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Thema: CrossCode - Erste (richtige) Demo - Jetzt mit Early Access

Hybrid-Darstellung

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  1. #1
    Was ich mich gerade frage, was ist eigentlich, wenn ihr das Ziel von 80k nicht schafft? Ich meine ihr habt inzwischen fast die hälfte der Zeit rum und gerade mal 30% zusammen. Es wird auf jedem Fall sehr knapp werden. Was macht ihr, wenn ihr das Geld nicht zusammen bekommt?

  2. #2
    Dazu gabs auf IndieGogo ein Update.
    Zitat Zitat
    If we don't reach our goal, we won't be able to work on CrossCode full-time - at least not right away. We won't cancel the project, but we can't promise any release date - there is a risk that the project will simply continue as a part-time effort for a longer time and this means you will have to wait considerably longer for the game to release.

  3. #3
    Zitat Zitat von Maliko Beitrag anzeigen
    Was ich mich gerade frage, was ist eigentlich, wenn ihr das Ziel von 80k nicht schafft? Ich meine ihr habt inzwischen fast die hälfte der Zeit rum und gerade mal 30% zusammen. Es wird auf jedem Fall sehr knapp werden. Was macht ihr, wenn ihr das Geld nicht zusammen bekommt?
    Crowdfunding Kampagnen haben keinen linearen Fortschritt.
    Es gibt einen Push in den ersten Tagen, dann lange flaute, dann einen Push gegen Ende. Falls sie vor der letzten Woche auf über die Hälfte kommen, könnte es sich immernoch gut ausgehen.

  4. #4
    Ein Grund dafür ist die durchaus maue Presseverteilung. PAX und GDC haben sicher ihren Teil dazu beigetragen. Vielleicht auch die einfache Tatsache des Euro-Symbols welches potenzielle abschrecken könnte. Aber um mal etwas positiveres zu haben:

    Wir haben gestern unseren ersten Fanart Contest für CrossCode gestartet! Ja, mit Preisen

    Dazu ist natürlich jeder eingeladen! Dabei könnt ihr alles malen was ihr wollt von Charakteren bis hinzu zu Gegnern oder der Landschaft. Solange es etwas mit CrossCode zu tun hat, ist alles erlaubt

    Ich will da einfachmal auf unseren Blogpost verweisen wo nochmal alles da steht was es zu wissen gibt Wir hoffen auf eine Menge cooler Sachen von euch /o

    CLICK! HAVE AT THEE!

  5. #5
    Ahhhh, stuff's happening everywhere!!

    Okay, zuerst will ich darauf hinweisen, dass CrossCode bei Version 0.1.5 angekommen ist. Diesmal gibt es vor allem Bugfixes und verbesserte deutsche Texte (ja, ein paar der Fehler waren mir schon ein wenig peinlich x3). Allerdings gibt es auch etwas neues: Eine Idle-Pose!

    Dann gibt und gab es einige Livestreams:
    - Momentan läuft noch eine Stream bei TheGreatGQ. Aufnahme wird es hinterher auch geben.
    - Heute um 17Uhr wird das Spiel von TrueMG gestreamt. Vermutlich auch auf deutsch!
    - Heute nacht wurde es kurz von CommunityOfChaos im Rahmen des Tryout Tuesday angespielt.

    Zudem gab es einen sehr begeistert klingenden Bericht auf RockPaperShotgun! Mit einigen sehr guten Zitaten für unsere zukünftigen Pressemails... >xD

    Geändert von GFlügel (11.03.2015 um 15:39 Uhr)

  6. #6
    Zitat Zitat von GFlügel Beitrag anzeigen
    Zudem gab es einen sehr begeistert klingenden Bericht auf RockPaperShotgun! Mit einigen sehr guten Zitaten für unsere zukünftigen Pressemails... >xD
    Super, das klingt echt toll!

  7. #7
    Oh ja, das mit Rock Paper Shotgun klingt wirklich gut. Die Seite ist sehr groß und sehr wichtig, vor allem im US-Gamingbereich. Das dürfte der Crowdfundingkampagne noch mal nen ordentlichen Aufschwung geben.

  8. #8
    Wenn ich noch nen Tipp geben darf: arbeitet an eurer Verlinkung zur Kampagne. Ich erkundige mich fast jeden Tag nach dem aktuellen Stand und muss immer wieder den Link suchen. Das sollte nicht passieren, ein Newspost mit "IndieGoGo-Campaign started" sollte den Link bereits in der Vorschau haben, nicht erst, wenn man drauf klickt. Und die Homepage sollte den Link ganz oben und dominant stehen haben. Ebenso hier im Forum (und Signatur). In jeden Newspost den ihr macht ganz oben noch mit Hyperlink drauf verweisen oder wie gesagt, in den Header des Blogs einfügen mit Countdown, wie lange die Kampagne noch läuft.

  9. #9
    @Itaju:
    Ja, gute Anmerkung. Das Gefühl hatte ich selbst schon hin und wieder, aber dann wurde ich scheinbar immer wieder abgelenkt ohne es anzusprechen. Ich packe mal den entsprechenden Link in meine Sig und an den Anfang des letzten und aller zukünftigen Blogposts.
    Ansonsten sind wir was Verlinkung angeht in meinen Augen recht gut gerüstet. Immerhin verweißt schon der Titelbildschirm des Spiels direkt auf die Kampagne.

    Und hier wären dann noch die neusten Aufnahmen:
    TheGreatGQ (Englisch): ALLES in über 5 Stunden (Twitch). Zwischenzeitlich ist dort auch R.D. zu Gast.
    TrueMG (Deutsch): Storymode (Youtube), Storymode (Twitch), Puzzle/Exploration (Twitch). Es gab offensichtlich immer noch ein paar ärgerliche Typos, aber die sind nun (zumindest intern) endgültig behoben.

  10. #10
    Zitat Zitat
    haha es gibt keine Spielrelevanten dinge die mich daran hindern, ich habe einfach momentan keine Kohle
    Ich hab mich leider diesen Monat mit Verpflichtungen zugekleistert, bevor ich das entdeckt habe. Ich versuche mal noch vor Ende der Kampagne 30 Euro zusammenzukratzen... irgendwie ^^ Das ist es mir nach dem Spielen der Demo wirklich wert. Genug Inhalt um die Story anzufüttern, das Gameplay überzeugt und die Charaktere mag ich jetzt schon.

    Ich hab auch mal meine durchaus beschränkten sozialen Kontakte bemüht, um das Ganze noch ein wenig weiter zu streuen. Mal schauen, ob es noch etwas bringt. Ich drück auf jeden Fall die Daumen jetzt nach dem ersten Drittel

    Eine vorgefertigte Support-Signatur, die man mal mit einem Link auf die Kampagne bei sich einbinden kann, wäre unter Umständen auch ganz schön, auch wenn ich glaube, dass das Forum hier schon gut auf den Beinen ist

  11. #11
    Ich hab' jetzt auch mal was zum crowdfunding beigetragen und damit zum ersten Mal überhaupt bei sowas mitgemacht. CrossCode hat's auf jeden Fall verdient. Die Sympathie für ehemalige RPGMaker Leute spielt natürlich auch eine Rolle...
    Hat aber auch vom Timing gut gepasst, dass ich gerade Geld habe. Und das mit SXSW klingt doch auch schonmal sehr gut! Das dürfte euch ja nochmal ne Menge Aufmerksamkeit bringen. Oder geht man da womöglich in der Masse unter? Das ist ja immerhin ein Riesending.
    In jedem Fall wünsch ich euch viel Erfolg damit! In zwei Wochen kann ja noch viel passieren.

    Ich musste vorhin noch dran denken, wie unmöglich so ein crowdfunding früher gewesen wäre, gerade in so einem Umfeld von kostenlosen Hobbyprojekten. Da wurde jemand der Geld für sein Spiel wollte zum Teufel gejagt. :P

  12. #12
    Zitat Zitat
    Ich musste vorhin noch dran denken, wie unmöglich so ein crowdfunding früher gewesen wäre, gerade in so einem Umfeld von kostenlosen Hobbyprojekten. Da wurde jemand der Geld für sein Spiel wollte zum Teufel gejagt. :P
    Hab neulich erst wieder einen Bericht gelesen, dass Deutschland in Sachen Risiko-Finanzierung und insbesondere auch Crowdfunding im Vergleich mit anderen Ländern speziell den USA und Großbritannien stark zurückhängt. Ich finde das ein wenig schade. Gerade für solche aufwendigen Projekte lohnt es sich. Man will damit nicht die Arbeit der vielen Hobby-Makerer entwerten und ich finde das nach wie vor auch cool, wenn es Projekte kostenlos gibt. Aber man muss auch die Möglichkeiten sehen, die einem so eine Schwarmfinanzierung bieten kann. Wer weiß ob man SKS bspw. nicht schon vor Jahren hätte spielen können, wenn man den Leuten ermöglicht hätte Vollzeit an dem Projekt zu arbeiten. Allerdings setzt das wiederum auch einen gewissen Kommerzialisierungsdruck ein, dass dann vielleicht auch nicht das Spiel gemacht wird, das man gerne machen würde, sondern das Spiel das die Leute gerne alimentieren wollen.

    Ich kann beiden Sachen da eine Eigenwertigkeit zuerkennen. Die müssen gleichberechtigt nebeneinander existieren. Nur auch wenn Hobbyprojekte weiter auch Aufmerksamkeit und Unterstützung erfahren, entwickeln sich eben auch später nach der ganzen Übung und Motivation neue, größere Projekte wie dieses hier.

  13. #13
    Ich werd mal den indigogo link in dem Forumposten in dem ich arbeite. Dort gibt es auch einige deutsche, vielleicht hilfts ja.

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