Ergebnis 1 bis 20 von 470

Thema: CrossCode - Erste (richtige) Demo - Jetzt mit Early Access

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
  1. #1
    Zitat Zitat von R.D. Beitrag anzeigen
    Wir haben einen Publisher aus einem einfachen Grund: Wir sind keine Firma. Wir verkaufen das Spiel nicht auf Steam, sondern Deck13. Der Grund dafür ist ganz einfach das wir an einem staatlichen Programm teilnehmen das vorschreibt das keine Firma vor Beginn des Programms gegründet werden darf. Für Steam brauchst du aber ein eingetragene Firma.
    nun das suggeriert ja das ihr eine firma hättet gründen können nach der Förderung?
    es gibt defi nitv staatliche förderprogramme die es einer firma erlauben solche schritte zu machen, in dem fall in dem ich es kenne ist allerdings nur eine Finanzierung möglich: Crowdfunding/investoren verhindern dann die staatliche förderung.
    mag ja von bundesland zu bundelsand unterschiedlich sien, keine ahnung. ist ja auch nicht das problem.

    Zitat Zitat von R.D. Beitrag anzeigen
    Ich versteht nicht ganz wo der Zusammenhang zum Crowdfunding Money besteht um ehrlich zu sein. LabZero hat ja auch einen Publisher obwohl sie so viel Geld haben.
    Ich persönlich halte es für verwerflich einen Publisher zu haben der einen F8inanziert und dann noch von der "kundschaft" geld zu erbitten. Indigogo und crowdfunding im generellen sind keine Pre-order.
    das ist meine Meinung, mehr nicht.


    Zitat Zitat von R.D. Beitrag anzeigen
    Irgendwas versteh ich wohl nicht ganz. Ich bin ganz froh einen zu haben der sich darum kümmert uns bekannter zu machen. Das ist jetzt dumm gelaufen, ja, und das tut uns auch Leid. Wir sind halt irgendwo auch Noobs was das angeht. Wir sind recht gut im Spiele machen, aber Marketing ist hart und für uns immer noch etwas wo wir kontinuierlich lernen müssen.
    das ist auch okay, es kommt halt immer drauf an was er tun und machen kann mit eurem Produkt.
    Wir haben auch einen publisher, er war für lokalisation und retail marketing zuständig. und hat dafür seinen cut kassiert vom verkauf (ausschliesslich bei den retail verkäufen) dennoch haben wir immernoch die möglichkeuit selbst zu bestimmen wo und für wieviel wir unser produkt verkaufe. Was ich sagen will ist, wenn ihr eurem Publisher diese freiheiten einräumt dann müsst ihr auch die konsequenz tragen. Zu sagen der Publsiher wäre dafür verantworlich nimmt die verantwortung von euch welche den vertrag unterschrieben haben , welche diesen bundle verkauf ermöglichten.

    wie jetzt zum 4ten mal gesagt, its no skin of my back. i honestly dont care and i dont see any issue with you having a publisher per se. However, and that is the crux others might, as can be seen in your steam forums. Although it has been mild thus far.
    Managing your public relations is as important as building a good game. You may loose costumers through this, and smaller your chances for further crowdfunding in the future. But this all depends on how well Crosscode is received.

    dont worry too much as its shaping up great.

    Zitat Zitat
    Ich denke das für uns vor allem wichtig ist, das wir offen sind. Wenn etwas schief geht dann ist das halt so und wir müssen damit umgehen. Glaub mir wenn ich die sage, dass das jedem im Team ziemlich mitnimmt und wir mit Sicherheit daraus gelernt haben.
    Das ist ja auch alles okay. Ich verstehe nicht warum mein Post als anfeindung verstanden wird. Ich habe lediglich meinen Erfahrungschatz teilen wollen.
    Ich Arbeite selbst in einem Projekt das per Crowdfunding entstanden ist, und wir haben auch fehler gemacht.

    aber selbst wenn ihr noch lernen müsst (etwas das ja eh nie auffhört, boy did we have shitty decisions over the course of development) den Salat habt ihr ja trotzdem.

  2. #2
    Zitat Zitat von Gala Beitrag anzeigen
    Radical Fish Games bekommt keinerlei Geld von Deck13 zur Finanzierung von Crosscode, sondern hilft ihnen als Neuling in der Videospielbranche, wie R.D. übrigens schon mehrmals gesagt hat, bei Fragen der Verbreitung und Marketing. Die Entwicklung des Spiels finanziert sich aus dem Crowdfunding, aus den Verkäufen, sowie aus eigenen finanziellen Mitteln der Entwickler. Ich glaube hier liegt der große Irrtum in deiner ganzen Betrachtungsweise.

    Ich würde dich übrigens darum bitten, an deinem Schriftbild zu arbeiten, denn es ist wirklich anstrengend deine Postings zu lesen. Und bitte schreib nicht auf einmal in schlechtem Englisch. Das macht alles noch viel anstrengender.
    vielen dank fpr den hinweis. an meinem schriftbild wird sich auf meinen alten Jahren leider nichts mehr ändern.
    ist es üblich andere leute auf das schriftbild hinzuweisen? wenn du schwierigkeiten hast es zu lesen dann lass es doch sein.
    Mein english ist wie mein Deutsch im schriftbild beschissen. wir haben hier im forum schonmal darüber gesprochen und halte das für unangemessen respektlos. Konzentiere dich doch bitte auf den Inhalt anstatt auf das Schriftbild.

    http://www.multimediaxis.de/threads/...ht=legasthenie siehe seite 10

    im gegensatz zu den unterstellungen hier. habe ich nie behauptet das sie Geld von Deck13 erhalten. Ich sagte wenn dem so wäre, so wäre dies in meinen Augen verwerflich. wenn das nicht der fall ist ist es doch super.


    Zitat Zitat
    ..Und deswegen hab ich gemeint, du sollst keine wilden Vermutungen aufstellen, weil jetzt nichts davon der Wahrheit entspricht und deine harten Worte ganz umsonst waren
    nochmals, ich habe keinerlei wilde vermutungen angestellt, lest ihr die posts überhaupt?

    Fakt ist das Crosscode in einem Bundle angeboten wird, Fakt ist auch das Radical Fish games daraufhin sagte das es der Publisher war.

    Zitat Zitat von lachsen
    Yes, this Bundle was organized by Deck13. They told us about it, we missed the mail (it was one of the worst mails I could miss).

    Deck13 is pretty much convinced that this will help the project in the long run. It is true that much more players will hear about the game and this might in fact result in more sales after the event is over. It's just that 13 days are so very long... Which is why I'm very concerned about all of this.
    Radical Fish games ist genauso dafür verantwortlich wie der Publisher, falls sie ihm die rechte geben das Spiel auf diese art und weise zu vermarkten. Sollten sie dadurch Kundschaft verlieren ist das genauso ihre verantwortung.

    Zitat Zitat
    Des weiteren war nichts von dem als Anfeindung gemeint. Es ist in so einer Branche nur ziemlich fatal Bullshit zu verbreiten, wenn man doch eigentlich keine Ahnung hat was wirklich Sache ist.
    nein, aber ihr habt meine posts als anfeindung verstanden. obwohl ich nicht mit einem wort vermutungen anstellte oder mich gegenüber RFG beschwerte. unglaublich.


    Zitat Zitat
    die frage ist natürlich warum ihr die rechte an sowass an einen Publisher weitergebt. Ihr verkauft euer game doch schon über steam, für was außer für den retail (etwas das ihr ja vielleicht gar nicht in erwägung zieht) benötigt ihr einen Publisher?

    das Ei habt ihr euch da schon selbst gelegt, wenn ihr dem Publisher freie hand lasst das Spiel zu verkaufen.

    Ich selbst interessiere mich da nicht großartig für, ich habe das Spiel gebacked damit es entsteht, aber erfahrungsgemäß nehmen das andere übel.
    Das könnte euch bei eurem nächsten projekt in den Arsch beissen.
    das ist mein Original post, hätte Sabaku nicht von anfang an so eigenartig reagiert, hätten wir diese sinnlose diskussion nicht.

    EDIT: @R.D. danke für das beantworten meiner frage btw.

    Geändert von Lord of Riva (11.12.2015 um 18:17 Uhr)

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •