-
Held
1.Esst ihr Eis im Winter?
Ja. Im Winter schmeckt es am besten!
2.Habt ihr schon den ersten Schnee in diesem Winter gesehen?
Glücklicherweise noch nicht. Das heißt, Schnee ist toll - solange ich nicht raus muss.
3.Wie habt ihr die Stunde extra während der Zeitumstellung genutzt?
Geschlafen, um meinen verkrachten Rythmus wieder hinzubiegen. Hat auch geklappt. Leider nur kurz. 
4.Ich muss immer wieder feststellen, dass manche Studenten sich alles holen, was kostenlos ist, egal was oder wie sinnlos es ist. Holt ihr euch auch alles was kostenlos ist, z.B. wenn irgendwelche Sachen auf der Straße verschenkt werden.
Ne, ich gehe da mehr nach dem Aufwand. Gratis hin oder her, wenn ich mich dafür anstellen oder generell bewegen muss und es nicht wirklich brauche, reizt es mich nicht. Sachen auf der Straße nehme ich generell nicht an.
5.Wart ihr schonmal in Berlin?
Jep, Abschlussfahrt 10. Klasse.
6.Was ist laut Wikipedia an dem Tag passiert, an dem ihr die Fragen beantwortet?
"1996: ICQ, eines der meistgenutzten Instant Messaging (Chat) Programme der Welt (160 Millionen Benutzer im November 2003) wird zum ersten Mal zum Herunterladen angeboten."
7.Was macht ihr, wenn über oder unter eurem Zimmer eine Party gefeiert wird und ihr schlafen wollt?(Stellt euch die Situation vor, falls ihr ein eigenes Haus besitzt
)
Noch nicht vorgekommen, aber vermutlich würde ich selbst Musik hören (leise und, sofern das nicht hilft, mit Kopfhörern). Sofern's ne Ausnahme ist und nicht zu sehr ausufert jedenfalls keinen Stress machen.
8.Habt ihr die Ereignisse rund um die Landung von Philae auf einem Kometen verfolgt?
Eher am Rande über Newsfeeds, nicht aktiv.
9.Interessiert ihr euch für Weltraumforschung(-sprojekte)?
Nicht wirklich. Es ist ganz cool und ich lese mal ein, zwei Zeitungsartikel, aber darüber hinaus ist nicht viel.
10.Habt ihr euch schon Gedanken für Weihnachtsgeschenke gemacht?
Das übliche "Wir schenken uns nichts - ist das ein Code für "Wir schenken uns was"?!"