Hab mich dann mal auch beteiligtHätte aber echt nicht damit gerechnet, dass das noch so massiv anzieht^^
Hab mich dann mal auch beteiligtHätte aber echt nicht damit gerechnet, dass das noch so massiv anzieht^^
Wow. Ich hätte nicht gedacht dass das was wird (nachdem im ersten Monat gerade mal 40% der Summe zusammengekommen sind), aber meine Fresse es fehlen nur noch 1300 Euro. Ich bin Happy (warum bin ich eigentlich happy?).
BTW: Ich konnte leider nicht funden, da ich letzten und diesen Monat nur Arbeitslosengeld zur Verfügung stehen hatte. Wird es auch nach der Campagne weiterhin die Möglichkeit geben was zum Spiel zuschießen zu können (vielleicht sogar inkl. dem 15€ Perk)?
--Sein oder nicht sein ist hier die Frage
Shakespeare
Auch wenn meine Frage bezüglich des Watcher-Tiers nicht beantwortet wurde, habe ich mir jetzt trotzdem einfach mal ein zweites Explorer-Tier gegönnt ^^ Nicht, dass ich mir das leisten könnte aber ich fand die Dev-Streams bisher immer unheimlich interessant ^^ Die Aktion mit den Last Minute Heroes finde ich zwar auch sehr cool aber ich habe eh nie Glück bei so Verlosungen ^^
Jetzt geh ich mal Sabakus Tipp nach und schreib den Radikalen Fischen ne E-Mail ^__^ Danke dafür Sabaku!
Gruß
Stoep
Hallo,
ich bin hier im Forum nicht mehr wirklich aktiv, jedoch schaue ich manchmal noch vorbei und muss sagen, die Spielvorstellung klingt auf jeden Fall sehr interessant. Was ich mich aber bezüglich dem Spielen im Webbrowser frage, da ich schon in einer anderen Spielvorstellung von einem Spiel gelesen habe, welches im Web-Browser gespielt werden kann:
Was genau ist denn der Vorteil, ein RPG-Makerspiel beispielsweise im Firefox zu spielen, wenn man es auch offline spielen kann? Außer dass man dann eventuell nichts downloaden muss. Oder gibt es im Webbrowser dann einen Mehrspielermodus, in welchem man mit/gegen andere Spieler spielen kann? Oder ist das Webbrowser-Feature nur dazu da, damit man das Spiel auch unterwegs auf einem Handy mit Internet spielen kann?
Wäre gut wenn mir das jemand erklären könnte. Vielen Dank im voraus!
Mfg,
Bunner
Die Browser-Version der Demo war jetzt erstmal für das bessere Marketing gedacht. Eine Demo-Version erstmal runterladen zu müssen, ist vielleicht ne größere Hemmschwelle für die Leute, sich das überhaupt anzuschauen. So mussten sie nur mal schnell die Seite aufrufen und konnten direkt im Browser einen Blick auf die Demo werfen und ich denke die Demo ist und war das beste Argument für das ganze Spiel.
Hi Bunner,
1. Es handelt sich bei CrossCode um kein RPG-Maker spiel. Das komplette Spiel ist eine eigenentwicklung und basiert auf HTML5 und einem stark Modifizierten ImpactJS.
2. Da es sich um HTML5 handelt läuft es auch offline im Browser. Sprich wenn du dir das Spiel herrunterlädst, lädest du dir in wirklichkeit einen kleinen Mobilen Browser runter.
3. Ein Mehrspielermodus ist glaube ich momentan nicht geplant (dazu können dir aber die Jungs von Radical Fish genaueres sagen)
EDIT: btw. Es fehlen noch 60 Euro.
--Sein oder nicht sein ist hier die Frage
Shakespeare
Danke für eure Antworten, das erklärt ja schon mal einiges. Ich sehe ich bin nicht mehr ganz auf dem Laufenden, was die Entwicklung in dieser Szene angeht.Ich kannte bisher nur die Spiele des Maker 2003 und Xp, aber ist ja nicht schlecht mal was neues auszuprobieren.
Das es ein Webbrowser Spiel ist, kommt halt von der grundlegenden Technik dahinter, statt RPG-Maker haben sie auf grundlage von HTML5 und Javascript ihre eigene Engine geschrieben und basteln damit jetzt das Spiel.
Es gibt auch eine offline Version die du downloaden und lokal spielen kannst, wie ein "normales" Spiel halt. Da, zumindest bei minem letzten Versuch, auf dem Firefox Browser die Gamepad-Steuerung noch nicht funktionierte, aber in der offline Version eben schon, habe ich die Demo selber so angespielt.
Darüber hinaus soll es ja auch über Plattformen wie, u.a., Steam vertrieben werden, da wird man eben diese offline Version nutzen, schätze ich mal. Oder optional auch ne HTML-Seite zum mitnehmen.^^
In ihrer Webseite und vorallem im Blog erklären sie die technischen Grundlagen, wie und warum sei HTML5, CSS und JS nutzen, gründlicher.
Es ist vollbracht. Die 80.000 Euro sind zusammen. Damit können Lachsen und Co. endlich vernünftig in Vollzeit an dem Spiel arbeiten. Ich freue mich jetzt schon auf die neuen Infos und evntl. sogar vielleicht bald schon neue Spielbare Inhalte?
--Sein oder nicht sein ist hier die Frage
Shakespeare
SPAM PARTY!!!
Gratz.![]()
Meine Herzlichsten Glückwunsche. Ihr habt mich damit um 80 Euro ärmer gemacht. Aber für den Zweck immer wieder gerne
This!Zitat
So, jetzt macht aber ma noch die WiiU-Version voll hier, ne?
Herzlichen Glückwunsch! Ich freu mich so für euch <3
Vergesst über die ganze Freude nicht, dass wir CrossCode auch noch zu einem Platz auf der E3 verhelfen wollen und es sollte gerade jetzt nach dem Erfolg der Spendenkampagne mindestens noch der zweite Platz sein, den wir anstreben sollten. Also vernachlässigt den Indie-Clicker nicht! Da muss noch ein bisschen was gehen, damit wir den Türentretern in den Arsch treten können![]()
Wenn das so weiter geht, könnten wir tatsächlich noch das erste Stretchgoal knacken. Wir sind bei fast 83000.
--Sein oder nicht sein ist hier die Frage
Shakespeare
Verlängert bis Mai und ich spende vermutlich. Aber jetzt im April? No Money!
(Außerdem ... Wii U? Das wäre doch saugeil!)