Ergebnis 1 bis 20 von 1266

Thema: WG #75 Alle Jahre wieder... Sonnenschein zur Weihnachtszeit~

Baum-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    Zitat Zitat von Corti Beitrag anzeigen
    Wenn du Windows 8.1 hast ist unten links auf dem Startbildschirm ein kleiner Pfeil nach unten. Die Programmliste ist noch da. Nur klickt man halt nicht mehr auf Start unten links sondern auf den Pfeil unten links. Mausklick rechts gibt dir auf der Startoberfläche ein Kontextmenü.
    Ja, viiielen Dank - den Pfeil hatte ich schon entdeckt, aber das ich da noch scrollen kann (ungewohnt seitwärts), habe ich erst jetzt entdeckt und da ist auch Paint, Word-Pad und mein längst installiertes OpenOffice. Wenn man sozusagen der einzige PC-Quäler im Haus ist und niemals jemanden fragen kann, ist es halt bissel schwerer.
    Ich benutze auch kein Smart-Phone, was vllt die verkachelte Sicht etwas gewohnter gemacht hätte.

Wenn dir zB Paint fehlt, drück die Windowstaste und Tippe "Paint" oder sowas. Es öffnet sich ein Suchmenü, dass dir alles auflistet, was ungefähr passen könnte. Wenn du ein Netzwerk einrichten willst, drücke Start, tippe "Netzw..." und bevor das Wort zuende getippt ist, gibt es eine Auflistung von Vorschlägen, was deraerten du wohl gemeint haben könntest.
    Das mit dem Eintippen wusste ich schon, finde ich extrem umständlich und dazu muss ich ja mal wissen, wie könnte mein jetzt benötigtes Programm denn heißen?
    Ich wollte halt sehen, was habe ich denn alles.

Sehr sehr nett, Corti - vielen Dank!

LG Loni

Edit:
    Mausklick rechts gibt dir auf der Startoberfläche ein Kontextmenü.
    Eben nicht! Ich bekomme kein Kontextmenü. Das hatte ich in dem YouTube-Video auch gesehen, funzt bei mir nicht. Das kommt nur die Möglichkeit "Gruppen benennen" - also die blöden Kachel-Eumel. Das brachte mich ja schon an den Rand der Verzweiflung. Hast du dafür auch eine Idee?

Geändert von Lonicera (13.03.2015 um 17:31 Uhr)