Ergebnis 1 bis 20 von 23

Thema: [RM XP] Urban Nightmare (Remake) [VV ist da]

Baum-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
  1. #19
    Okay ich hoffe es ist in Ordnung wenn ich hier meinen Senf niederschreibe, da der letzte Kommentar ja nun schon so um ein halbes Jahr her ist. Ich habe auch damals das Original gezockt kann mich aber nicht mehr genau daran erinnern was nun im Vergleich zum Remake genau verändert wurde. In erster Linie gefällt mir Urban Nightmare, sehr sogar und doch habe ich hin und wieder etwas zu bemängeln. Es geht los mit meinen Kritikpunkten .... (nicht viel keine Angst!) ...


    1. Story: An sich wirkt alles gut durchdacht und dennoch bleiben einige Fragen offen. Versteh mich nicht falsch ich habe deine Spiele schon immer gemocht, aber aus dieser Geschichte könntest du (falls jemals ein zweites Remake kommen sollte) viel mehr erschaffen. Klar das Hauptziel ist das alle vier die Stadt wieder so schnell wie möglich verlassen möchten aber...ich hätte es gut empfunden wenn die Geschichte etwas komplexer geworden wäre. Zb... Wieso existiert diese Stadt überhaupt? Wer ist der große geheimnisvolle der jedem Bewohner Geld schenkt? Was hat es mit den Monstern genau auf sich? Was ist dran an der These das sich Tode in Monster verwandeln? Wie sehr verändert sich die Psyche der dort lebenden Menschen? (Notiz am Rande: Ich musste etwas lächeln als Marcel auf die Frau mit ihrem Köter gestoßen ist. Frau: "Du willst mich doch nur ficken!") Ich fand die Charaktere teils ein wenig zu flach. Klar das miteinander darzustellen ist dir gelungen aber mir fehlt auch etwas Tiefe um mich gänzlich mit ihnen zu identifizieren. Vielleicht wäre eine längere Spieldauer besser gewesen, denn das Potenzial hätte die Geschichte allemal. Vielleicht weil sie gezwungen werden eine zeit lang in eben jener Stadt leben zu müssen. Und dann steuert man selber ja nur Natalie. Ist okay aber was hältst du davon wenn sich nach und nach jeder der Charakter zu steuern ließe? (scheinbar war das so im Original, die Änderung finde ich wirklich nicht gut) So könntest du zu jedem in der Gruppe intensiver auf seine Fehler eingehen und warum sie in der Stadt gelandet sind. Auch wenn die wichtigen hier ja wirklich Marcel und Natalie zu sein scheinen und Christine und Sara nur nach trotten. Das Ende war jetzt nicht mein Fall. Nicht das ich auf Blut und Mord und Totschlag gehofft habe, nein aber auf ein etwas freudigeres. Gut sie haben sich getrennt Christine und Marcel und Natalie besucht Sara aber von Christine sieht man wirklich gar nichts mehr. Etwas hinten angestellt die Arme. Tat mir etwas leid die Gute.

    2. Das Gameplay, Rätsel & die Unterhaltung: Was ist mit Gameplay gemeint? In erster Linie meine ich die Benutzeroberfläche, das Interface. Das Menü war mir etwas zu knapp gehalten. Zb eine beliebige Stelle im Spiel. Sagen wir im Einkaufszentrum, wo die Teleskopleiter ausgefahren werden musste. Jedes mal ging man ins Menü und musste den benötigten Gegenstand auswählen. Auf Dauer war das etwas nervig statt das man einer jeweiligen Stelle einfach Enter drücken musste und er benutzte sie automatisch. Die Rätsel waren ...verzeih mir den Ausdruck ... zu lasch. Mag sein das sie bei dem ein oder anderen durchaus für längere Denkphasen gesorgt haben aber mir waren sie zu einfach. Was aber vielleicht auch daran liegt das ich ein Rätsel/Knobel Freak bin. Ich liebe Rätsel-spiele in dem man kombinieren muss, ein Traum *.* okay und dann die Unterhaltungen zwischen / mit den den anderen Npcs. Das man dort nicht herzlich aufgenommen wird, ist mir klar aber die Sache mit den Doppelgänger hätte man noch ausbauen können. zb das sie unsterblich sind (sind sie als Traumgebilde?) und das sie einen Hinterhalt planen um die Körper der echten zu übernehmen. Quasi weil sie die Motivation haben selbst aus dieser Stadt zu entfliehen. Aber ich schrieb oben ja schon das ich mir mehr Charaktertiefe gewünscht hätte und um nicht zu vergessen schwerere Gegner. Meiner Meinng nach waren sie nie eine wirkliche Bedrohung da ihr Angriffsmuster zu offensichtlich war.

    3. Grafik & Musik: An sich alles gut ausgewählt und fast nichts zu bemängeln. Die Grafiken sehen klasse aus und sehr detailreich eine Meisterleistung. Die Musik lässt zu wünschen übrig. Ein wirkliches Gruselgefühl hat sich bei mir aber nicht eingestellt das schafft bis heute nur mein Kelven Favorit -> Calm Falls!! (Anmerkung von mir: Ich liebe dieses Spiel!!!)


    So an sich denke ich das ich nun alles genannt habe was ich zu bemängeln hatte und ich hoffe inständig das man mir die Kritik nicht böse nimmt. Lasst mir meinen Kopf bitte uff dem Halse Jedenfalls weiß ich wie viel Arbeit in einem solchen Werke steckt und für das was du geschaffen hast RESPECT. Hast du gut gemacht Ich bin übrigens immer auf ein neues Spiel von dir gespannt. Mach weiter so!

    Ps: Die Idee mit dem Tagebuchseiten unter den Kerzen waren einmalig super

    Geändert von Demut (21.07.2015 um 16:14 Uhr)

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •