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Thema: Umfrage: Häuser ohne Map-Wechsel

Baum-Darstellung

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  1. #19
    Die Risen-Serie macht das immer noch so und viele Spieler schätzen gerade die Maßstabsgleichheit, deretwegen die Spielwelt wie aus einem Guss erscheint. Damit wirst du auf jeden Fall einen Freundeskreis erreichen. Natürlich fesselt das Ausmaß der äußeren Welt deine Möglichkeiten der Inneraumgestaltung.

    In diesem Beispiel (aus den frühen 1990ern Jahren) sieht man, wie der Designer das Problem gelöst hat, bei einer RPG-Maker-ähnlichen Spielperspektive genug Spielmaterial im Innern der beschränkt großen Gebäude unterbringen zu können. Er stapelte und drängte Spieloptionen dicht nebeneinander, ohne die Laufwege zu verstellen. Diese Verdichtung wäre ohne ein Eingabegerät, das auch im Kleinteiligen noch präzise funktioniert, schwer möglich. Ein Mausscript böte sich im Maker an, falls du ebenfalls in die Richtung mannigfacher Spielmöglichkeiten im Gebäudeinnern gehen möchtest.

    Geändert von real Troll (03.11.2014 um 17:21 Uhr) Grund: Link repariert

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