Okay, dann mal eine Runde antworten.

Erstmal Danke an alle die das Spiel testen!

@Itaju: Balancing werden wir für den Exploration Part wohl nochmal optimieren. Kann gut sein, dass die ersten Gegner da zu heftig sind.
@IndependentArt Unser Ziel ist das entwickeln von einem Spiel und keine technische Bastelei. Die Tatsache, dass wir innerhalb all der Zeit nur so wenig Inhalt geschafft haben stört mich auch, aber ich denke das wird sich von jetzt an Ändern, da wir zunehmend weg von Engine Entwicklung und mehr Richtung Content Entwicklung gehen.
@KenDeep Der Exploration Modus hat einen etwas harten Einstieg wo man sehr viele Sachen auf einmal lernt, ja. Im eigentlichen Spiel wollen wir die Sachen Schrittweise einführen.
@Ark_X: Sorry, dass wir etwas spät antworten, aber die letzten Tage war bei uns etwas mehr los.
Von der Steuerung her: Ich würde wirklich mal Empfehlen die Steuerung mit Gamepad zu probieren (sofern verfügbar). Die könnte für Leute die keine Steuerung mit Maus+Tastatur gewohnt sind besser sein. Nahkampf-Angriffe gehen mit Gamepad auch generell besser als mit der Maus+Tastatur. Es gibt bei uns Überlegungen eine extra Taste für den Nahkampf einzubauen. Eine extra Keyboard Taste fürs Werfen halte ich für zu einschränkend - das Spiel würde mit den 8 Wurf-Richtungen entlang der Blickrichtung nicht ausreichend funktionieren.

Zu deinen Fragen:
1) Ja das ist richtig. Ein Hinweis wäre gut gewesen. Werden wir in der nächsten Version einfügen
2) Nein, leider noch nicht. Diese Techniken sind etwas mehr Aufwand und müssen noch alle entwickelt werden.

Das 2. Schlüsselteil bekommt man vom Designer wenn man alle anderen Kisten geöffnet hat (also diese 32). Es gibt hier diese Karte die einem dabei hilft.
Japp, Quickmenu fehlt noch.
Das die Credits im Pausen-Menu Sichtbar sind und nicht im Spiel-Menu ist etwas, was wir wahrscheinlich noch ändern werden.

@Cronossos
Es gibt 32 Kisten und es gibt daraufhin eine extra Challenge, die man meistern kann. Beweis: Youtube
Wie gesagt, du kannst diese Karte nutzen um alle Schätze zu finden. Generell gilt: Alle Kisten die du siehst kannst du auch erreichen. Manche sind halt etwas sehr knifflig - nicht weil die Sprünge kompliziert sind oder sowas, sondern weil die Route zu den Kisten lang ist und erst gefunden werden muss.

Ich will sonst nochmal betonen, dass das Spiel nicht nur von mir ist, sondern von Radical Fish Games... Das sind ne ganze Menge Leute die da mithelfen

C ya

Lachsen