so, das wars? ^^

sorry, das wird jetzt vermutlich ein etwas zynisches urteil.
ich glaube, dir ist auch klar, dass man dich an velsarbor misst ... auch wenn es dir vermutlich tierisch auf die nüsse geht. aber das steckt in crosscode ja auch noch drin

ich hab jetzt ne stunde an der demo gespielt, also das war ja nun nicht sooo viel. und daran habt ihr 2 jahre rumgemacht?

du warst mal unzufrieden, als du velsarbor in einem jahr nur eine stunde zusätzliche spielzeit verpassen konntest. merkste was?

jetz versteh mich nicht falsch, ich finde, das is ein korrektes teil geworden. ich kann auch nachvollziehen, dass du dich auf grund deiner entdeckungen mit html5 für ne neue engine entschieden hast.
aber irgendwas sagt mir, dass du diese neue engine genau wie den rpg maker nur bis zum äußersten ausreizt und im endeffekt genau so lange(oder noch länger, und das mit team?) zum entwickeln brauchst. falls es überhaupt um zeitersparnis ging, oder nur um programmierungs-komfort ... den hast du vermutlich bekommen. auch der spieler bekommt jede menge komfort, mit allerlei schnickschnack, wo ich mir nicht sicher bin, ob das alles nötig ist.
ich will nur sagen ... vielleicht geht es ganz, ganz im grundsatz ... um etwas anderes.
das nur mal als anregung, musst du für dich am ende abklären.

es gibt natürlich auch positives dazu zu sagen, jede menge sogar. die grafik ist bombe und trägt deinen gewohnten stil. das gameplay macht spaß. es war nur in dieser einen stunde leider auch sehr viel tutorial kram drin, aber da kann man drüber wegsehen. die sequenzen sind mit maximalem aufwand betrieben. die tatsache, dass man es im browser etc. spielen kann, ist ein angenehmer aspekt. ich hab das jedoch auch deswegen getan, weil ich ein bisschen performance probleme hatte. im browser dann auch, vor allem beim boss kampf.

also, nichts für ungut und noch viel freude beim weiterentwickeln.