1.Esst ihr Eis im Winter?
Nein.

2.Habt ihr schon den ersten Schnee in diesem Winter gesehen?
Gesehen ja. Von weitem ^^

3.Wie habt ihr die Stunde extra während der Zeitumstellung genutzt?
Geschlafen *gähn*

4.Ich muss immer wieder feststellen, dass manche Studenten sich alles holen, was kostenlos ist, egal was oder wie sinnlos es ist. Holt ihr euch auch alles was kostenlos ist, z.B. wenn irgendwelche Sachen auf der Straße verschenkt werden.
Darf ich das jetzt nur beantworten, wenn ich ein Student bin? ^^ Aber nein, ich hol mir nicht alles, was kostenlos ist ^^

5.Wart ihr schonmal in Berlin?
Nein.

6.Was ist laut Wikipedia an dem Tag passiert, an dem ihr die Fragen beantwortet?
Doch ziemlich viel: http://de.wikipedia.org/wiki/13._November

7.Was macht ihr, wenn über oder unter eurem Zimmer eine Party gefeiert wird und ihr schlafen wollt?(Stellt euch die Situation vor, falls ihr ein eigenes Haus besitzt )
Neben mir in meiner Wohnung in Graz war es einige Male so. Da bin ich dann halt rüber gegangen und hab gesagt, dass es mir zu laut ist, ich schlafen will, weil ich am Tag darauf wieder früh aufstehen muss. Das Glück in diesem Fall war, dass die Nachbarin aufgrund ihres Glaubens keinen Alkohol getrunken hat und das hat auch für ihre Gäste gegolten. Die haben daher auch Verständnis gezeigt und leiser gedreht. In meinem Beruf sehe ich oft, dass es, hauptsächlich wegen Alkohol, anders auch laufen kann.

8.Habt ihr die Ereignisse rund um die Landung von Philae auf einem Kometen verfolgt?
Nur im Radio gehört, dass da was im Laufen ist. Sonst hätte ich davon gar nichts gewusst.

9.Interessiert ihr euch für Weltraumforschung(-sprojekte)?
Ja, sehr sogar. Am interessantesten finde ich aber bemannte Raumflüge ^^

10.Habt ihr euch schon Gedanken für Weihnachtsgeschenke gemacht?
Ja. Ich weiß zumindest schon mal, was meine Freundin bekommt ^^

LG Mike