Seite 19 von 24 ErsteErste ... 9151617181920212223 ... LetzteLetzte
Ergebnis 361 bis 380 von 476

Thema: CrossCode - Erste (richtige) Demo - Jetzt mit Early Access

Die Idee empfinde ich als etwas abstrus. Gegner skippen ist ja nun wahrlich nichts ungewöhnliches, daher sollte man sich dessen bewusst sein, dass dies bei häufiger Anwendung zum Unterlevelt-sein führt.
    Und wenn du merkst, dass du Gegner nur noch bis zu einem gewissen Grad mit deinem aktuellen Level bezwingen kannst, kann auch nicht mehr von Bauchgefühl die Rede sein. Die spielinterne Levelkurve magst du nicht sehen können, Schadenskurven (bzw. aktuelle DMG-Werte) findest du aber ganz schnell heraus, einfach indem du dich auf 1~2 Kämpfe einlässt.

Die Kämpfe in deinem eigenen Projekt sind doch vermutlich auch in der Mehrheit optional. Gibst du da auch konkrete Werte an, welches Level man in welchem Storyabschnitt bzw. Gebiet haben sollte?

Zitat Zitat von R.D. Beitrag anzeigen
    Du kannst mittels F7 ein Fenster öffnen in dem do Typos berichtigen kannst und uns einen kurzen Bericht senden kannst! Wir fragen das dann immer regelmäßig und berichtigen Typos. Vorschläge gehen auch wenn du willst, dafür gibs sogar ne extra "Begründungsfenster" wo du reinschreiben kannst wo der Fehler ist
    .
    Ah gut zu wissen, habe das gleich mal erledigt, zumindest das was mir gleich auf Anhieb auffiel.

Das empfohlene Level kann man sogar bei den zwei Spielern direkt vor dem Dungeon aus dem Gespräch aufschnappen.
    Meiner Meinung nach merkt man aber schon fix ob man einfach plattgemacht wird oder nicht. Ungefähr alles bekämpfen was auf dem einfachen Weg rumläuft reicht fürs Level eigentlich auch schon.

@Ark_X: Das Ding ist: Ich kann nicht wirklich beurteilen, ob die Gegner jetzt schwerer sind, weil ich massiv unterlevelt bin oder ob die Schwierigkeitskurve einfach steiler ist. Wenn ich partout von jedem Gegner geplättet werde, stimme ich dir ja auch voll und ganz zu, aber abgesehen von einzelnen Kandidaten hatte ich zwar zähe, aber dennoch machbare Kämpfe. Persönlich hätte ich auch grob geschätzt, dass der Dungeon eher für Level 14-15 gedacht gewesen wäre. Um auf Level 18 zu kommen, müsste man aber mMn ja schon nahezu jeden Gegner auf dem Weg umhauen, was ich wiederum für weniger ideal für eine "Muss"-Voraussetzung halte.

Eine Level-Angabe für Gebiete ist zudem im Setting eines MMORPGs doch gar nicht so abwegig, würde ich meinen.

Und ja, ich selbst baue auch solche Empfehlungen (wenn bisher auch eher bei Sidequests) ein. Man kann es ja optional halten und sollte es auch nur als Empfehlung betrachten. Als Hilfestellung für Casual Gamer halte ich sowas nicht für verkehrt. MIR hätte es auf jeden Fall geholfen, damit ich nicht immer auf Gut dünken leveln und ausprobieren muss.

MfG Sorata

Edit: @elvissteinjr: Oh, den Hinweis muss ich übersehen haben!

Geändert von sorata08 (09.12.2015 um 14:05 Uhr)

Zitat Zitat von sorata08 Beitrag anzeigen
    Eine Level-Angabe für Gebiete ist zudem im Setting eines MMORPGs doch gar nicht so abwegig, würde ich meinen.
    Wenn CrossCode schon ein MMO ist (oder ein Spiel in dem es um ein MMO geht), dann können die Zonen und Dungeons auch Level-Angaben haben, wie jedes altmodische MMO (WoW, PoE, GW, Lineage und was es noch da draussen so gibt) sonst auch. Insofern - stimme sorata zu.
    Kann nicht schwer sein, ganz grobe Levelangaben in der Worldmap einzubetten.

Also so NPCs die darüber labern können das sicher ein wenig andeuten, aber ich will vermeiden das wir da genau das machen was MMOs machen. Fände es schon gut wenn leute von alleine dann zurück gehen und leveln. Ich habe ja bereits das Analyse Feature erwähnt, das wird dir auch wie in Xenoblade sofort das Level vom Gegner als Basis Info sagen. Von daher sollte das eigentlich reichen denke ich.

@Bundle

Das ganze wurde imho echt doof von unserem Publisher behandelt. Wir wussten von dem Bundle, aber weder wie viele games noch zu welchen Preis das zu haben sein soll. Daher nahmen wir an dass das teuerer wäre mit viel weniger games. Das Resultat sind Player Backer (Die bei Indiegogo dafür gebaked haben das Spiel zu erhalten wenn es fertig ist) sich darüber natürlich beschweren. Ist natürlich etwas doof. Ohne diese Player Backer wäre wir jetzt gar nicht hier D: Ich kannst aber auch verstehen, besonders bei diesem Preis.
    Tut mir echt Leid, dass das so dämlich gelaufen ist.

Ich habe ja bereits das Analyse Feature erwähnt, das wird dir auch wie in Xenoblade sofort das Level vom Gegner als Basis Info sagen. Von daher sollte das eigentlich reichen denke ich.
    Ja, ich denke, das wird das Problem auch effektiv lösen können.
    Bin gespannt, wie das dann abläuft!

MfG Sorata

Zitat Zitat
    @Bundle

Das ganze wurde imho echt doof von unserem Publisher behandelt. Wir wussten von dem Bundle, aber weder wie viele games noch zu welchen Preis das zu haben sein soll. Daher nahmen wir an dass das teuerer wäre mit viel weniger games. Das Resultat sind Player Backer (Die bei Indiegogo dafür gebaked haben das Spiel zu erhalten wenn es fertig ist) sich darüber natürlich beschweren. Ist natürlich etwas doof. Ohne diese Player Backer wäre wir jetzt gar nicht hier D: Ich kannst aber auch verstehen, besonders bei diesem Preis.
    Tut mir echt Leid, dass das so dämlich gelaufen ist.
    Das sind Ramschpreise und da läuft ohnehin einiges schief, aber dafür könnt ihr nichts. Wenn man gebunden ist, ist man gebunden. Hat natürlich auch Vorteile im Sinne von Bill Gates, dem ne raubkopierte eigene Software auch lieber war, als ne bezahlte Fremde, also zwecks des alleinigen Impacts für Mundpropagaganda einerseits als auch Empfehlung für nachfolgende Projekte. Das die Preise eigentlich so furchtbar sind wie die Milchpreise bei Aldi... ist halt ein Branchenproblem.

Was die Backer angeht. Für die ist das auf den ersten Blick natürlich doof. Allerdings haben sie mit ihrem Mehrbeitrag ja nicht direkt das Spiel gekauft, dass gab es Belohnung für ihr Vertrauen, sondern das Geld war ja dazu da, um die Entwicklung überhaupt zu ermöglichen und da können sie sich dann mehr auf die Fahnen schreiben, als die Leute, die jetzt dieses Bundle zu einem Ramschpreis kaufen. Und ich denke, dass das im Endeffekt viel mehr Wert ist

Da hast da natürlich Recht was die Backer angeht. Ich sehe das auch ähnlich, ich kann aber halt verstehen das die Leute das in diesem Zustand anders auffassen. Ich hoffe wirklich das uns das jetzt nicht die Luft nimmt. Ein wenig demotivierend wirkt es sich schon aus D:

Da hast da natürlich Recht was die Backer angeht. Ich sehe das auch ähnlich, ich kann aber halt verstehen das die Leute das in diesem Zustand anders auffassen. Ich hoffe wirklich das uns das jetzt nicht die Luft nimmt. Ein wenig demotivierend wirkt es sich schon aus D:
    Das wird schon. Ihr streamt regelmäßigg, zeigt Fortschritte und haltet auch den Kontakt zu den Leuten. Das schafft Vertrauen. Das blöde ist, dass das gerade jetzt zu so einer Unzeit passiert, wo mit Crowdfunding und dem Early Access-Programm bei Steam enorm viel Schindluder getrieben wurde von verschiedenen Seiten aus. Ein Freund von mir, reagiert in letzter auch sehr gereizt, wenn ich ihn auf Indie-Spiele und Crowdfunding anspreche, weil er da auch in letzter Zeit einige Enttäuschungen hinnehmen musste. Aber eigentlich sollte der Patch ja zeigen, dass ihr mit Ernst bei der Sache seid und ihr nicht Kundenverarsche im großen Stil betreibt. Auch wenn das Bundle jetzt natürlich nicht gut aussieht, kann mir aber vorstellen, dass die Leute bereit wären zuzuhören, wenn ihr die Sache erklärt

Also lasst euch nicht unterkriegen. Ihr wuppt das schon

Ich find euer SaveLoad-Menü voll sexy, wollt ich nur mal gesagt haben.

die frage ist natürlich warum ihr die rechte an sowass an einen Publisher weitergebt. Ihr verkauft euer game doch schon über steam, für was außer für den retail (etwas das ihr ja vielleicht gar nicht in erwägung zieht) benötigt ihr einen Publisher?

das Ei habt ihr euch da schon selbst gelegt, wenn ihr dem Publisher freie hand lasst das Spiel zu verkaufen.

Ich selbst interessiere mich da nicht großartig für, ich habe das Spiel gebacked damit es entsteht, aber erfahrungsgemäß nehmen das andere übel.
    Das könnte euch bei eurem nächsten projekt in den Arsch beissen.

Hier wird nicht geterrort
    stars5
    Zitat Zitat von Lord of Riva Beitrag anzeigen
    das Ei habt ihr euch da schon selbst gelegt, wenn ihr dem Publisher freie hand lasst das Spiel zu verkaufen.
    Ich glaube du solltest erst Urteilen, wenn R.D dir die Frage beantwortet hat, warum sie einen Publisher haben, und nicht schon vorher. Bis dahin ist deine Vermutung reine Spekulation. Ich wette das ganze ist ein wenig komplizierter, als du dir das vorstellst.

Zitat Zitat von Sabaku Beitrag anzeigen
    Ich glaube du solltest erst Urteilen, wenn R.D dir die Frage beantwortet hat, warum sie einen Publisher haben, und nicht schon vorher. Bis dahin ist deine Vermutung reine Spekulation. Ich wette das ganze ist ein wenig komplizierter, als du dir das vorstellst.

uhm, eine Firma kann sich Ihre Vertragspartner aussuchen wenn man einen vertrag unterschreibt. Niemand hat sie gezwungen einen Vertrag mit Deck 13 zu eröffnen.
    im gegenteil, durch die Indiegogo kampagne wird nach deutschem recht eine finanzierung durch staatsseite unbegründet.
    (entweder crowdfunding oder staatsförderung)

Einen publisher zu haben obwohl man schon crowdfunding hatte zur Finanzierung der Entwicklung (falls du daruaf hinaus willst) ist in meinen augen ohnehin verwerflich, denn schliesslich war der angestrebte crowdfunding betrag als ausreichen erachtet worden.
    was bleibt übrig?

Publisher für marketing und retail, vielleicht lokalisierung.

Ich arbeite selbst in der Spiele industrie und weiß welche verträge man da eingehen kann, denke allerdings auch das dies hier der falsche ort ist um grundsatzdiscussionen bzgl. Publisher/developer verträgen zu halten.

Das EI haben sie sich selbst gelegt so oder so. Der vertrag war wohl kaum erzwungen.
    ob sie jetzt die mail übersehen haben, selbst dachten es wäre eine gute idee, sie den vertrag nicht gelesen haben oder vielleicht einfach masochisten sind ist dabei doch erstmal egal.
    Sie sind dafür verantwortlich, mit oder ohne intention.

und das kann ihnen unter umständen später sales kosten.
    da du meinen Post sicherlich aufmerksam gelesen hast, weißt du das mich das nicht im geringsten Tangiert. Mich haben sie für die zukunft nicht verloren, andere allerdings vielleicht. Das kann ich dir aus erfahrung sagen.
    ich möchte hier nicht weiter diese diskussion führen. wenn wir darüber debatieren wollen sollte ein thread im game design forum aufgemacht werden schätze ich?
    feel free to do so, i will be there.

stars5
    Ich glaube du solltest trotzdem erst Urteilen, wenn dir jemand aus dem Team die Frage aus erster Hand beantwortet hat.

Zitat Zitat von Sabaku Beitrag anzeigen
    Ich glaube du solltest trotzdem erst Urteilen, wenn dir jemand aus dem Team die Frage aus erster Hand beantwortet hat.
    aber ich urteile doch garnicht
    es ist mir persönlich schnurz pieps egal.
    es ist faktisch nun mal so das sie die konsequenz tragen müssen (unabhängig wie diese aussieht). Verurteilen will ich hier niemanden.

Wir haben einen Publisher aus einem einfachen Grund: Wir sind keine Firma. Wir verkaufen das Spiel nicht auf Steam, sondern Deck13. Der Grund dafür ist ganz einfach das wir an einem staatlichen Programm teilnehmen das vorschreibt das keine Firma vor Beginn des Programms gegründet werden darf. Für Steam brauchst du aber ein eingetragene Firma.

Ich versteht nicht ganz wo der Zusammenhang zum Crowdfunding Money besteht um ehrlich zu sein. LabZero hat ja auch einen Publisher obwohl sie so viel Geld haben. Irgendwas versteh ich wohl nicht ganz. Ich bin ganz froh einen zu haben der sich darum kümmert uns bekannter zu machen. Das ist jetzt dumm gelaufen, ja, und das tut uns auch Leid. Wir sind halt irgendwo auch Noobs was das angeht. Wir sind recht gut im Spiele machen, aber Marketing ist hart und für uns immer noch etwas wo wir kontinuierlich lernen müssen.

Ich denke das für uns vor allem wichtig ist, das wir offen sind. Wenn etwas schief geht dann ist das halt so und wir müssen damit umgehen. Glaub mir wenn ich die sage, dass das jedem im Team ziemlich mitnimmt und wir mit Sicherheit daraus gelernt haben.

@Corti

Danke!

Habe mir die Demo auch mal über Steam besorgt & muss sagen, dass ich ziemlich begeistert bin. (:

Ich mag den 16-Bit-Stil sehr, die Musik ist gut & das Setting sagt mir zu.

Leider bin ich zu dämlich zum dodgen, weswegen ich über das Training mit dem Captain nicht hinauskomme.
    Habt ihr einen Tipp für mich, wie ich das schaffen soll?
    Ich würde wirklich gern wissen, wie so der allgemeine Schwierigkeitsgrad des Games ist...

Wir haben einen Publisher aus einem einfachen Grund: Wir sind keine Firma. Wir verkaufen das Spiel nicht auf Steam, sondern Deck13. Der Grund dafür ist ganz einfach das wir an einem staatlichen Programm teilnehmen das vorschreibt das keine Firma vor Beginn des Programms gegründet werden darf. Für Steam brauchst du aber ein eingetragene Firma.
    nun das suggeriert ja das ihr eine firma hättet gründen können nach der Förderung?
    es gibt defi nitv staatliche förderprogramme die es einer firma erlauben solche schritte zu machen, in dem fall in dem ich es kenne ist allerdings nur eine Finanzierung möglich: Crowdfunding/investoren verhindern dann die staatliche förderung.
    mag ja von bundesland zu bundelsand unterschiedlich sien, keine ahnung. ist ja auch nicht das problem.

Ich versteht nicht ganz wo der Zusammenhang zum Crowdfunding Money besteht um ehrlich zu sein. LabZero hat ja auch einen Publisher obwohl sie so viel Geld haben.
    Ich persönlich halte es für verwerflich einen Publisher zu haben der einen F8inanziert und dann noch von der "kundschaft" geld zu erbitten. Indigogo und crowdfunding im generellen sind keine Pre-order.
    das ist meine Meinung, mehr nicht.

Irgendwas versteh ich wohl nicht ganz. Ich bin ganz froh einen zu haben der sich darum kümmert uns bekannter zu machen. Das ist jetzt dumm gelaufen, ja, und das tut uns auch Leid. Wir sind halt irgendwo auch Noobs was das angeht. Wir sind recht gut im Spiele machen, aber Marketing ist hart und für uns immer noch etwas wo wir kontinuierlich lernen müssen.
    das ist auch okay, es kommt halt immer drauf an was er tun und machen kann mit eurem Produkt.
    Wir haben auch einen publisher, er war für lokalisation und retail marketing zuständig. und hat dafür seinen cut kassiert vom verkauf (ausschliesslich bei den retail verkäufen) dennoch haben wir immernoch die möglichkeuit selbst zu bestimmen wo und für wieviel wir unser produkt verkaufe. Was ich sagen will ist, wenn ihr eurem Publisher diese freiheiten einräumt dann müsst ihr auch die konsequenz tragen. Zu sagen der Publsiher wäre dafür verantworlich nimmt die verantwortung von euch welche den vertrag unterschrieben haben , welche diesen bundle verkauf ermöglichten.

wie jetzt zum 4ten mal gesagt, its no skin of my back. i honestly dont care and i dont see any issue with you having a publisher per se. However, and that is the crux others might, as can be seen in your steam forums. Although it has been mild thus far.
    Managing your public relations is as important as building a good game. You may loose costumers through this, and smaller your chances for further crowdfunding in the future. But this all depends on how well Crosscode is received.

dont worry too much as its shaping up great.

Zitat Zitat
    Ich denke das für uns vor allem wichtig ist, das wir offen sind. Wenn etwas schief geht dann ist das halt so und wir müssen damit umgehen. Glaub mir wenn ich die sage, dass das jedem im Team ziemlich mitnimmt und wir mit Sicherheit daraus gelernt haben.
    Das ist ja auch alles okay. Ich verstehe nicht warum mein Post als anfeindung verstanden wird. Ich habe lediglich meinen Erfahrungschatz teilen wollen.
    Ich Arbeite selbst in einem Projekt das per Crowdfunding entstanden ist, und wir haben auch fehler gemacht.

aber selbst wenn ihr noch lernen müsst (etwas das ja eh nie auffhört, boy did we have shitty decisions over the course of development) den Salat habt ihr ja trotzdem.

stars5
    ..Und deswegen hab ich gemeint, du sollst keine wilden Vermutungen aufstellen, weil jetzt nichts davon der Wahrheit entspricht und deine harten Worte ganz umsonst waren
    Des weiteren war nichts von dem als Anfeindung gemeint. Es ist in so einer Branche nur ziemlich fatal Bullshit zu verbreiten, wenn man doch eigentlich keine Ahnung hat was wirklich Sache ist.

Stichworte