Die GamingClearks haben euch Thematisiert, allerdings haben die eigentlich die ganze Zeit nur Bullshit gelabert und das Projekt schlecht gemacht. Hoffen wir mal dass euch das nicht schadet.
Die GamingClearks haben euch Thematisiert, allerdings haben die eigentlich die ganze Zeit nur Bullshit gelabert und das Projekt schlecht gemacht. Hoffen wir mal dass euch das nicht schadet.
--Sein oder nicht sein ist hier die Frage
Shakespeare
"There is no bad publicity!"
Ja, wir haben es mehr oder weniger gesehen. Scheinbar besteht das zweifelhafte Konzept dieses Formats schlicht darin, spontan möglichst spöttische Ersteindrücke zu Crowdfunding-Kampagnen vom Stapel zu lassen, ohne auf das Projekt selbst einzugehen. Sowas bringt im Endeffekt natürlich niemanden wirklich weiter, da nicht einmal die spielbare Demoversion erwähnt wurde.
Das Video selbst juckt uns allerdings herzlich wenig, da es wohl kaum potentielle Unterstützer abgeschreckt hat. Es ist lediglich schade um das verschenkte Potential.
Wer sich vernünftige deutsche Videos zu CrossCode anschauen will, sollte lieber einen Blick auf zB die von Hooked oder Zombey werfen.
On more important matters: Hier ist die Aufnahme des neusten Dev-Streams auf Twitch!
Was ich mich gerade frage, was ist eigentlich, wenn ihr das Ziel von 80k nicht schafft? Ich meine ihr habt inzwischen fast die hälfte der Zeit rum und gerade mal 30% zusammen. Es wird auf jedem Fall sehr knapp werden. Was macht ihr, wenn ihr das Geld nicht zusammen bekommt?
--Sein oder nicht sein ist hier die Frage
Shakespeare
Dazu gabs auf IndieGogo ein Update.
Zitat
Ein Grund dafür ist die durchaus maue Presseverteilung. PAX und GDC haben sicher ihren Teil dazu beigetragen. Vielleicht auch die einfache Tatsache des Euro-Symbols welches potenzielle abschrecken könnte. Aber um mal etwas positiveres zu haben:
Wir haben gestern unseren ersten Fanart Contest für CrossCode gestartet! Ja, mit Preisen
Dazu ist natürlich jeder eingeladen! Dabei könnt ihr alles malen was ihr wollt von Charakteren bis hinzu zu Gegnern oder der Landschaft. Solange es etwas mit CrossCode zu tun hat, ist alles erlaubt![]()
Ich will da einfachmal auf unseren Blogpost verweisen wo nochmal alles da steht was es zu wissen gibtWir hoffen auf eine Menge cooler Sachen von euch /o
CLICK! HAVE AT THEE!
Ahhhh, stuff's happening everywhere!!
Okay, zuerst will ich darauf hinweisen, dass CrossCode bei Version 0.1.5 angekommen ist. Diesmal gibt es vor allem Bugfixes und verbesserte deutsche Texte (ja, ein paar der Fehler waren mir schon ein wenig peinlich x3). Allerdings gibt es auch etwas neues: Eine Idle-Pose!
Dann gibt und gab es einige Livestreams:
- Momentan läuft noch eine Stream bei TheGreatGQ. Aufnahme wird es hinterher auch geben.
- Heute um 17Uhr wird das Spiel von TrueMG gestreamt. Vermutlich auch auf deutsch!
- Heute nacht wurde es kurz von CommunityOfChaos im Rahmen des Tryout Tuesday angespielt.
Zudem gab es einen sehr begeistert klingenden Bericht auf RockPaperShotgun! Mit einigen sehr guten Zitaten für unsere zukünftigen Pressemails... >xD
Oh ja, das mit Rock Paper Shotgun klingt wirklich gut. Die Seite ist sehr groß und sehr wichtig, vor allem im US-Gamingbereich. Das dürfte der Crowdfundingkampagne noch mal nen ordentlichen Aufschwung geben.
--Sein oder nicht sein ist hier die Frage
Shakespeare
Wenn ich noch nen Tipp geben darf: arbeitet an eurer Verlinkung zur Kampagne. Ich erkundige mich fast jeden Tag nach dem aktuellen Stand und muss immer wieder den Link suchen. Das sollte nicht passieren, ein Newspost mit "IndieGoGo-Campaign started" sollte den Link bereits in der Vorschau haben, nicht erst, wenn man drauf klickt. Und die Homepage sollte den Link ganz oben und dominant stehen haben. Ebenso hier im Forum (und Signatur). In jeden Newspost den ihr macht ganz oben noch mit Hyperlink drauf verweisen oder wie gesagt, in den Header des Blogs einfügen mit Countdown, wie lange die Kampagne noch läuft.
--![]()
@Itaju:
Ja, gute Anmerkung. Das Gefühl hatte ich selbst schon hin und wieder, aber dann wurde ich scheinbar immer wieder abgelenkt ohne es anzusprechen. Ich packe mal den entsprechenden Link in meine Sig und an den Anfang des letzten und aller zukünftigen Blogposts.
Ansonsten sind wir was Verlinkung angeht in meinen Augen recht gut gerüstet. Immerhin verweißt schon der Titelbildschirm des Spiels direkt auf die Kampagne.
Und hier wären dann noch die neusten Aufnahmen:
TheGreatGQ (Englisch): ALLES in über 5 Stunden (Twitch). Zwischenzeitlich ist dort auch R.D. zu Gast.
TrueMG (Deutsch): Storymode (Youtube), Storymode (Twitch), Puzzle/Exploration (Twitch). Es gab offensichtlich immer noch ein paar ärgerliche Typos, aber die sind nun (zumindest intern) endgültig behoben.
Ich hab mich leider diesen Monat mit Verpflichtungen zugekleistert, bevor ich das entdeckt habe. Ich versuche mal noch vor Ende der Kampagne 30 Euro zusammenzukratzen... irgendwie ^^ Das ist es mir nach dem Spielen der Demo wirklich wert. Genug Inhalt um die Story anzufüttern, das Gameplay überzeugt und die Charaktere mag ich jetzt schon.Zitat
Ich hab auch mal meine durchaus beschränkten sozialen Kontakte bemüht, um das Ganze noch ein wenig weiter zu streuen. Mal schauen, ob es noch etwas bringt. Ich drück auf jeden Fall die Daumen jetzt nach dem ersten Drittel
Eine vorgefertigte Support-Signatur, die man mal mit einem Link auf die Kampagne bei sich einbinden kann, wäre unter Umständen auch ganz schön, auch wenn ich glaube, dass das Forum hier schon gut auf den Beinen ist![]()
Ich hab' jetzt auch mal was zum crowdfunding beigetragen und damit zum ersten Mal überhaupt bei sowas mitgemacht. CrossCode hat's auf jeden Fall verdient. Die Sympathie für ehemalige RPGMaker Leute spielt natürlich auch eine Rolle...
Hat aber auch vom Timing gut gepasst, dass ich gerade Geld habe. Und das mit SXSW klingt doch auch schonmal sehr gut! Das dürfte euch ja nochmal ne Menge Aufmerksamkeit bringen. Oder geht man da womöglich in der Masse unter? Das ist ja immerhin ein Riesending.
In jedem Fall wünsch ich euch viel Erfolg damit! In zwei Wochen kann ja noch viel passieren.
Ich musste vorhin noch dran denken, wie unmöglich so ein crowdfunding früher gewesen wäre, gerade in so einem Umfeld von kostenlosen Hobbyprojekten. Da wurde jemand der Geld für sein Spiel wollte zum Teufel gejagt. :P