-
[Eure Daenigkeit]
Itaju, ich bin mir nicht sicher, ob du Nonsense wirklich einen Gefallen getan hast, das öffentlich zu thematisieren, jetzt wird über Nonsense gesprochen, möglicherweise nicht in der Art, wie du oder er es gerne lesen würden:
Um es vorweg zu sagen: Ich hätte Nonsense nicht gebannt.
Ich war schon früher, als ich noch Mod war, oft der recht einsame Verfechter davon, Leute nicht zu bannen.
Trotz anderslautender, eigener Handlungsweise verstehe ich aber sehr gut, warum die Mods es getan haben.
Nonsense hat jedes Recht auf freie Meinungsäußerung, das ist Fakt - aber warum muss man dieses Recht absichtlich dazu ausnutzen, ständig zu provozieren?
Nur weil etwas erlaubt ist, muss ich es doch nicht bis zum gerade noch erträglichen Grad ausreizen?
Nonsense provoziert gerne.
Nonsense stellt sich gerne als jugendlicher Rebell dar, inszeniert das sogar mit Leidenschaft.
Und dadurch wird er in einer Gemeinschaft zum Störenfried. Das ist an sich nichts verwerfliches, aber warum, denken sich die Mods, sollten wir einen Störenfried haben wollen?
Nonsense tut Dinge mit Leidenschaft und mit Leidenschaft stemmt er sich gegen Dinge, die ihm nicht gefallen - auch das ist erlaubt, natürlich, aber es stört den Frieden.
Das Forum ist ein gemütliches Wohnzimmer in dem die Mods Besitzer sind. Und bevor steel wieder mit einem Kack-Beispiel kommt, mache ich es: Es ist in Deutschland nicht verboten, in Häuser zu kacken. Wenn ich jedoch in das Wohnzimmer von Caro kacke, dann muss ich mich nicht wundern, wenn ihr das nicht gefällt und ich dessen verwiesen werde.
Nonsense hat eigentlich nur ein Problem: Ihm fehlen die feinen Antennen, die man gemeinhin Empathie oder soziale Intelligenz nennt.
Die feinen Schwingungen, die einem Stimmungen erkennen lassen und dafür sorgen, im Beisinn einer blonden Frau, Blondinenwitze zu unterlassen, bis sie selbst damit angefangen hat.
Ist das alles schlimm? Nein.
Nervt es manchmal und stört den Frieden? Leider Ja.
Ich schwöre noch immer Stein und Bein, dass jeder in diesem Forum glücklich werden kann.
Man muss halt auch nur ein bisschen was dafür tun. Wie auch bei Reallife-Freundschaften, die gepflegt werden müssen.
Wenn Nonsense wieder kommt, sehe ich ihn in der Pflicht, bedachter vorzugehen, und uns in der Pflicht, das Vergangene ruhen zu lassen und mögliche Sinneswandel seinerseits mit offenen Armen zu empfangen.
Und sollte Nonsense nun doch zum BMT kommen, worauf ich mich eigentlich schon gefreut hatte, dann würde ich sehr gerne auch dieses Thema mit ihm besprechen.
-- 
Patch 1.1.4 in Arbeit...!
Berechtigungen
- Neue Themen erstellen: Nein
- Themen beantworten: Nein
- Anhänge hochladen: Nein
- Beiträge bearbeiten: Nein
-
Foren-Regeln