört.
--Nein. Das hier ist nicht meine Signatur. Ehrlich.
Um dir mal kurz zu Antworten: Du kannst es gerne machen, genau so wie Aranael sein Pokemonspiel machen kann, aber wenn das Atelier sich mal entscheiden sollte allen illegalen Content zu verabschieden, dann sind die eindeutigen Sachen als erstes dran.
Und es ist und bleibt nicht legal.
Was mich aber nicht davon abhält, das Spiel bisher sehr spielversprechend zu finden. Well done!
Ok danke für euren antwort, weil in RPG Maker VX Ace Community (deutsches forum) hatte ich meine DBZ game vorgestellt, dann wurde ich von admin gesperrt :/
gut das hier nicht der fall ist, umso besser, weil es gibt tausende von fans die Dragonball, Pokemon etc games machen..
Ich werde es wahrscheinlich niemals spielen, da mir die aktuellen Pkmn-Titel einfach viel mehr Features bieten und es mir reicht - über's Jahr gesehen - einen Titel zu spielen.
Dennoch ist es ein tolles Projekt und ich wünsche dir alles Gute damit. Und vielen lieben Dank für diese tollen Screens und die Vorstellung allgemein.Das hat für einige Stunden eine Menge Kindheitserinnerung geweckt <3
Vielleicht Spiel ich es dann doch mal, wenn es die Zeit erlaubt. Irgendwie sehr nostalgisch.
--Nein. Das hier ist nicht meine Signatur. Ehrlich.
Hey! Bin ehrliche gespannnt, wie das ganze weitergeht und sich schlussendlich spielt. Meiner Empfindung nach hatten die damaligen Rot/Blau/Gelb Editionen die beste Story und Atmosphäre, gerade der Kampf gegen Team Rocket, den Rivalen und das Forschungslabor auf der Zinnoberinsel.
Wie Mr. Prinz hoff ich aber auch, dass du "dein eigenes Ding" draus machst, eigene Spielwelt, Charaktere etc. Einfach nur ein Aufguss der alten Teile würde ich wohl nicht spielen /bzw nur mit viel Motivation.
Das was ich sehe, macht auf jedenfall schon viel Laune. Das Kolloseum macht sich auch gut- ist das sowas wie ein Duellturm oder eine Arena über mehrere Etagen?
Wenn ich das richtig lese, bist du bald fertig? Viel Kraft und Inspiration auf den letzten Metern.
Bin ja mal gespannt wie du Karpador zu einem fähigen Starter machst...![]()
Hi, ich finds gut, dass du weitermachst.
Bin ma gspannt, wie die Vollversion aussieht.
Du hast mit Karpador als Starter ein signifikante Änderung vorgenommen - kein Bisasam, Glumanda und Schiggy mehr?
Ich wette mit dir, man bekommt später alle drei... irgendwie...
Mal 'ne wichtige Frage: Wird es möglich sein alle 151 Pokémon zu fangen oder muss ich auf eine "Taubenweiße Edition" warten, um die fehlenden Pokémon zu tauschen?
Gruß
Mr.Prinz
Nicht schlecht das Ding. zuerst dachte ich es wäre ein Pokemon RBG Abklatsch und du wolltest das nur im Maker umsetzen, aber das sieht dann doch nach was eigenem aus.
Du hast mein Interesse geweckt.![]()
wie lautet der code zu der tür im observatorium und auf dem radweg tun am ende des radweges zwei team rocket mitglieder den weg in die andere stadt versperren und lassen keinen durch was muss man tun damit man in die andere stadt kommt und keine team rocket mitglieder mehr den weg in die stadt versperren