1.Esst ihr Eis im Winter?
Wenn ich Lust darauf habe, ja.
2.Habt ihr schon den ersten Schnee in diesem Winter gesehen?
Ich hab letztens das Gefrierfach abgetaut, zählt das auch?
3.Wie habt ihr die Stunde extra während der Zeitumstellung genutzt?
Das weiß ich schon gar nicht mehr. Wahrscheinlich habe ich geschlafen, wie die meisten anderen Leute auch.
4.Ich muss immer wieder feststellen, dass manche Studenten sich alles holen, was kostenlos ist, egal was oder wie sinnlos es ist. Holt ihr euch auch alles was kostenlos ist, z.B. wenn irgendwelche Sachen auf der Straße verschenkt werden.
Nein. Warum sollte ich etwas nehmen, das ich nicht brauche? Ich versuche, so wenig nutzlose oder überflüssige Dinge anzusammeln wie irgend möglich.
5.Wart ihr schonmal in Berlin?
Nein, und ehrlich gesagt reizt es mich auch überhaupt nicht.
6.Was ist laut Wikipedia an dem Tag passiert, an dem ihr die Fragen beantwortet?
Kaiser Vespasian hat Geburtstag.
7.Was macht ihr, wenn über oder unter eurem Zimmer eine Party gefeiert wird und ihr schlafen wollt?(Stellt euch die Situation vor, falls ihr ein eigenes Haus besitzt)
Hingehen, um Ruhe bitten => eingeladen werden doch einfach dazubleiben => genau das tun => am nächsten Tag in der Vorlesung einpennen.
8.Habt ihr die Ereignisse rund um die Landung von Philae auf einem Kometen verfolgt?
So ein bisschen, ja. War mir aber schon wieder zu viel Hype und zu wenig echte Information.
9.Interessiert ihr euch für Weltraumforschung(-sprojekte)?
Sehr. Allerdings komme ich schnell an den Punkt, wo ich dann nicht mehr folgen kann weil das Wissen, das zum Verständnis nötig ist, meinen Horizont einfach übersteigt.
10.Habt ihr euch schon Gedanken für Weihnachtsgeschenke gemacht?
Gedanken schon. Leider ist mir bisher nix eingefallen.

. Wahrscheinlich habe ich geschlafen, wie die meisten anderen Leute auch.