Das ist Frederik. Der Held meines Spiels. Frederik ist ein Zombie, der regelmäßig die vierte Wand durchbricht und mit dem Spieler persönlich spricht.
Inzwischen habe ich das Titelbild und zwei Maps meines Spiels fertiggestellt. Die Handlung auf der ersten Map ist komplett, auf der zweiten Map fehlt noch eine Kleinigkeit. Sobald das erledigt ist, sollte es schneller vorangehen.
Mehr folgt.
LG Mike
Hab meinen Titelscreen nochmal überarbeitet und zu etwa 70% fertiggestellt.
Hier noch eine, von weiteren, Paintkritzeleien/Skizzen, welche später im Spiel als Zwischensequenzen
dienen sollen. Dafür wird sie beizeiten noch mit einer Bleistiftzeichnung kombiniert und aufgepeppt.
Und hier noch die ersten Entwürfe meiner drei Hauptakteure und ein paar Nebencharaktere nach dem ersten Feinschliff:
Die Hauptcharaktere sind, so gut wie komplett, ausgearbeitet. Bei den anderen Charakteren sieht's leider nicht ganz so rosig aus.
Will ich spielen
Ich bin derweil dabei mich mit mir auf einen Artstyle zu einigen und zu schauen wo ich ~etwa~ hin will.
Dauert noch was, bis es Bilder gibt![]()
Wah, die Charsets sehen sehr toll aus! Bin gespannt, da mal was in Aktion zu erleben!
Ich hab mal wieder etwas Zeit gefunden und mich an die Textboxen gesetzt!
Keine der Graphiken sind aus dem Spiel, das sind alles noch Lückenfüller um die Technik zu testen. Ich werde aber höchstwahrscheinlich einen Stil nutzen, der dem Hintergrund sehr nahe kommt.
Ich hab gestern Abend mal nen Mock Up vom Titelscreen erstellt mit Photoshop.
Hatte da gestern spontan Lust zu. Ist noch nichts finales, der Name ist auch nicht wirklich sicher.
Jedenfalls soll der Titelscreen dezente Animationen bekommen.
Ausser dem Titelscreen gibt es bisher auch nicht groß weiter was das ich zeigen könnte. Immernoch recht beschäftigt im Reallife... langsam aber sicher neigt sich da der Stress aber auch dem Ende zu, so das ich dann bald mehr Zeit hab mich mit dem Projekt zu vergnügen. :]
Nur ein paar Gedanken über die Wörter gemacht, da ich noch mitten in der Klausurphase stecke :/.
Aber ab dem 4. Februar sollte es losgehen können.
--
Vielen Dank
Bei mir gehts auch eher schleppend voran. Was habe ich eigentlich schon, mal sehen...
Story: Habe ich so weit fertig, alle Wörter sind implementiert, ich hoffe zumindest das sie in der Form akzeptiert werden ^^
Gameplay: Ich weis schon, wie die Steuerung und diverse Menüs aufgebaut sein werden. Jetzt brauche ich nur noch Rätsel und Aufgaben die ich einbauen kann - das gehe ich als nächstes an
Grafik: Bis auf ein paar Chipsets die ich heraus gesucht habe, ist noch nicht viel passiert. Immerhin habe ich mir schon den Hauptchar zusammen gebastelt.
(die GIF hat ein paar Farben verfälscht, btw.)
Mehr gibts noch nicht zu sehen ^^
Musik/Sound: 0
Ja, ich glaube daraus wird noch was, noch bin ich optimistisch ^^
--Fruit flies like an orange | Die Kirsche ist ein kleiner Ort von ganz ausgeprägter Kirschigkeit, die am Kirschenrand sehr abrupt auf null sinkt.
Läuft alles relativ flüssig, bis jetzt.
Die Maps stehen alle, samt Gameplaykonzept und Rätseln, sowie dem obligatorischen Twist.
Die Texte schreiben sich mittlerweile auch schon fast von allein, von gelegentlichen Blicken in ein englisches Dictionary abgesehen, da fast alle Wörter schon in die Handlung gewoben sind.
Bei 2 Wörtern hoffe ich mal, das Präsentation meinerseits und Wahrnehmung der Jury ausreichen um zu erkennen, was ich da beabsichtigt habe.
Im großen und ganzen sollte es aber ziemlich offensichtlich sein.
Checklist:
Dezent animierter Titelscreen, oder besser 5 animierte Titelscreens ~ Check! (Danke nochmal an Cepanks, für das Skript ~ xD )
4 größere Gameplay-Areale - Check!
Musik- und Soundauswahl - Check
Skriptlist integriert - Check!
Dutzende, verstörende pseudo-3D Charsets zusammengeschnippelt - Check!
Und wahrscheinlich das unüblichste von all dem: 2 Extra Spiele/ Szenarien, die gespielt werden können (Ein Von Händlern und Helden ähnliches Mini-RPG und ein Fun-Puzzler) - Check!
--"Gib einem Mann Feuer, und er hat es einen Tag lang warm. Steck ihn in Brand, und er hat es warm für den Rest seines Lebens"
Ich bin auch noch nicht sehr weit. Zwar steht meine Story soweit, allerdings mache ich sonst kaum Fortschritte. Bin immer noch hauptsächlich mit Pixeln/Basteln beschäftigt. Etwa 15 weitere NPC-Entwürfe sind bisher dabei rumgekommen. Die hier schon geposteten Charaktere wurden teilweise nochmal überarbeitet und weiter ausgebaut.
Ein paar Chipsets, die ich als Grundlage verwenden werde, habe ich auch noch gefunden. Und das war's auch schon.
Für nächste Woche habe ich mir vorgenommen, mich mal an ein paar Facesets zu versuchen.
Und hier noch ein paar NPCs (an denen man erkennt, dass sie alle noch aufeinander abgestimmt werden müssen):
![]()
@:151508:Schon jetzt mein persönlicher Gewinner in Sachen Grafik! : D
--"Gib einem Mann Feuer, und er hat es einen Tag lang warm. Steck ihn in Brand, und er hat es warm für den Rest seines Lebens"