Hier wird nicht geterrort
Zitat von Itaju
Ich möchte hier kurz meine (so gut wie es geht objektive Betrachtung) des Vorfalls schildern, damit alle, die das Folgende lesen, wissen worauf ich mich berufe: Nonsense hat ein eigenes Text-LP, eine Schilderung seiner Spielerlebnisse der Sternenkindsaga, am Laufen. Ob dieses Let’s Play nun neben seinem Unterhalltungswert auch als konstruktive Kritik zu werten ist, sei ihm selbst überlassen. Er hat nach einer Vielzahl von Lob über die SKS, nach der man ihm nun weißgottnicht vorwerfen kann, das Gesamtwerk in den Dreck ziehen zu wollen, sich in für viele Leser unangemessener Sprache über einige Facesets ausgelassen. Ich schreib hier noch einmal, dass das Lob um ein deutliches überwogen hat, da es einige Leute vergessen haben. Und noch einmal: Nonsense hat (sogar im Vorfeld) um einiges mehr Lob an der SKS gelassen, als sich über sie lustig zu machen. Bei so viel Bauchpinselei sollte man meiner Meinung nach auch verkraften können, dass eine Sache eben nicht so gut dabei weg kommt.
...
Ich möchte nichts mehr zu Nonsense LP sagen, das ermüdet mich nur noch. Aber das was du schreibst, stimmt. Und beruht auch auf Gegenseitigkeit. Wenn du in den Kritkthread zu SKS kuckst, und in sein LP, wird dir auffallen dass Daen und das Team sich auf die Kritik einstellen und intern wird das ganze auch aufgenommen. Nonsense bekommt den Hinweis sich mal weniger ablässig über 12 fucking Jahre arbeit aufzuregen - wenn auch künstlich oder zu unterhaltungswert oder zu was auch immer -
und
alles
explodiert.
Zitat
Ebenso ist es die Meinung anderer Forenmitglieder, Nonsense’ Stil zu kritisieren. Aber grundgütiger, es gibt in diesem Leben tatsächlich oft die Möglichkeit, Dingen, die man nicht mag aus dem Weg zu gehen. Und wenn es nur darum geht einen Tab zu schließen. Dafür braucht man in der Regel nur einen Klick.
...
Nein, der Staff sollte Wissen, was in seinem Forum passiert und wie es passiert und dementsprechend reagieren. Was und wie Nonsense reagiert hat, gegenüber Daens berechtigter und vor allem freundlich ausgedrückten Bitte ist unter aller Dau.
Vor allem - und das versteh ich nicht und das hab ich Nonsense schon auch per PN und in Skype und sonst wo geschrieben, genau so wie Icetongue, der da auch noch weitaus freundlicher mit um geht: Ich kann nicht begreifen, wie man einem Ersteller vor einer Veröffentlichung in Buntesten Farben den angesprochenen Bauch pinseln kann, und dann im LP anfängt sich am kleinsten Bullshit hochzuziehen und einfach wie ein Wildgewordener Eber einen beleidigenden Statement nach dem anderen raushauen kann. Wie soll man sich denn da fühlen? Wer hochklättert, fällt tief? Hälst du das irgendwie für fair gegenüber 12 Jahre freiwilliger Arbeit, in denen Nonsense gefühlte trölf verschiedene Accounts hatte, Lifetimebanns hatte, und es immer noch nicht auf die Reihe bekommt?
Weißt du, ich will da gar nicht auf der Schiene weiterfahren, hier gehts ums BMT, deswegen äußere ich mich gleich dazu auch nochmal äußern. Nonsense ist im echten Leben ein...okayer?...Typ. Ich muss aber sagen dass wir auf den zwei Malen die wir uns gesehen haben, nicht viel miteinander gemacht haben, weil ich beim ersten Mal, wo ich Nonsense getroffen habe, dauernd von ihm an den Kopf geknallt bekommen habe, wie scheiße meine Klamotten aussehen und noch weiteren Blödsinn, der mich zwar nicht verletzt, aber immer enorm genervt hat. Wenn ich in Skype online war hat er mir hingelatzt, das mein Ava scheiße aussieht - und das konstant bei jedem Wechsel - ich hab ihm im guten Mitgeteilt dass es mir scheißegal wäre und dass er das endlich zu unterlassen hat. Ich meine, wow. wow. Muss ich mir sowas bieten lassen?
Auf dem zweiten BMT hab ich aus diversen Grunden beschlossen, mich auf Leute zu konzentrieren, mit denen ich aktiv was unternehmen kann ,vor allem weil ich da zu der Zeit gar nicht im Forum aktiv war. Ich hab Nonsense wie jeden anderen User behandelt, mit dem ich nichts unternehme, das kommt auf dem BMT mal vor, du machst nicht mit 60 Leuten aufwärts und kannst jedem doppelt und dreifach den Kopf tätscheln, is nunmal so.
Was passier? Ich bekomm in Nonsense @Liste einen prominenten Platz mit einer langen ausführung dass er es nicht gut findet wie ich ihn behandle und dass er denkt ich wär irgendwie böse auf ihn und das wäre nicht tragbar.

Ich hab mich echt veräppelt gefühlt. Ich glaube jeder der mich näher kennt, kann bestätigen dass ich Nonsense im echten Leben keine Balken zwischen die Beine werfen möchte und auch nicht das Bedürfnis habe ihm da großartig zu schaden. Einheit kann vielleicht sogar bestätigen, dass ich ihn auch mal an diesem BMT angegangen bin, weil er Schwurbel über Nonsense erzählt hat.
Als dank dafür also, dass ich ihn wie einen ganz normalen Mensch behandelt habe, bekomme ich ne Ausführung darüber wie scheiße ich bin. Gedanken dazu? Ist DAS etwa fair? Zumal ich nie ganz genau herausbekommen habe, was denn nun die Ursache für diese Beobachtung ist, außer dass ich...nichts mit ihm gemacht habe. Was ich schon die Jahre davor gemacht habe. Also nichts.
Davon abgesehen: Mir fallen spontan drei User ein, die Nonsense gerne auf dem BMT wiedersehen oder was mit ihm unternehmen wollen, dem Rest ist es schlicht latte oder hab ich vergessen. Wenn ich so drüber nachdenke, könnten es auch fünf sein, genug Leute auf die man sich im Gegenzug ja auch freuen könnte . Es ist schön wenn er da ist, aber das wars dann auch schon. Das ist der Normalzustand, das ist nunmal so. Keiner geht aufs BMT und gibt Nonsense eins auf die Fresse weil er ihn nicht leiden kann, und wenn jemand wirklich denkt er kann Nonsense jetzt bloßstellen : Sagt es den Orgas. Son Käse sollte auf dem BMT nicht geduldet werden.
Ich find es ehrlich schade, weil ich wusste dass Nonsense das wieder auf diese Art und Weise lösen wird - das hab ich sogar im SKS Thread angedeuet - obwohl das echt nicht nötig ist. Die meisten Leute auf dem BMT scheren sich nicht mehr darum was im Forum geht. Wenn du die fragst, was die von der aktuellen Diskussion halten, dann werden die mit den Schultern zucken, sich umdrehen und gehen und froh sein, nicht mehr ins Atelier zu kucken. Die Leute lesen auch nicht Nonsense Schwurbel und haben deshalb auch keinen Grund ihm da deswegen was böses unterstellen zu können.
Was ist also das Problem? Ich finde es blöd, dass man mit Nonsense nicht reden kann, weil ich jedes mal das Gefühl habe, er ist nicht ehrlich. In dem einen Thread küsst er mir die Füße, im nächsten Moment ist meine Meinung nichts wert. Das ist so...so...surreal. Warum diese Differenz? Sein Auftreten ist ne fucking Sinuskurve, und zwar in der Extreme, deswegen weiß ich ehrlich nie, wie ich mit ihm umgehen soll. Auch nicht im echten Leben. Ansonsten könnte man sich damit nämlich viel besser auseinandersetzen, sich mal zusammensetzen. Ich bin da umgänglich, aber wenn ich das Gefühl habe, er möchte das nicht, dann zwing ich ihn auch nicht.
Und nein, ich werd mir keinen PN-Verkehr mit ihn leisten, weil dass das letzte Mal als wir anständig kommuniziert haben, genau drei Tage gehalten hat, dann ging der Mist schon wieder von vorne los.
Bezüglich seines Banns kannst du mal BIT fragen, wenn du eine unabhängige Meinung eines Makerfremden Moderators haben möchtest, der nicht so stark emotional ist, wie andere Moderatoren, auf die du anspielst. Der hat sich nämlich auch für Nonsense Pause ausgesprochen.
Sabaku, out.
Geändert von Sabaku (18.12.2014 um 05:49 Uhr)