-
Drachentöter
@Ark_X: Das Ding ist: Ich kann nicht wirklich beurteilen, ob die Gegner jetzt schwerer sind, weil ich massiv unterlevelt bin oder ob die Schwierigkeitskurve einfach steiler ist. Wenn ich partout von jedem Gegner geplättet werde, stimme ich dir ja auch voll und ganz zu, aber abgesehen von einzelnen Kandidaten hatte ich zwar zähe, aber dennoch machbare Kämpfe. Persönlich hätte ich auch grob geschätzt, dass der Dungeon eher für Level 14-15 gedacht gewesen wäre. Um auf Level 18 zu kommen, müsste man aber mMn ja schon nahezu jeden Gegner auf dem Weg umhauen, was ich wiederum für weniger ideal für eine "Muss"-Voraussetzung halte.
Eine Level-Angabe für Gebiete ist zudem im Setting eines MMORPGs doch gar nicht so abwegig, würde ich meinen.
Und ja, ich selbst baue auch solche Empfehlungen (wenn bisher auch eher bei Sidequests) ein. Man kann es ja optional halten und sollte es auch nur als Empfehlung betrachten. Als Hilfestellung für Casual Gamer halte ich sowas nicht für verkehrt. MIR hätte es auf jeden Fall geholfen, damit ich nicht immer auf Gut dünken leveln und ausprobieren muss. 
MfG Sorata
Edit: @elvissteinjr: Oh, den Hinweis muss ich übersehen haben!
Geändert von sorata08 (09.12.2015 um 14:05 Uhr)
Stichworte