-
General
1.Esst ihr Eis im Winter?
Na klar.
2.Habt ihr schon den ersten Schnee in diesem Winter gesehen?
Zumindest nicht live.
3.Wie habt ihr die Stunde extra während der Zeitumstellung genutzt?
Ich kann mich ehrlich gesagt gar nicht mehr daran erinnern. Vermutlich habe ich was gezockt.
4.Ich muss immer wieder feststellen, dass manche Studenten sich alles holen, was kostenlos ist, egal was oder wie sinnlos es ist. Holt ihr euch auch alles was kostenlos ist, z.B. wenn irgendwelche Sachen auf der Straße verschenkt werden.
Nee, ich hole mir nur etwas, womit auch was anfangen kann, ob kostenlos oder nicht. Kostenloses Zeug, das man nur aus Prinzip mitgenommen hat, kann man eigentlich nur selten _wirklich_ gebrauchen.
5.Wart ihr schonmal in Berlin?
Leider noch nicht, aber wird definitiv noch nachgeholt.
6.Was ist laut Wikipedia an dem Tag passiert, an dem ihr die Fragen beantwortet?
Unter anderem:
- 1421: Die Elisabethflut richtet große Schäden in der Gegend um Dordrecht und Rotterdam an. Tausende von Menschen – die Schätzungen reichen bis 10.000 – ertrinken. Das Naturgebiet Biesbosch entsteht durch die Flut.
- 1626: Der Petersdom in Rom wird von Papst Urban VIII. nach einer Bauzeit von 120 Jahren eingeweiht.
- 1916: Die Schlacht an der Somme, die verlustreichste Schlacht des Ersten Weltkriegs, endet unentschieden.
- 1959: In New York City hat der Film Ben Hur des Regisseurs William Wyler Premiere.
7.Was macht ihr, wenn über oder unter eurem Zimmer eine Party gefeiert wird und ihr schlafen wollt?(Stellt euch die Situation vor, falls ihr ein eigenes Haus besitzt
)
Ehrlich gesagt, hat mir das noch nie etwas augemacht. Oft finde ich etwas Lebhaftigkeit um mich herum sogar ganz angenehm.
8.Habt ihr die Ereignisse rund um die Landung von Philae auf einem Kometen verfolgt?
Mitbekommen ja, so richtig verfolgt eher nicht.
9.Interessiert ihr euch für Weltraumforschung(-sprojekte)?
Interessant ist die Thematik allemal, aber aus dem Interesse habe ich bisher nichts gemacht.
10.Habt ihr euch schon Gedanken für Weihnachtsgeschenke gemacht?
Weihnachten ist bei mir und meinem Familien-/Bekanntenkreis schon lange out.