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Thema: TenWordsContest2015 Hey, lass ma sehen!

Hybrid-Darstellung

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  1. #1

    TenWordsContest2015 Hey, lass ma sehen!

    Hallo zusammen!
    Dieser Thread dient dem Zeigen von Projektfortschritten... auf optischer Seite.
    Sprich:
    Gifs
    Pictures
    Grafiken jeder Art
    Screenshots

    Viel Spaß und hoffentlich Motivation hierdurch!


    Jehu

  2. #2
    Ich nutze die ersten Wochen um produktives Prototyping zu betreiben. Hier ein Screenshot:



    Ihr wisst nicht was das wird? ich auch nicht!

  3. #3
    Ich würde auf einen rekursiven Algorithmus tippen. Möglicherweise ein Test für FBO's mit OpenGL.

  4. #4

    Hier wird nicht geterrort
    stars5


    Mauscursor: Check
    Fadender Schriftschatten: Check
    Klickeffekt: Check

  5. #5

    Unser Grafiker hat gearbeitet. Und wir wissen glaub ich was wir machen wollen.

    #TeamDrugFox

  6. #6

  7. #7
    Zitat Zitat von Byder Beitrag anzeigen
    dis shit gon be guwd

  8. #8

    Hier wird nicht geterrort
    stars5
    Zitat Zitat von steel Beitrag anzeigen
    dis shit gon be guwd
    Ich sehe voraus: Das ist gar nicht der RPG Maker, sondern das Spiel.und Manuel Neuer

  9. #9
    #TeamDrugFox

    Geändert von T.U.F.K.A.S. (14.01.2015 um 11:56 Uhr)

  10. #10
    Cornix lag schon ganz richtig, waren die ersten Spielereien mit RenderTarget Texturen ( also Texturen, in die wiederum eine 3d-Szene reingezeichnet werden kann ).
    Bin jetzt soweit, dass jedes Panel der Comicseite seine eigene 3d Umgebung hat. Erstmal arbeite ich an simplen 2d-animationen, um eine grundlage für eine Erzählung in leicht animierter Comicform zu haben:



    Das Testbild ist nicht von mir, das ist aus Nausicaä aus dem Tal der Winde von Myazaki.

    Meine Idee ist bishher die Handlung mit Animationen in den Panels zu erzählen, und dies mit 3d Umgebungen zu verknüpfen, in denen man Spielen kann. Sehr experimentell, mal schauen was draus wird. Vielleicht muss ich auch alles wieder verwerfen.

  11. #11
    Ja, ich hatte über soetwas ähnliches einmal nachgedacht, es war mir aber zu viel Arbeit nur für hübsche Effekte.

  12. #12
    Zitat Zitat von csg Beitrag anzeigen
    Ihr wisst nicht was das wird? ich auch nicht!
    Das wird ganz offensichtlich mein neuer Desktop-Hintergrund.

  13. #13
    Zitat Zitat von Cornix Beitrag anzeigen
    Ich schätze, dass csg nicht den Maker verwendet sondern wahrscheinlich einen eigenen OpenGL-Context from scratch erstellt. Möglicherweise mit GLFW oder GLEW oder dergleichen.
    Schon klar, sofern es zumindest in RPG-Richtung geht - vom Genre her, nicht vom Programm - finde ich höhere Auflösungen trotzdem immer deutlich herausfordernder, da sehr viele Ressourcen und Stile auf der alten Auflösung fußen. Aber gut, womöglich wird's ja gar nichts in der Richtung.

    Ich hab gestern in einem Anflug von Kreativität einen Charakterentwurf fertiggestellt. Ich ringe aber noch mit mir, den hier zu posten, damit ich mich nicht auf irgendwas festnagel~ .-.

  14. #14
    @csg:
    Mach ma' jetz' nich' so'n Druck hier! ; P

    @Spiel:
    Dafür, dass ich gerade eigentlich an 2 anderen Projekten bastel, komme ich ziemlich gut voran.
    Die Hauptcharaktere sowie Gameplay und Gesamtkonzept stehen fest und die ersten beiden Maps sind Spielbereit.
    Die Story ist geschrieben und wartet nur noch auf Umsetzung. Hoffe mal ich halte mich an meinen eigenen, gesetzten Rahmen.

  15. #15
    So, hier mal ein kleiner Rohentwurf meines Titlescreens, an dem ich bisher immer, in meinen Pausen, mit Paint arbeite. Bei Gelegenheit wollt' ich mich mal an eienm Map-basierten Titelscreen versuchen, sodaß man die einzelnen Menüpunkte aufruft indem man mit dem Finger die Schalter betätigt. Dann bearbeite ich auch gleich noch die Farbgebung, damit sich der Titel besser von der Tapete abhebt usw.



    Ansonsten verpasse ich gerade meinen Charakteren den letzten Feinschliff und arbeite an einigen Objekten und der Umgebung.

  16. #16
    @151508:
    Ich schwöre, meine Eltern haben Fotos wo genau so eine Tapete drauf ist. Btw, "Nataral Sound", nicht "Natural Sound"? Ist das gewollt oder ein Typo?
    __________________________________________________


    Denkt euch ne Lichtquelle von oben dazu und vergesst die Taschenlampe, dann macht das Shading sogar Sinn x'D

    Ich baue gerade am Charset. Ich weiß noch nicht, ob ich die höhere Auflösung der neueren Maker liebe oder verfluche. Simples hochskalieren kommt jedenfalls (noch) nicht in Frage, aber mal schauen. Wenn das zu aufwendig zu animieren ist werde ich wohl doch aufs alte Raster zurückgreifen, da habe ich vor allem mehr Übung drin. Ich befürchte vor allem, dass in diesem Stil die normalen 1-2-3-2-Gehanimationen komisch aussehen werden. Ist zwar beim VX Ace technisch kein Problem, aber irgendwo rentiert sich der Aufwand nicht mehr.


    Geändert von BDraw (18.01.2015 um 14:34 Uhr)

  17. #17

    Hier wird nicht geterrort
    stars5
    NEID!





    sieht wirklich, wirklich gut aus!

  18. #18
    Boah BDraw, das sieht großartig aus! Zuerst hab ich mich zwar gefragt warum sein Hosenstall leuchtet, aber egal.

    Das mit dem Charset stell ich mir auch schwer vor, aber allein der Anfang vom Standmodel sieht beeindruckend aus. Ich bin gespannt!

  19. #19
    @BDraw

    Naja, ich glaub' dieses kotzefarbende Muster war in den Siebzigern ziemlich gängig.
    Bei "Nataral" hab ich Mist gebaut. Gut das du mich drauf hingewiesen hast.


    Aber wenn ich mir deinen und die Beiträge anderer hier ansehe, plädiere ich fast scho dazu den Wettbewerb in "Professionell" und "Noob" aufzuteilen.

  20. #20
    Zitat Zitat von 151508 Beitrag anzeigen
    @BDraw

    Naja, ich glaub' dieses kotzefarbende Muster war in den Siebzigern ziemlich gängig.
    Bei "Nataral" hab ich Mist gebaut. Gut das du mich drauf hingewiesen hast.


    Aber wenn ich mir deinen und die Beiträge anderer hier ansehe, plädiere ich fast scho dazu den Wettbewerb in "Professionell" und "Noob" aufzuteilen.
    Wasn quatsch, ich finde dein Bild bisher am Ansprechendsten
    Jeder kann was anderes gut und wenn man Arbeit ins Spiel steckt, dann wird es auch sicher spielenswert!

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