Ergebnis 1 bis 20 von 79

Thema: TenWordsContest2015 Hey, lass ma sehen!

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    So, hier mal ein kleiner Rohentwurf meines Titlescreens, an dem ich bisher immer, in meinen Pausen, mit Paint arbeite. Bei Gelegenheit wollt' ich mich mal an eienm Map-basierten Titelscreen versuchen, sodaß man die einzelnen Menüpunkte aufruft indem man mit dem Finger die Schalter betätigt. Dann bearbeite ich auch gleich noch die Farbgebung, damit sich der Titel besser von der Tapete abhebt usw.

Ansonsten verpasse ich gerade meinen Charakteren den letzten Feinschliff und arbeite an einigen Objekten und der Umgebung.

@151508:
    Ich schwöre, meine Eltern haben Fotos wo genau so eine Tapete drauf ist. Btw, "Nataral Sound", nicht "Natural Sound"? Ist das gewollt oder ein Typo?

Denkt euch ne Lichtquelle von oben dazu und vergesst die Taschenlampe, dann macht das Shading sogar Sinn x'D

Ich baue gerade am Charset. Ich weiß noch nicht, ob ich die höhere Auflösung der neueren Maker liebe oder verfluche. Simples hochskalieren kommt jedenfalls (noch) nicht in Frage, aber mal schauen. Wenn das zu aufwendig zu animieren ist werde ich wohl doch aufs alte Raster zurückgreifen, da habe ich vor allem mehr Übung drin. Ich befürchte vor allem, dass in diesem Stil die normalen 1-2-3-2-Gehanimationen komisch aussehen werden. Ist zwar beim VX Ace technisch kein Problem, aber irgendwo rentiert sich der Aufwand nicht mehr.

Geändert von BDraw (18.01.2015 um 14:34 Uhr)

Hier wird nicht geterrort
    stars5
    NEID!

sieht wirklich, wirklich gut aus!

Boah BDraw, das sieht großartig aus! Zuerst hab ich mich zwar gefragt warum sein Hosenstall leuchtet, aber egal.

Das mit dem Charset stell ich mir auch schwer vor, aber allein der Anfang vom Standmodel sieht beeindruckend aus. Ich bin gespannt!

@BDraw

Naja, ich glaub' dieses kotzefarbende Muster war in den Siebzigern ziemlich gängig.
    Bei "Nataral" hab ich Mist gebaut. Gut das du mich drauf hingewiesen hast.

Aber wenn ich mir deinen und die Beiträge anderer hier ansehe, plädiere ich fast scho dazu den Wettbewerb in "Professionell" und "Noob" aufzuteilen.

Zitat Zitat von 151508 Beitrag anzeigen
    @BDraw

Naja, ich glaub' dieses kotzefarbende Muster war in den Siebzigern ziemlich gängig.
    Bei "Nataral" hab ich Mist gebaut. Gut das du mich drauf hingewiesen hast.

Aber wenn ich mir deinen und die Beiträge anderer hier ansehe, plädiere ich fast scho dazu den Wettbewerb in "Professionell" und "Noob" aufzuteilen.
    Wasn quatsch, ich finde dein Bild bisher am Ansprechendsten
    Jeder kann was anderes gut und wenn man Arbeit ins Spiel steckt, dann wird es auch sicher spielenswert!

Keine Sorge.
    Die Wahrscheinlichkeit, dass etwas zustande kommt ist antiproportional zu der Menge an Aufwand, welche in die audio-visuellen Resourcen einfließt.
    Soll heisen: Je hübscher es aussieht desto unwahrscheinlicher ist es, dass es jemals fertig wird.

Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	2567dd8583.jpg 
Hits:	94 
Größe:	47,8 KB 
ID:	21860

Bis jetzt noch nicht wirklich viel Zeit gehabt groß am Projekt zu arbeiten, aber das ist mal ein erstes Beispiel, welchen Artstyle ich in etwa anpeilen werde. (Das Model im Screenshot ist nicht meins und wird auch im eigentlichen Projekt nicht genutzt.)

Hoffe das ich jetzt demnächst mal ein wenig produktiver werden kann und vorallem meine Ideen mal detailierter aufschreibe, damit ich vorankomme. <3

Zitat Zitat von Cornix Beitrag anzeigen
    Keine Sorge.
    Die Wahrscheinlichkeit, dass etwas zustande kommt ist antiproportional zu der Menge an Aufwand, welche in die audio-visuellen Resourcen einfließt.
    Soll heisen: Je hübscher es aussieht desto unwahrscheinlicher ist es, dass es jemals fertig wird.
    Sei mal kein oller Miesmacher. Hinfort mit deiner Negativität. HINFORT!

Aus Jobgründen komme ich momentan fast ausschließlich zum Erstellen eines Konzepts. Da kann man ja nicht gerade viel zeigen. Aber sowas ist ja auch wichtig ^^ Vor allem, wenn man eine Frist hat. Da ist jeder Dialog, den man vorschreibt, ein weiterer kleiner Schritt zum fertigen Spiel.

LG Mike

@An alle Demotivierten:

Denkt einfach immer daran, dass es darum geht, Spaß daran zu haben ein Spiel zu erstellen.
    Dieses hibbelige, nerdige Feeling, was man bekommt, wenn man sich ausmalt, was man doch alles umsetzen könnte.
    Es ist egal welchen Platz man belegt, oder ob man eine bedruckte Tasse gewinnt, es geht darum, dass man Spiele macht, die einem selber gefallen,
    oder eine Geschichte erzählen, die man immer erzählen wollte.
    Ein gutes Textadventure, ohne Bilder kann spannender sein als ein 3D Grafikepos, wenn man es richtig anstellt!

@Bildmaterial:
    Und jetzt komplett im Kontrast zu dem was ich gesagt habe:
    Wir haben einen animierten Titelscreen und einen extrem gayen Titel für das Spiel ~ Wohoo!

Name:	WZ-Title-animated.PNG 
Hits:	53 
Größe:	120,1 KB 
ID:	21864

PS: Weiß jemand eine gute Methode um animierte Titelscreens anzeigen zu lassen, ohne ein Video aufnehmen zu müssen? xD

Geändert von Mr.Räbbit (19.01.2015 um 12:19 Uhr) Grund: typoz

Hier wird nicht geterrort
    stars5
    Zitat Zitat von Maister-Räbbit Beitrag anzeigen
    PS: Weiß jemand eine gute Methode um animierte Titelscreens anzeigen zu lassen, ohne ein Video aufnehmen zu müssen? xD
    Du meinst im Thread? Du könntest im Fenstermodus einfach eine gif capturen! Ich mach das immer mit dem Programm "Screen to Gif" oder LiceCap. Das recordet einen Bildschirmabschnitt und konvertiert es gleich zu einer gif.

Name:	fredi.png 
Hits:	409 
Größe:	4,9 KB 
ID:	21868
    Das ist Frederik. Der Held meines Spiels. Frederik ist ein Zombie, der regelmäßig die vierte Wand durchbricht und mit dem Spieler persönlich spricht.

Inzwischen habe ich das Titelbild und zwei Maps meines Spiels fertiggestellt. Die Handlung auf der ersten Map ist komplett, auf der zweiten Map fehlt noch eine Kleinigkeit. Sobald das erledigt ist, sollte es schneller vorangehen.

Mehr folgt.

LG Mike

Hab meinen Titelscreen nochmal überarbeitet und zu etwa 70% fertiggestellt.

Hier noch eine, von weiteren, Paintkritzeleien/Skizzen, welche später im Spiel als Zwischensequenzen
    dienen sollen. Dafür wird sie beizeiten noch mit einer Bleistiftzeichnung kombiniert und aufgepeppt.

Und hier noch die ersten Entwürfe meiner drei Hauptakteure und ein paar Nebencharaktere nach dem ersten Feinschliff:

Die Hauptcharaktere sind, so gut wie komplett, ausgearbeitet. Bei den anderen Charakteren sieht's leider nicht ganz so rosig aus.

Will ich spielen

Ich bin derweil dabei mich mit mir auf einen Artstyle zu einigen und zu schauen wo ich ~etwa~ hin will.
    Dauert noch was, bis es Bilder gibt

Wah, die Charsets sehen sehr toll aus! Bin gespannt, da mal was in Aktion zu erleben!

Ich hab mal wieder etwas Zeit gefunden und mich an die Textboxen gesetzt!

Keine der Graphiken sind aus dem Spiel, das sind alles noch Lückenfüller um die Technik zu testen. Ich werde aber höchstwahrscheinlich einen Stil nutzen, der dem Hintergrund sehr nahe kommt.