Ich bin mit dem Interface des Spiels beschäftigt.
Bei mir gehts auch eher schleppend voran. Was habe ich eigentlich schon, mal sehen...
Story: Habe ich so weit fertig, alle Wörter sind implementiert, ich hoffe zumindest das sie in der Form akzeptiert werden ^^
Gameplay: Ich weis schon, wie die Steuerung und diverse Menüs aufgebaut sein werden. Jetzt brauche ich nur noch Rätsel und Aufgaben die ich einbauen kann - das gehe ich als nächstes an
Grafik: Bis auf ein paar Chipsets die ich heraus gesucht habe, ist noch nicht viel passiert. Immerhin habe ich mir schon den Hauptchar zusammen gebastelt.
(die GIF hat ein paar Farben verfälscht, btw.)
Mehr gibts noch nicht zu sehen ^^
Musik/Sound: 0
Ja, ich glaube daraus wird noch was, noch bin ich optimistisch ^^
--Fruit flies like an orange | Die Kirsche ist ein kleiner Ort von ganz ausgeprägter Kirschigkeit, die am Kirschenrand sehr abrupt auf null sinkt.
Läuft alles relativ flüssig, bis jetzt.
Die Maps stehen alle, samt Gameplaykonzept und Rätseln, sowie dem obligatorischen Twist.
Die Texte schreiben sich mittlerweile auch schon fast von allein, von gelegentlichen Blicken in ein englisches Dictionary abgesehen, da fast alle Wörter schon in die Handlung gewoben sind.
Bei 2 Wörtern hoffe ich mal, das Präsentation meinerseits und Wahrnehmung der Jury ausreichen um zu erkennen, was ich da beabsichtigt habe.
Im großen und ganzen sollte es aber ziemlich offensichtlich sein.
Checklist:
Dezent animierter Titelscreen, oder besser 5 animierte Titelscreens ~ Check! (Danke nochmal an Cepanks, für das Skript ~ xD )
4 größere Gameplay-Areale - Check!
Musik- und Soundauswahl - Check
Skriptlist integriert - Check!
Dutzende, verstörende pseudo-3D Charsets zusammengeschnippelt - Check!
Und wahrscheinlich das unüblichste von all dem: 2 Extra Spiele/ Szenarien, die gespielt werden können (Ein Von Händlern und Helden ähnliches Mini-RPG und ein Fun-Puzzler) - Check!
--"Gib einem Mann Feuer, und er hat es einen Tag lang warm. Steck ihn in Brand, und er hat es warm für den Rest seines Lebens"
Ich bin auch noch nicht sehr weit. Zwar steht meine Story soweit, allerdings mache ich sonst kaum Fortschritte. Bin immer noch hauptsächlich mit Pixeln/Basteln beschäftigt. Etwa 15 weitere NPC-Entwürfe sind bisher dabei rumgekommen. Die hier schon geposteten Charaktere wurden teilweise nochmal überarbeitet und weiter ausgebaut.
Ein paar Chipsets, die ich als Grundlage verwenden werde, habe ich auch noch gefunden. Und das war's auch schon.
Für nächste Woche habe ich mir vorgenommen, mich mal an ein paar Facesets zu versuchen.
Und hier noch ein paar NPCs (an denen man erkennt, dass sie alle noch aufeinander abgestimmt werden müssen):
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@:151508:Schon jetzt mein persönlicher Gewinner in Sachen Grafik! : D
--"Gib einem Mann Feuer, und er hat es einen Tag lang warm. Steck ihn in Brand, und er hat es warm für den Rest seines Lebens"
Und ihr Lieben, wie siehts aus? Lebenszeichen von euren Projekten? Status, Bilder?![]()
Brauch immer irgendwie diese Motivation, die mir ein halbwegs fertiges Titelbild verschafft, wenn ich das Spiel tausend mal Test-starten muss.
Deswegen hier schon mal ein halb-fertiger Title den ich gerade fertig gekritzelt hab. (Spielname steht auch noch nicht ganz fest)
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Wow, selbstgezeichnet?
Ja, saß jetzt ungefähr 2 - 3 Stunden zusammen mit meiner Freundin dran, wobei ich noch nicht mal weiß, ob ich das so überhaupt verwende. Aber meinem eigenen Vergnügen (und weil die Standard-Titles so irre hässlich sind, kombiniert mit der viel zu lauten Trällermusik) zuliebe, haben wir das einfach grade mal gemalt![]()
Hey hübschGefällt mir gut. Erinnert mich ein wenig an diverse Fanarts zu "Crooked Man"
*kurz google*
Tatsache! Erinnerst mich übrigens daran, dass das eins der wenigen Maker-Games ist, die ich unbedingt noch nachholen wollte!
Jetzt kann ich aber endlich mal mit dem Spiel anfangen, wo der Titel halbwegs fertig ist :P