Seite 4 von 4 ErsteErste 1234
Ergebnis 61 bis 76 von 76

Thema: #1 Title Screen Contest - Kreative aufgepasst!

  1. #61
    Zitat Zitat von Memorazer Beitrag anzeigen
    Kurzes Update: Es fehlen noch drei Jury-Bewertungen.
    Zwei

    Woah, so viele, wunderschöne Abgaben! Es fiel mir echt schwer, die Noten zu verteilen und hoffe jetzt, dass einer meiner drei Favoriten das Rennen macht

  2. #62
    So, habe meine Bewertung auch abgegeben.
    Ich bin gespannt wie das Endergebnis aussehen wird.

  3. #63
    Ich denke, es ist recht klar, in welche Richtung es gehen wird.

  4. #64
    Bin sehr gespannt auf die Auswertungen und Kritiken der Jury.
    Kann denn abgesehen werden, wann diese veröffentlicht werden?

  5. #65

    Hier wird nicht geterrort
    stars5
    Zitat Zitat von Schnorro Beitrag anzeigen
    Bin sehr gespannt auf die Auswertungen und Kritiken der Jury.
    Kann denn abgesehen werden, wann diese veröffentlicht werden?
    Ich bin auch schon so gespannt :c

  6. #66
    @Schnorro:
    Ein Jury-Mitglied muss noch seine Bewertung abgeben.
    Wenn alles klappt könnte ich die Ergebnisse morgen schon veröffentlichen, ansonsten Montag

    @Sabaku:
    Ich auch, da ich selbst noch nicht weiß wer gewonnen hat

  7. #67
    Zitat Zitat von Sabaku Beitrag anzeigen
    Ich bin auch schon so gespannt :c
    Ich bin vor allem wahnsinnig gespannt auf die anderen Abgaben. Ist immer fast interessanter als die Jurywertungen, finde ich.

  8. #68

    Hier wird nicht geterrort
    stars5
    Zitat Zitat von BDraw Beitrag anzeigen
    Ich bin vor allem wahnsinnig gespannt auf die anderen Abgaben. Ist immer fast interessanter als die Jurywertungen, finde ich.
    Ich hab Angst vor Bewertungen. Immer Aber ja, ich bin zum Beispiel gespannt was andere so für Titlescreenlayouts gewählt haben und Stuff. Vielleicht kann man sich noch die ein oder andere Scheibe abschneiden.

  9. #69
    Ja, das ist ein interessantes Thema. Ich bevorzuge minimalistische Titelbilder. Deine Beispiel kommerzieller Spiele von der ersten Seite gehen ja alle in diese Richtung. Früher war das bei uns üblich, ein bildschirmfüllendes Bild (von einer Wallpaper-Seite) zu nehmen und die Schrift draufzupappen, aber solche Titelbilder sind mMn oft zu überladen, vor allem, wenn sie noch richtig bunt sind.

  10. #70

    Hier wird nicht geterrort
    stars5
    Zitat Zitat von Kelven Beitrag anzeigen
    Früher war das bei uns üblich, ein bildschirmfüllendes Bild (von einer Wallpaper-Seite) zu nehmen und die Schrift draufzupappen, aber solche Titelbilder sind mMn oft zu überladen, vor allem, wenn sie noch richtig bunt sind.
    Oh Gott ja, ich erinnere mich an den Titlescreenthread im Quartier, wo Leute das auch noch für andere gemacht haben Das war irgendwas zwischen furchtbar und furchtbar gut.

  11. #71
    Zitat Zitat von Sabaku Beitrag anzeigen
    Oh Gott ja, ich erinnere mich an den Titlescreenthread im Quartier, wo Leute das auch noch für andere gemacht haben Das war irgendwas zwischen furchtbar und furchtbar gut.
    Gab's hier sowas nicht auch mal?

    Ich finde übrigens, dass hinter dem Ansatz - füllendes Bild + Logo - nicht unbedingt etwas schlechtes steckt. Was ich bei diesen von euch angesprochenen Threads und Bildern ehe heute bemängeln würde, wäre, dass sie so generisch sind und im Prinzip keinerlei Bezug zum Projekt haben. Titelbilder sollten einfach ein bisschen etwas einzigartiges haben, was den Spieler direkt an das Spiel denken lässt, wenn er es noch einmal sieht.

  12. #72

    Hier wird nicht geterrort
    stars5
    Zitat Zitat von BDraw Beitrag anzeigen
    Ich finde übrigens, dass hinter dem Ansatz - füllendes Bild + Logo - nicht unbedingt etwas schlechtes steckt. Was ich bei diesen von euch angesprochenen Threads und Bildern ehe heute bemängeln würde, wäre, dass sie so generisch sind und im Prinzip keinerlei Bezug zum Projekt haben. Titelbilder sollten einfach ein bisschen etwas einzigartiges haben, was den Spieler direkt an das Spiel denken lässt, wenn er es noch einmal sieht.
    Ne, ich mag zum Beispiel das Titelbild von Secret of Mana oder Alternate unglaublich gern, die sind beide nicht gerade schlicht.

  13. #73
    Zitat Zitat von Sabaku Beitrag anzeigen
    Ne, ich mag zum Beispiel das Titelbild von Secret of Mana oder Alternate unglaublich gern, die sind beide nicht gerade schlicht.
    Dito. Titelbilder die mir gefallen, haben etwas mit dem Spiel zu tun, sind nicht zu schlicht, aber auch nicht zu überladen..
    Man sollte sich schon zurechtfinden, die wichtigsten Bestandteile deutlich erkennen und optional den Screen aus einem anderen Blickwinkel betrachten (symbolisch gemeint) können,
    sodass sich die allgemeine Aussage und Wirkung auf den Spieler verändert und dieser dadurch mehr auf den Inhalt und Zusammenhänge innerhalb des eigentlichen Spiels achtet..

    Mensch, die Deutscharbeit klingt gerade noch nach.. (._.) Ich mag keine Textinterpretationen..

  14. #74
    Titelbilder mit füllendem Bild, vor allem wenn es selbst gemacht ist, können natürlich auch gut aussehen. Es kommt immer auf das Wie an.

    Ich weiß noch, dass ich mir früher immer einen dabei abgebrochen hab, etwas Gutes zu finden. Ich konnte die Bilder damals noch nicht selbst pixeln und passende Wallpaper gab es auch nicht immer bzw. war mir das irgendwann zu blöd, die einfach zu nehmen. Andererseits kann man auch darüber streiten, wie wichtig Titelbilder wirklich sind, denn die größte Hürde ist es, den Spieler zum Spielen zu bringen. Wenn das Spiel erst mal läuft, wird es sicher nicht wegen einem Titelbild abgebrochen.

  15. #75
    Für mich hat immer noch Kingdom Hearts (I+II) den besten Titelbildschirm. Das könnte dann später auch die ein oder andere Benotung erklären.

  16. #76
    *Brofist @ Itaju*

    Na ja, die schönsten Titel alltime waren KH vielleicht nicht, aber sicher in den Top 10 locker...

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •