Ergebnis 1 bis 20 von 46

Thema: Diskussion über Nonsenses Sperre

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
  1. #1
    Jetzt melde sogar ich mich aus meinem Loch der Inaktivität. Ich habe mich an seinem ersten BMT direkt mit Pas...Nonsense angefreundet und ich habe die Diskussion und das Geschreibsel von ihm hier auch mitbekommen, um mir auch davon eine Meinung bilden zu können.

    Man kann die Diskussion von 2 Seiten betrachten, man kann sich alles genauestens anschauen oder darüber streiten, Nonsense bleibt diese verbleibenden 9 Tage gesperrt. Tura hat ihr Urteil gefällt, wenn ich das mal aus SKS-Sicht sagen darf. Nur dass hier die Lehre von Tura von einem Mod umgesetzt wurde und dieser Mod auch mehr als genug Gründe für genügend Verwarnungen genannt hat, die auch alle schlüssig und zurückverfolgbar waren, daher ist das doch alles okay? Technisch gesehen hat jener Mod, der die Lehre von Tura umsetzte, auch "nur" eine Verwarnung ausgesprochen, die einfach das Verwarnungsfass zum Überlaufen gebracht hat. Diese Verwarnungstropfen haben einen Mechanismus aktiviert, der das Fass dicht macht, bis unten das Öl der Verwarnungen so weit ausgetreten ist, bis es wieder normal ist. Und Verwarnungen kann man mit schlechtem Verhalten schnell sammeln. Und Nonsense' Verhalten in diesem Forum ist halt nicht so gut. Dass, ich und auch einige andere von ihm auf dem BMT kennenlernten jedoch, war ein viel angenehmerer Mensch, mit dem man sich durchaus unterhalten konnte, wobei er auch da manchmal ein wenig anstrengend war, aber nie so drastisch wie hier. Einheit sagte bereits: Unsere Nicknames hier sind nichts anderes als Masken, wir verhalten uns ausnahmslos ALLE hier anders, als im Real Life (was übrigens die BMTs echt spannend und total tollig macht). Du, der das hier gerade liest, genauso wie ich, der das hier verfasst hat.

    Kurzum: Es wurden bei Winja genügend Gründe für eine Verwarnung genannt, die zu einem Temp-Bann geführt hat. Und wenn man durch eine Verwarnung kurzzeitig gesperrt wird, dann ist man halt nicht unschuldig und sollte diese 10 Tage nutzen, um sich darüber Gedanken zu machen. So sehr ich Nonsense auch mag, aber es ist so.

    Das sind nur meine Paar Pfennig, sorry für die Störung~

    Geändert von Zirconia (18.12.2014 um 20:37 Uhr)

  2. #2
    Ich hab mir nicht alles durchgelesen, aber Itaju es gibt viele Spassvögel und Schabernacktreiber.
    Dazu empfehle ich dieses Video über Internet Trolls indem der interessante Punkt des
    Emotional Reasonings und des Mental Reasonings nebenbei gut erklärt wird.Das hilft wirklich ab und an durchzuatmen bevor man sich noch ärgern lässt^^.
    https://www.youtube.com/watch?v=n4JG9z7q168

    Geändert von Bex (18.12.2014 um 20:36 Uhr)

  3. #3
    Bevor hier weiter in der Sympathie-Ecke herumgeschwurbelt wird, möchte ich gerne noch einen weiteren, etwas neutraleren Punkt einwerfen:

    Im Deutschen Recht gibt es den netten §185, der Beleidigung zu einem Straftatbestand im Zivilrecht erhebt. Das heißt, jeder Mensch, der sich durch einen anderen beleidigt fühlt, KANN dagegen klagen. Steht nun - wie in diesem Fall - das MMX als Plattformbetreiber im Zentrum der Angelegenheit, kann im Fall einer Klage sehr schnell das Thema auf den Tisch kommen, ob und in wie fern die moderationspflicht des Dienstanbieters nicht erfüllt worden ist.
    Ich weise euch alle darauf hin, dass es erst vor ein Paar jahren zu exakt einem solchen Fall gekommen ist. Ein User wird in einem Internetforum Vulgär und ein anderer Nutzer verklagt daraufhin den Betreiber des Forums, weil die Moderatoren nicht eingeschritten sind. Diese Klage hätte damals um HAARESBREITE zu dem Grundsatzentscheid geführt, dass Forenbetreiber jeden eingehenden Beitrag erst kontrollieren müssen, BEVOR er online gestellt werden darf. Ein solcher Entscheid hätte für Foren wie das MMX das sichere Aus bedeutet.
    Die einzige Chance, für die Betreiber von Onlinediensten wie dem MMX, sich vor eben solchen Dingen zu schützen, besteht darin, ihrer Aufsichtspflicht so gut wie möglich nachzukommen. Wenn das wie im Falle von Nonsense unangenehme Konsequenzen hat, ist das leider so. Aber sicherlich besser, als es die alternative wäre.

  4. #4
    /late und nur im Bezug auf den ersten und einzigen dicken Satz im OP - Schade, ich hatte mich auf ihn gefreut.

  5. #5
    Manchmal frage ich mich wirklich, warum ein Thread mit einer Temp-Bann-Diskussion und vielleicht über die Person selbst aufgemacht wird. Mich hat Nonsense persönlich nie angefahren, hatten keinerlei Konflikt, deswegen kann ich nicht sagen, wo in welchen Bereichen (mal abgesehen von SKS) er wirklich noch Unruhe gestiftet hat, in welchem Ausmaß und schlag mich tot...

    Ich habe jetzt natürlich nicht jeden Beitrag exakt durchgelesen, aber es beginnt wohl damit, dass jemand seine Meinung über den Temp-Bann und über Nonsense äußert (Pro oder Contra, spielt keine Rolle!), um damit eine Diskussionswelle loszutreten, wo sich die Mods sogar noch für ihr Vorgehen rechtfertigen müssen. Ein paar Posts über mir schmeißt da jemand sogar irgendwelche Beleidigungs-Paragraphen um sich...

    Der Nonsense, der sitzt jetzt garantiert zuhause und liest sich genau diese Diskussion hier durch. Leute...der lacht sich doch garantiert gerade so etwas von kaputt, dass er am nächsten Tag fast keine Stimme mehr hat.

    Ich darf mich eigentlich gar nicht beschweren, weil ich gern nochmal aus Ehrlichkeit darauf verweise, wie blöd ich mich in Nonsense LPE-Thread angestellt habe, wenn auch nicht gewollt, dafür habe ich mich entschuldigt und das war dann in Ordnung.

    Itaju, ich finde deine Einstellung ehrenhaft. Du setzt dich für jemanden ein, der, wie ich ebenfalls finde, manchmal zu hart angegangen wird. Das bedeutet jetzt aber nicht, dass ich den Temp-Bann nicht okay finde, im Gegenteil! Alleine die Staff möge wissen, was vorgefallen ist und hat sicher nach bestem Wissen und Gewissen entschieden.

    Allerdings hätte aus meiner persönlichen Ansicht diese Diskussion wirklich nicht sein müssen. Seht es wie ihr wollt, vom Moderieren hab ich keinen Plan, aber ich äußere mich. Und zwar unter anderem auch in Form dieser Meinung, die keiner mit mir teilen muss: Wenn ich als Neu-User bemerke, dass jedes Mal über gebannte, temp-gebannte oder verwarnte User diskutiert wird, dann frage ich mich: Und wenn ich jetzt verwarnt werde? Oder gebannt? Werden die dann auch deswegen einen Thread aufmachen und über meine Person, über meine Vergehen oder meinen Bann diskutieren, falls ich einmal so tief falle? Natürlich ist die Wahrscheinlichkeit da noch recht gering, aber es ist Stoff, der den Neu-User vielleicht nachdenken lässt.

    Daen schreibt sehr zutreffend im Verwarnungsthread, dass der TempBann nicht nur die Chance für den User sein soll, sein Verhalten unter anderem zu reflektieren, sondern dass auch die Community die Chance erhält, in diesen 10 Tagen Gras über den Bann und die Geschichte wachsen zu lassen. Und dann wird genau in dieser Zeit ein solcher Thread geschmiedet, der für die Diskussion eines gebannten Users, seine Gründe, ob korrekt oder nicht oder des Users Persönlichkeit herhalten muss.
    Da wird ganz eindeutig die Chance, dass Gras über die Sache wachsen kann, mit Füßen getreten.

    Ich habe noch nie ein Bett mit ihm geteilt, von daher kann ich auch ganz sicher sagen, dass ich das bei jedem Anderen auch so geschrieben hätte. Es ist jetzt auch natürlich klüger gewesen, nach dem Erstellen des Threads ihn nicht wieder zu schließen, weil die Staff sonst wieder die Blöden gewesen wären. Alles cool. :

    Aber der Thread hätte einfach nicht eröffnet werden sollen, so gut dieser Thread auch gemeint war.

    Vielen Dank fürs Lesen.

  6. #6

    Hier wird nicht geterrort
    stars5
    Der Thread wurde geöffnet, weil wir keine Diskussion im BMT Thread haben wollten, in dem Itajus Post zuerst war, der auch nicht dafür gedacht ist, über Nonsense zu quatschen. Wären die Postings einfach gelöscht worden, hätte sich garantiert wieder jemand über Vertuschungsaktionen des StasiStuffs pikiert. Da wir hier aber schonmal eine Diskusion darüber hatten, dass der fiese Staff zu undurchsichtig handelt, wurde das jetzt und auch die letzten Male so geregelt.


    Fazit: Der Staff ist so oder so immer der Arsch

  7. #7
    Ich habe teilweise seine Posts hier im Makerbereich mitgelesen. Bei meinem BMT-Besuch im Sommer hab ich ihn nicht gesehen (oder wars der langhaarige der so aussah wie Byder?) geschweige denn gehört.
    In diesem Sinne, und ohne irgendwen verteidigen oder anschiffen zu wollen: Bei einigen dauern die Pubertät und das erwachsen werden länger.
    Schnell raus hier.

  8. #8
    Zitat Zitat von Auratus Beitrag anzeigen
    Bei meinem BMT-Besuch im Sommer hab ich ihn nicht gesehen (oder wars der langhaarige der so aussah wie Byder?) geschweige denn gehört.
    Er war dieses Jahr nicht auf dem Sommer BMT.

    - Das Inno -

  9. #9

  10. #10
    In der Hoffnung, zur Abwechslung mal keine PNs mit Stasi-Vorwürfen (das ist übrigens kein Witz oder Running Gag, das passiert tatsächlich ziemlich regelmäßig) zu bekommen, mache ich den Thread jetzt mal zu. Es soll hier nicht um die Befindlichkeiten und persönliche Meinungen über Nonsense gehen, weil, wie Haudrauf es so schön sagte, das niemandem etwas bringt.

    Wenn jemand dringenden Gesprächsbedarf hat, wir sind immer offen für PNs

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •