Schei... ich musste hingucken. Du hast mich gerade zum lachen gebracht, Dennis.![]()
Gerade gefunden:
Fanmade und over 9000 mal besser, als der beschissene Hollywood Film : D
--"Gib einem Mann Feuer, und er hat es einen Tag lang warm. Steck ihn in Brand, und er hat es warm für den Rest seines Lebens"
Jeder Dragonball-Realfilm, der es schafft sich an das Originalcharakterdesign zu halten hat meinen Respekt verdient (seriously, diese Bulma kommt mit ein bisschen billiger Haarfarbe hier tausend mal besser rüber als alles was Hollywood mit höherem Budget zusammengestöpselt hat.)
Me approves.
Ou, das muss ich mir nachher mal ansehen. Wusste aber auch nichts von der "Hollywood-Verfilmung".
By the way, meine Kumpels und ich erwischten gestern in der Sneak "The 7th Son" im Kino und ich wurde über weite Strecken gut unterhalten (auch wenn der Streifen definitiv Schwächen in Dialogen und Drehbuch hat).
Nix gegen Dragonball Evolution. Ich fand den toll. Nicht als Dragonball-Verfilmung, aber als Abendunterhaltung.
Ich glaube nicht, dass man den Stoff irgendwie gescheit verfilmen kann, dass er wirklich gut ist. Das Genre passt einfach nicht zu Realfilmen. Hab neulich noch gedacht, wie cool doch eine Realfassung von One Piece wäre. Tricktechnisch heutzutage kein Problem, aber es wirkt einfach immer lächerlich, egal wie gut die Effekte sind.
Ach, das geht alles. Die wichtige Frage ist imho eher, ob man es haben will. Gerade One Piece lebt imho total von seinem Stil und ist als Manga besser dran. Dragon Ball sowieso. Gibt aber durchaus Animes, wo ich es mir besser vorstellen kann. Kenshin wurde ja bspw. sehr nett verfilmt (zumindest der erste Teil war nett), und das eignet sich halt durch diese historische Schiene und die verrückten Kampf-Choreografien total.
Dragon Ball Evolution unterdessen ist ein wahnsinnig toller Film.![]()
Tatsächlich war ich am Ende überrascht, wie viel er doch mit dem Original gemein hatte. Wenn man es als Neuinterpretation nimmt, ist es herrlichste Trash-Action.
Das ist es, was ich meine. Viele Mangas leben von ihrer sehr überzeichneten Komik. Das ist bei Dragonball so und noch schlimmer bei One Piece. Sowas kann man im Film gar nicht rüberbringen, ohne dass es total gekünstelt und lächerlich wirkt. Ist aber nicht bei jedem Manga so. Ich glaub Yu Gi Oh ließe sich toll verfilmen, wäre aber eher langweilig für die breite Masse.^^
Darum zieht aber auch gerade der Vergleich zu Comicverfilmungen nicht, da diese einen ganz anderen Stil haben und sich sehr gut für Filme eignen.