-
~
Jetzt kommt auch mal meine @-Liste. 
Agura: Die Talk-Runde beim Essen um FF, Benutzername etc. hat mir echt Spaß gemacht. :>
Alexamarshall: Die Wizard-Runde am Anfang war ein schöner Einstieg ins BMT. Hat mich gefreut, dass du Lust darauf hattest. 
Based stiru-sama~: Wir haben uns ja leider nur kurz gesehen, aber ich find dich immer noch super.
Bin stark dafür, dass wir die Con-Pläne umsetzen.
Caro: Hab nur eine Werwolf-Runde mit dir gespielt, aber ich mag dich. (: Hoffe, deine Stimme hat sich von der Erstklässlerin erholt. ^^
chibi: Du hast ganz viele Gegner für mich bei "Rette die Krone" besiegt. 
csg: Leider nur einmal über den Weg gelaufen, hätte gern mehr mit dir geredet. Den Präsi-Abend fand ich jedoch super und das Storytelling-Buch war auch sehr interessant.
Digi Tai: Danke für die ganze Organisation und so.
Fand dich super und als Neuling konnte ich dich alles fragen, was ich nicht wusste.
DSA-Zocker: Mit dir haben alle Spiele Spaß gemacht, ganz besonders die letzte Runde von Nobody is Perfect – hast einen tollen Humor, aber manchmal auch sehr glaubwürdige Antworten (und manchmal beides zusammen
). Deine Ravenclaw-Verkörperung fand ich super. Ich hoffe, dass wir beide uns im Sommer wieder sehen und noch viele weitere Runden Werwolf, Nobody is Perfect und andere Spiele spielen können. :>
duke: Danke, dass du das mit dem Ton hinbekommen hast als wir den Film gucken wollten! :>
Einheit: Dich fand ich auch sehr sympathisch. Hat mich gefreut, dass du dich bereiterklärt hast, die eine Werwolf-Runde zu moderieren.
Gendrek: Dein Bruno war fantastisch! Abgesehen davon haben wir nicht viel gemacht, aber die Runde war super! (:
Jim: Ja, ich weiß, du bist das Original! Die letzte Runde Nobody is Perfect war super mit dir. Ansonsten hatten wir nicht so viel miteinander zu tun, aber du kamst ja auch erst später. Aber gibt ja noch Gelegenheiten in der Zukunft, denke ich. 
K0haccu: Bitte lass uns auf dem nächsten BMT wieder was spielen! 
Karl: Mit dir hätte ich gern mehr gemacht. Und danke dafür, dass wir deinen Laptop nutzen durften. Bin mir nicht sicher, ob ich das bei meinem noch hinbekommen hätten.
Kael: Kael! Wir haben ja recht viel zusammen gemacht und ich find dich super! Du hast mich auch davon überzeugt, zum nächsten BMT auch einen Dungeon-Crawler oder etwas Vergleichbares mitzunehmen. Die ganzen Spiele, die wir zusammen gespielt haben, waren auch toll. Und schau dir mal Trails in the Sky an.
Du sagtest ja, du bist im Sommer vermutlich nicht dabei. Will dich aber auf jeden Fall noch wieder sehen. Vielleicht dann wieder im Winter? –_^ Oder irgendwo in den Bergen!
kate@net: Mit dir geredet hab ich zwar nicht, aber dich doch öfters wahrgenommen. Fand dich sehr sympathisch und du hast einen tollen Orga-Job gemacht. Danke dafür. 
Kynero: Du weißt ja, was ich von dir halte. ~_^ Bin mir nicht sicher, ob ich ohne euch beide zum BMT gekommen wäre. Mit dir habe ich ja quasi alles zusammen gemacht, von der Zugfahrt über alle Spiele (Wizard, Nobody is Perfect, Werwolf, Kicker, Mario Kart, Mario Party) bis hin zum Einkaufen und Stadtbummeln. Mit dir kann man immer und über alles reden und ich bin echt froh, dass sich aus den gelegentlichen Facebook-Konversationen damals nun schon einige Treffen in kleinerer und größerer Runde entwickelt haben. Auf viele weitere Treffen!
lachsen: Wir haben ja erstaunlich wenig gemacht, aber immerhin hab ich jetzt Lust auf Rune Factory 4 bekommen.
Finde dich sehr sympathisch, aber das weißt du ja. Schade, dass das mit dem Zelda-Konzert nichts wird, aber gibt sicherlich noch andere Gelegenheiten, an denen wir uns sehen werden. Grüß Barbara auch von mir!
Ligiiihh: Hach, Tony! Ich fand dich vom ersten Augenblick an unglaublich sympathisch. Daher hat es mich auch ungemein gefreut, dass wir zusammen Mario Party gespielt haben. Zwanzig Runden waren vielleicht ein bisschen Overkill, aber das war nicht schlimm, weil es einfach Spaß gemacht hat. Ich finde, unser Team hätte eigentlich den Sieg verdient, aber die Computer-Willkür hat das leider nicht zugelassen. Fand dein Klavierspiel übrigens sehr schön – von "Wind Scene" über "Roxas" und "To Zanarkand" bis hin zu "Xion". Ich hoffe, wir machen im Sommer mehr zusammen!
Lynx: Vorher hatten wir ja nicht viel miteinander zu tun. Habe deine Aktivität immer gern auf Backloggery verfolgt oder deinen Blog gelesen. Das erste mal habe ich dich so richtig in der ersten Werwolf-Runde wahrgenommen. Ich finde dich wirklich total super, und alles, was wir zusammen gespielt haben, hat richtig Spaß gemacht. Schade nur, dass ich nur ein paar Tage bleiben konnte, das Harry-Potter-RPG hätte mich sehr gereizt. Und danke dafür, dass du am letzten Tag extra so früh aufgestanden bist, um uns zu verabschieden, das hat mir sehr viel bedeutet. Ich hoffe, dass wir im Sommer noch viel mehr zusammen machen können. Gibt noch so viele Spiele, die ich noch gar nicht ausprobiert habe. :>
MeTaLeVel: Bist du Jan? Falls ja: Deine Leitung der Werwolf-Runden war einfach fantastisch! Das eine war ja sogar meine erste Runde, aber ich bin wunderbar reingekommen, auch ins Rollenspiel. Ich hoffe, wir können das nochmal wiederholen. 
Moyaccercchi: Du warst von Sekunde 1 an einfach nur sympathisch. Wir haben vielleicht nicht viel miteinander gemacht, aber ich finde dich total toll und liebenswert. Bist eine unglaubliche Bereicherung fürs BMT und das sehen denke ich alle so. Bleib wie du bist! 
Narcissu: Habe dich leider nur im Spiegel gesehen. Wo warst du die ganze Zeit über?
Narrenwelt: Du bist absolut großartig! Fand dich in Werwolf absolut unterhaltsam und überzeugend. Leute wie du machen das Spiel erst so richtig spaßig! Legendär war natürlich die letzte Runde Nobody is Perfect. Es ist unglaublich, wie viele Insider da entstanden ist – viele auch durch dich. Ich bin echt froh, dass wir so sehr über die gleichen Sachen lachen können. Das will ich auch unbedingt wiederholen. Und auch dir danke dafür, dass du am letzten Tag extra aufgestanden bist, das hat mich sehr glücklich gemacht. Bis zum nächsten Mal, hoffe ich. –_^
Ranmaru: Wir hatten leider kaum miteinander zu tun, aber hab dich oft im Hintergrund reden hören und fand dich sehr sympathisch. Ich würd auch gern mal eine Runde Mahjong spielen. Bei deinen Gesprächen mit Karl hätte ich mich gern mal eingemischt, war aber zu der Zeit meist leider anderweitig involviert.
Sabaku: Ich hab dich durchaus gesehen, auch wenn wir nicht miteinander gesprochen haben. Aber war ja nicht das letzte BMT. Fand dich von Anfang an sehr sympathisch und dein Vortrag zum Game Jam war toll. 
Shirahoshi: Das meiste habe ich ja schon zu Kynero gesehen und das gilt natürlich auch für dich – du bist genauso toll. Danke, dass ich mit euch hinfahren konnte. Ich komme euch gern demnächst mal wieder besuchen. Vielleicht gewinne ich auch irgendwann mal bei Mario Kart! 
Tako: Kein Name ist öfter in den Credits zu "Rette die Krone" erschienen als deiner. 
Topp: Bist du Tobi? Falls ja: Fand dich sehr sympathisch und hat mich gefreut, dass du Wolfskinder mitgeschaut hast.
V-King: Wir haben uns ja nur kurz gesehen, aber ich fand dich toll. :>
Yeti: Die Runde Mario Party mit dir war super, irgendwann müssen wir das wiederholen. Im Sommer vielleicht? 
Zirconia: Wir haben nur ein kleines bisschen geredet, aber ich fand dich echt super. Eine oder zwei Runden haben wir ja auch zusammen gespielt. Im Sommer ist sicherlich Zeit, das noch zu vertiefen. 
~Jack~: Ja, viel hatten wir nicht zu tun abgesehen von den zwei bis drei Werwolf-Runden. Aber ich mochte dich auf jeden Fall und jetzt, wo ich deinen Beitrag lese, tut es mir leid, dass wir nicht mehr miteinander geredet haben. Gibt viele Sachen, über die ich mich mit dir unterhalten hätte: Deine Reviews, Spiele, Visual Novels, deine eigenen Bücher und so weiter. Ich hoffe, du bleibst den BMTs nicht fern, auch wenn du diesmal wenig Spaß hattest.
Nun ein paar allgemeine Sachen:
Ich war ja zum ersten Mal beim BMT, aber es hat mir sehr viel Spaß gemacht. Ja, bisweilen gab es ein paar kleine Leerlaufphasen – für die werde ich mir nächstes Mal passende Spiele wie Pokémon oder einen Dungeon-Crawler mitnehmen –, aber ich habe festgestellt, dass, wenn man sich aufrafft und ein paar andere fragt, man meistens genug Leute findet, um etwas Spaßiges anzustellen.
Am meisten Spaß hat mir auch das Spielen gemacht. Werwolf kannte ich noch gar nicht, und da ich Harry Potter liebe, waren besonders die ersten beiden Runden BMT-Höhepunkte für mich. Nobody is Perfect ist ein Spiel, dass ich eigentlich gar nicht mehr so gern mochte, bevor ich zum BMT kam, aber das liegt wohl daran, dass ich es die letzten Male nicht mit den richtigen Leuten gespielt hatte. Hier war es auf jeden Fall ein total geniales Spiel, bei dem mich besonders die letzte Runde sooo oft und stark zum Lachen gebracht hatte, dass ich am Ende eine ganz raue Kehle hatte. Da hatte ich so viel Spaß, dass es mir egal war, wie viele Stunden Schlaf ich dafür opfern musste. Auch Mario Party war toll, und die paar Runden SSB, die ich mitgespielt habe. Das bestätigt mich darin, beim nächsten Mal noch mehr zu spielen und noch mehr Sachen auszuprobieren. Dafür gibt es keine bessere Gelegenheit als das BMT!
In der ersten Nacht habe ich noch auf dem blanken Hallenboden mit nur einem Schlafsack geschlafen. Das war zugegebenermaßen sehr ungemütlich, aber da hatte ich auch meine Lektion gelernt und mir in der zweiten Nacht ein gemütlicheres Lager vorbereitet. In der Halle war es oft recht laut, unterm Anderem wegen des Schnarchens, aber ich konnte trotzdem recht gut schlafen. Bin auch immer erst recht spät eingekehrt.
Etwas unglücklich war, dass die Namenskärtchenhalter so spät kamen, aber da kann ja keiner was für. Die Namenskärtchen an sich fand ich toll, habe ja selbst dafür gestimmt, ABER die Namen sollten noch mehr hervorgehoben werden. Man musste wirklich recht nah rangehen, um die Namen lesen zu können, es wäre toll, wenn man die auch schon von ein bisschen weiter weg gut lesen könnte. Ich hatte nämlich recht große Schwierigkeiten damit, die ganzen neuen Gesichtern den echten Namen und/oder Nicknames zuzuordnen. Das ist sicherlich normal für einen Erstbesucher und nach einiger Zeit hat es auch erheblich besser geklappt, aber bei manchen war ich mir am Ende immer noch nicht ganz sicher, wer sie sind.
Ein großes Lob möchte ich dem Küchenteam aussprechen. Das Essen war jeden Tag lecker und auch für mich als Vegetarier gab es eine tolle Auswahl. Das habt ihr wirklich toll gemacht und das bestätigt mich darin, auch beim nächsten Mal wieder mitzuessen. Ebenfalls ein großes Lob geht an die Orgas, die ihren Job meiner Meinung nach super gemacht haben. Ich weiß natürlich nicht, was im Hintergrund alles vorgeht, aber seid versichert, dass ich eure Mühen sehr schätze.
Leute, mit denen ich nichts gemacht habe, aber es gern tun würde: Karl, Ranmaru, Cipo (!! wo war du?), Sölf, Nonsense. (Hoffe, ihr beiden seid im Sommer da.)
Fazit: War eine super Erfahrung. Ich hatte einige der spaßigsten Erlebnisse des Jahres und will auf jeden Fall wieder kommen. Ihr seid alle toll! (◍•ᴗ•◍)