Wow, ich hätte nicht gedacht, dass wir doch noch eine so positive Liebeserklärung und Kritik bekommen, nachdem du dich durch so viele nervige Bugs hast durchkämpfen müssen, Davy Jones. Bei der Bugdichte und den Problemen, die wir dir hinterlassen haben, hätte ich jedes frustrierte Wegwerfen in die Ecke auch verstanden, aber vielen Dank für eine so tolle Kritik.
Gerade bei solchen Sätzen ärgert man sich umso mehr dass es nicht mehr ganz für die Ambitionen gereicht hat, die wir eigentlich und ursprünglich im Sinn gehabt hatten.
Wie ich schon früher in diesem Thread geschrieben habe, dieses freie Erkunden ist dem Makerzeitgeist von vor 10 Jahren geschuldet, heute würde ich es anders machen, ich stimme dir zu, dass sowas nicht mehr zeitgemäß wirkt. Ich hatte mal überlegt, ob es sich so straffen lässt, dass Teile der Drachenhalle erst später zugänglich sind, aber es hat nicht gepasst. Das kommt davon wenn man am Anfang unbedarft und ohne Plan losmakert.
Das habe ich mittlerweile im Patch ein bisschen erweitert, es wurden nun zusätzliche Optionen hinzugefügt die wahrscheinlich befriedigender sind.Zitat
Auch hier alter Zeitgeist, damals wollte ich damit den Wiederspielwert erhöhen, aus heutiger Sicht natürlich furchtbar altbacken und sogar unfair...Zitat
Es sollte eigentlich auch ein bisschen so wirken weil er unter dem Bann von Thirlina steht. Aber das ließe sich auch noch mehr herausarbeiten, denke ich.Zitat
![]()