Hier wird nicht geterrort
Zitat von The_question
Tendenziell bin ich persönlich dagegen. Grade das macht den Reiz der Jumping Puzzle-Passagen eigentlich aus, meiner Meinung nach. Spätestens nach dem zweiten Versuch weiß man, dass man den Sprung nicht schafft und sucht nach einem anderen Weg. Zumindest geht es mir so.
...
Ich kann mich glaube ich beim selber spielen der Demo erinnern, dass ich bei einer Stelle im freien Modus mit dem Klippen-und Waldgebiet an einer Stelle echt erst zweimal hinkucken musste, bevor ich geschnallt hab, dass ich für einen Sprung zu niedrig stand, aber ich kann auch nciht genau sagen warum. Ich nehm an, das liegt an seitlichen Kanten, die einfach nicht die tiefe richtig wiedergeben, wenn man eben nicht sieht, wie hoch die front eigentlich ist. Aber das war wirklich nur EINMAL ...irgenwo X}. Trotzdem finde ich, eine überlegung ist es zumindest wert, mit minimalen farbchanges oder so zu spielen, um eben verschiedene Ebenen zu markieren.
Zitat von The_question
Das ist schon Bemängeln auf sehr hohem Niveau, find' ich. Ich denke, man kann einem durchschnittlichen Spieler so viel Intelligenz zutrauen, eine solche Passage zwei, drei mal zu versuchen um zu verstehen, dass der Sprung nicht klappt und sich anderweitig umzusehen.

...
Das denke ich auch. Bei Terranigma hat es definitiv funktioniert und bei CrossCode bisher auch. Nur hoffe ich dann, das lange Jumpsequenzen dadurch nicht zu mühsam werden.