Ergebnis 1 bis 20 von 470

Thema: CrossCode - Erste (richtige) Demo - Jetzt mit Early Access

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
  1. #1
    Zitat Zitat
    Ich musste vorhin noch dran denken, wie unmöglich so ein crowdfunding früher gewesen wäre, gerade in so einem Umfeld von kostenlosen Hobbyprojekten. Da wurde jemand der Geld für sein Spiel wollte zum Teufel gejagt. :P
    Hab neulich erst wieder einen Bericht gelesen, dass Deutschland in Sachen Risiko-Finanzierung und insbesondere auch Crowdfunding im Vergleich mit anderen Ländern speziell den USA und Großbritannien stark zurückhängt. Ich finde das ein wenig schade. Gerade für solche aufwendigen Projekte lohnt es sich. Man will damit nicht die Arbeit der vielen Hobby-Makerer entwerten und ich finde das nach wie vor auch cool, wenn es Projekte kostenlos gibt. Aber man muss auch die Möglichkeiten sehen, die einem so eine Schwarmfinanzierung bieten kann. Wer weiß ob man SKS bspw. nicht schon vor Jahren hätte spielen können, wenn man den Leuten ermöglicht hätte Vollzeit an dem Projekt zu arbeiten. Allerdings setzt das wiederum auch einen gewissen Kommerzialisierungsdruck ein, dass dann vielleicht auch nicht das Spiel gemacht wird, das man gerne machen würde, sondern das Spiel das die Leute gerne alimentieren wollen.

    Ich kann beiden Sachen da eine Eigenwertigkeit zuerkennen. Die müssen gleichberechtigt nebeneinander existieren. Nur auch wenn Hobbyprojekte weiter auch Aufmerksamkeit und Unterstützung erfahren, entwickeln sich eben auch später nach der ganzen Übung und Motivation neue, größere Projekte wie dieses hier.

  2. #2
    Ich werd mal den indigogo link in dem Forumposten in dem ich arbeite. Dort gibt es auch einige deutsche, vielleicht hilfts ja.

  3. #3
    Nabend allerseits!

    Es gibt heute wieder einen Devstream, allerdings diesmal mit und bei unserem Konzeptzeichner Frece. Wer ihm dabei zusehen will, wie er in kürzester Zeit die großartigsten Designs zaubert, soll sich bitte um 20:30Uhr auf http://www.twitch.tv/indofrece einfinden!

    Lachsen und Teflo haben übrigens momentan eine tolle Zeit auf der SxSW in Austin, Texas. Es wird im Laufe der Zeit noch einige Fotos und viel zu berichten geben!

  4. #4


    Bei 18:31 sagt der gute Herr Peschke was zu Radical Fish Games aber ich fürchte, dass wird euch nicht weiterbringen :/

    Gruß
    Stoep

  5. #5
    Zitat Zitat
    Bei 18:31 sagt der gute Herr Peschke was zu Radical Fish Games aber ich fürchte, dass wird euch nicht weiterbringen :/
    Wenn das Spiel auf den Markt kommt und einschlägt, geben sie sich vielleicht dafür einen Facepalm.

    Natürlich hat er generell Recht und der Kommentare hat die Kampagne jetzt auch nicht erwähnt oder verlinkt, also wusste er damit wohl auch nicht soviel anzufangen und konnte dann auch nichts dazu sagen. Naja Schade... Noch zehn Tage und eine Menge Geld. Aber ich drück weiter die Daumen

  6. #6
    Ja, die kurze Erwähnung im GameStar-Video war natürlich ganz doll. Aber trotzdem Respekt für's Aufschnappen!
    Wir haben sie vor Beginn der Kampagne schon mal angeschrieben, aber daraus ist wohl nichts geworden. Mal schauen was die Zukunft bringt.

    Heute um 17Uhr gibt es jedenfalls wieder einen DevStream mit unserem Konzeptkünstler Frece! Wie beim letzten Mal findet es auf seinem Twitch-Kanal statt.

  7. #7
    Das war übrigens der Grund warum ich ihn auch darauf angesprochen habe ob man das Testlayout auch für den Communitybereich bekommen könnte, damit man selbst auch Tests zu spielen schreiben kann, die von Gamestar nicht behandelt werden (ich war der erste Anrufer).

  8. #8
    Radical Fish Games denken darüber nach die Frist für die Indiegogo-Kampagne zu Cross Code zu verlängern. Es sind bereits 40% der angepeilten Summe zusammengekommen, aber eben nur diese.
    In einem Update auf der Kampagnenseite erklären sie die Hintergründe einerseits zur Arbeitsplanung hinter dem Projekt als auch wofür das Geld genau Verwendung finden soll.
    Man ist sich nicht sicher, ob man die 30 Tage wirklich noch dranhängen will und ob das etwas bringt, aber womöglich werden dann doch noch die Presse etwas wirksamer.
    Im Moment suchen die Entwickler auf jeden Fall Feedback, ob sie die Verlängerung durchziehen sollen oder nicht. Also klickt euch mal rein und dann teilt ihnen mit, was ihr von der Sache haltet, entweder auf der Kampagnenseite direkt oder auch hier bei uns im Forum.

  9. #9
    Oh hehe, das ist lieb das du das hier schreibst! Henne kommt nachher nochmal mit einem Update post, weil es noch ein wenig mehr zu sagen gab, als wir es in einem updaten hätten sagen können.

  10. #10
    Ich unterstütze dieses Vorhaben voll und ganz (sollte am besten kurz vor Ende gemacht werden). Das gibt mir zudem auch die Gelegenheit, meinen Beitrag zu vergrößern.

    Ich hoffe, das klappt. Im Zweifelsfalls solltet ihr nochmal alle Fans dazu aufrufen, CrossCode so gut wie möglich weiterzuverbreiten: Freunden davon erzählen, in Foren und sozialen Netzwerken posten, YouTuber und Newsseiten drauf aufmerksam machen und so weiter. Ich bin überzeugt davon, dass es genügend mögliche Unterstützer gibt – die meisten wissen nur noch nichts von CrossCode. Selbst mittelmäßig populäre Crowdfunding-Projekte gehen manchmal an mir vorbei, auch in Bereichen, die mich interessieren und bei denen ich mich viel informiere, einfach, weil es nicht genug press coverage gibt.

    Also: Alle möglichen Seiten anschreiben, Postfächer zuspammen, Fans mithelfen lassen. Unter Umständen könnte sich sogar bezahlte Werbung (natürlich im "kleinen" Rahmen) an passender Stelle lohnen, aber da kenne ich mich nicht aus. Eventuell auch Printmagazine anschreiben, vielleicht bringt das ja was, die haben auf jeden Fall eine große Reichweite.
    Deutsche Seiten haben vermutlich auch eine größere Affinität zu heimischen Produkten – auf Indiegogo sind ja auch sehr viele deutscher Backer dabei. Das könnte man auch ausnutzen.

    Habt ihr schon eine Reddit-Live-Fragerunde gemacht?

    Eine Sache, die ein paar Leute angemerkt haben: CrossCode ist toll, aber das merkt nicht jeder auf den ersten Blick und viele Leute spielen die Demo nicht. Irgendeine Form von Eyecatcher wäre toll. Ihr habt tolle Artworks die super zum 16-Bit-Stil passen, aber vielleicht würde es sich auszahlen, einen Künstler für ein Bild zu beauftragen, das einen Wow-Effekt auflöst. (Massenhaft Kickstarter-Projekte sind erfolgreich, obwohl sie noch kein Ingame-Material vorzuzeigen haben, einfach weil sie solche Blickfänger haben.)

    Die Kampagne lief ja durchaus alles andere als katastrophal – 40% sind ein ordentlicher Betrag und bis zum (ursprünglichen) Ende kommt sicherlich noch was dazu. Auch wenn es in den letzten Tagen etwas "eingeschlafen" ist, gab es zumindest immer etwas Fortschritt. Wenn kurz vor Ende der Kampagne 70 oder 80 Prozent zusammengekommen sind, reicht das meistens aus, damit es am Ende noch klappt. Ich denke, es bestehen gute Chancen, dass eine Verlängerung um 30 Tage zum Erfolg führt.

  11. #11
    Die Verlängerung muss aber schon heute oder morgen passieren. Spätestens aber 3 Tage vor Ende der Kampage. Da die aber erst die Email 1-2 Tage später lesen -> 5 bist 6 Tage vorher. Wir können das leider nicht selber machen.
    Ich denke auch das es keine gute Idee ist leute mit Mails zuzuspammen. Dann ignoren sie es erst recht und sehen es als Spam an. Wir haben heute auch unsere Frontpage mal aufgemöbelt so das es einfacher ist auf die Demo zu kommen und man gleich am Anfang einen Eyecatcher hat. Wir haben übrigens auch deutsche Formate kontakiert. Aber weder RocketBeans noch andere haben reagiert.
    Im Grunde könntet ihr uns alles helfen, in dem ihr Budi oder Simon von RockeBeans anschreibt und auf unser Spiel hinweißt! (Also genau was du sagst, wir lassen uns von unseren Fans helfen!). Gleich kommt ein Update das auch noch mal eine bestimmte Person anspricht. Die Sache ist einfach die, das wir noch jung sind und uns halt keine kennt ja

    Reddit AMA kommt noch Ist geplant.

  12. #12
    mh, die demo // der trainer weckt interesse. mit was spielt man das nochmal? dieses Controller für den PC/Lap oder? leider habe ich den noch nicht und es wird noch seine Zeit dauern bis überhaupt. wäre das einzigste spiel für den ich es benötigen würde. Oder liege ich hier gar falsch (lass irgendwo das mit dem teil die kämpfe besser sind)

  13. #13
    Zitat Zitat von R.D. Beitrag anzeigen
    Die Verlängerung muss aber schon heute oder morgen passieren. Spätestens aber 3 Tage vor Ende der Kampage. Da die aber erst die Email 1-2 Tage später lesen -> 5 bist 6 Tage vorher. Wir können das leider nicht selber machen.
    Ich denke auch das es keine gute Idee ist leute mit Mails zuzuspammen. Dann ignoren sie es erst recht und sehen es als Spam an. Wir haben heute auch unsere Frontpage mal aufgemöbelt so das es einfacher ist auf die Demo zu kommen und man gleich am Anfang einen Eyecatcher hat. Wir haben übrigens auch deutsche Formate kontakiert. Aber weder RocketBeans noch andere haben reagiert.
    Im Grunde könntet ihr uns alles helfen, in dem ihr Budi oder Simon von RockeBeans anschreibt und auf unser Spiel hinweißt! (Also genau was du sagst, wir lassen uns von unseren Fans helfen!). Gleich kommt ein Update das auch noch mal eine bestimmte Person anspricht. Die Sache ist einfach die, das wir noch jung sind und uns halt keine kennt ja

    Reddit AMA kommt noch Ist geplant.
    Ich glaube nicht dass RocketBeans die beste Anlaufstelle ist. Außer der Druck der Fans wird immens groß (was natürlich nicht passieren wird wenn man die Hauptzielgruppe genauer betrachtet). Der Sender ist jetzt nicht unbedingt dafür bekannt dass sie kleinere Projekte pushen. (Sunwe mal ausgeschlossen) Die meisten "Geheimtipps" die sie spielen, wurden vorher schon groß aufgebauscht. Also würde RocketBeans möglicherweise erst auf das Spiel aufmerksam werden, wenn ihr euer Ziel eh schon längst erreicht habt.

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •