1.Es existiert eine Aktion im November, bei der man sich einen Schnurrbart wachsen lässt(Movember). Habt ihr da mit gemacht bzw was haltet ihr von dieser Aktion?
Was haben denn alle gegen Schnurrbärte? :-D Ich finde den Hintergrund des Movembers gut und sich (als Mann) einen Monat lang mal nen Schnurrbart wachsen zu lassen - warum nicht? Ich finds witzig. Wär ich ein Mann mit entsprechendem Haarwuchs, hätte ich mitgemacht!
2.Was ist euch in diesem Jahr besonders in Erinnerung geblieben?
So einiges! Trotz Phasen der Frustration war 2014 ein wirklich gutes Jahr. In Erinnerung bleiben wird mir wohl meine Abschlussprüfung und die dazugehörigen Feiern, sowie das Zusammenziehen mit Corti in eine Traumwohnung! Gibt aber auch doofe Momente, an die ich jetzt so zurück denken muss, ein Jahr kann ja nicht nur toll sein. Aber die gehören nicht hier her und will ich ganz schnell vergessen. ^^
3.Was ist eurer Meinung nach typisch für die Weihnachtszeit?
Dass ich super gute Weihnachtselfen-Laune habe, dann noch der Duft von Mandarinen, Weihnachtsplätzchen und Glühwein, Lichterketten und wild geschmückte Tannenbäume. Hach!
4.Bevorzugt ihr Auto, Zug, Bus oder Flugzeug für einen Ausflug/Urlaub?
Kommt auf die Entfernung an, grds. bin ich trotz Übelkeit ein Fan vom Auto. Ansonsten auch Flugzeug, wobei Flughäfen nervig sind...
5.Habt ihr eine Lebensmittelintoleranz?
Ich bin allergisch gegen Kiwis.
6.Habt ihr schon alle Weihnachtsgeschenke besorgt?
Ich hab alles gekauft oder bestellt, aber zwei Sachen hängen noch bei DHL. Eine davon schon so lange, dass ich langsam die Hoffnung aufgebe (bei DHL telefonisch durchkommen ist aktuell aber auch undenkbar, war letztens 25 min in der Warteschleife bevor ich aufgegeben habe...)
7.Backt ihr typisch weihnachtlichen Sachen?
Ich backe generell nicht so gerne und vieles an Kuchen etc. mag ich auch nicht so, aber klassische Weihnachtsplätzchen sind das Beste, was es gibt! Die müssen mindestens. einmal gebacken werden.
8.Was ist euer liebster Weihnachtssong?
Ich kann mich da nicht so festlegen. Ich mag sehr gerne die traditionellen Lieder (Stille Nacht und so) aber auch so Sachen wie let it snow, driving home for christmas (etc.) und ja, auch last christmas.
9.Wart ihr schonmal Schlittschuh laufen?
Ja, schon öfter. Sollte man bei mir aber eher Schlittschuh-ausrutschen nennen. ^^
10.Was macht ihr an Silvester?
Wir sind zum gemütlichen Feiern bei meiner besten Freundin und ihrem Freund eingeladen!