1.Es existiert eine Aktion im November, bei der man sich einen Schnurrbart wachsen lässt(Movember/No shave november). Habt ihr da mit gemacht bzw was haltet ihr von dieser Aktion?
Der Hintergrund der Aktion ist schon wirklich gut und daher finde ich es etwas schade, dass dieser durch den Hype auf Bärte einfach mal untergeht. Wer mehr darüber wissen möchte: http://de.movember.com/

2.Was ist euch in diesem Jahr besonders in Erinnerung geblieben?
Der Urlaub in England, die Verlobung mit meiner Freundin und dass wir seit Oktober einen Neffen haben.

3.Was ist eurer Meinung nach typisch für die Weihnachtszeit?
Rücksichtslose Leute auf den Weihnachtsmärkten (Stichwort: mit brennender Kippe durch die Menschenmenge drängeln), zu viel Süßkram und das Gefühl, andauernd irgendetwas zu essen.

4.Bevorzugt ihr Auto, Zug, Bus oder Flugzeug für einen Ausflug/Urlaub?
Das kommt auf das Ziel und den Zweck (Ausflug oder Urlaub) an.
Für die Reise nach England war das Flugzeug schon eine gute Wahl, während für die regelmäßigen Fahrten nach Dresden (oder für den Urlaub in Dänemark im letzten Jahr) das eigene Auto bevorzugt wird.
Für den Kurzurlaub in Berlin sind wir allerdings mit dem Zug gefahren und das war schon sehr angenehm.

5.Habt ihr eine Lebensmittelintoleranz?
Nö.

6.Habt ihr schon alle Weihnachtsgeschenke besorgt?
Jupp.

7.Backt ihr typisch weihnachtlichen Sachen?
Na ja, Kekse eben.

8.Was ist euer liebster Weihnachtssong?
Der existiert nicht.

9.Wart ihr schonmal Schlittschuh laufen?
Ja, aber dass ich das letzte Mal auf einer Eisbahn stand ist schon sehr lange her.

10.Was macht ihr an Silvester?
Es geht zu viert zu einer Feier an der Alster.
Davor machen wir uns bei uns zu Hause einen schönen Tag.