Die Länge der Gif steht nicht in relation zu der Arbeit die dahinter steckt.
Die Länge der Gif steht nicht in relation zu der Arbeit die dahinter steckt.
Das glaube ich dir auf Anhieb. Sieht aber gut aus
Ich pixle mein Charset weiter, Standposen stehen hehe, jetzt kommen die Animationen. Außerdem habe ich angefangen erste Tilesetstücke zu pixeln.![]()
Ich zeig auch mal was von mir. Mein Spiel ist vergleichsweise konventionell.
Die Schrift sieht wegen der Skalierung so aus, im Spiel kann man sie gut lesen.
Ich hab nun angefangen etwas meine Bildqualität zu verändern, nachdem die technische Seite ( umblättern, panel anzeige, steuerung, .... ) vorerst abgeschlossen ist. Ich denke ich hab eine gute Mischung gefunden und die generierten Panel verschmelzen sehr schön mit der Seite.
Ich fang jetzt auch bald mit dem Content an.Ab dem nächsten mal keine Platzhaltergraphiken mehr, ich schwör!
Ich habe beschlossen, dass ich nie fertig werde, wenn ich alles selbst pixel. Also motze ich gerade das ORTP für meine Zwecke auf.
Du liebe Zeit ist das Mappingsystem des VX Ace komisch... Theoretisch sollte es übersichtlicher sein, jetzt wo alles seine eigene Kategorie hat, aber praktisch ist es totales Chaos xD Set A wird unterteilt in Gruppe A1-A4, die wiederum in Block A Typ 1 und Block B Typ 2 eingeteilt sind, wodurch sich wiederum ergibt, welches Tile sich mit welchem verbindet. Dazu hat jede Gruppe eigene Spezifikationen bezüglich der Größe und kommt nur mit bestimmten Einstellungsmöglichkeiten je nach Typ daher.
Gibt es da eine IKEA-Bauanleitung für oder sowas?
@csg:
Sieht sehr cool aus! Jetzt bin ich bloß gespannt, was für Content du dann damit darstellst![]()
Geändert von BDraw (25.02.2015 um 23:49 Uhr)
Habe mich gerade mal ganz mutig dazu entschlossen, Sprachausgabe in Cutscenes einzubinden.
Werde jetzt erstmal n paar Testaufnahmen machen um zu sehen (bzw. hören) ob das ganze so hinhaut :P
(Selbst wenn es annehmbar wird, ist eine Auswahl ob man Sprachausgabe aktivieren möchte wohl keine schlechte Idee oder? ^^ )
--
Wer wissen möchte, welch (kläglichen) Anfang mein Projekt genommen hat: Downloadlink!
Man kann schon ein wenig herumlaufen. Wenn euch plötzlich ein unsichtbares Event blockiert: Das wäre dann ein Gegner gewesen. An diesen Stellen habe ich bereits unsichtbare Events platziert. Im Häuschen in der Höhle hätte Rosi, die Werwolfdame, ein Quest gehabt. Das ist noch nicht eingebaut. Sie dreht sich daher auch nicht zum Spieler, sondern steht nur da und tut nichts. Für Hans, den Bäcker, hätte man in seinem Obstgarten hinter der Bäckerei Äpfel sammeln müssen. Erst nach dem Lösen einiger Aufgaben, hätte man dann die zweite Ebene der Höhle betreten können. Ach ja: Die Autos zu Beginn hätten noch verschiedene Farben bekommen - sofern die Zeit gereicht hätte ^^
LG Mike