Ergebnis 1 bis 20 von 1266

Thema: WG #75 Alle Jahre wieder... Sonnenschein zur Weihnachtszeit~

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    Das tu ich mit Arbeit auch. ^^

Jetzt weiß ich nicht, ob Daen schlau oder dumm ist.

Im Zweifelsfall immer dumm!

(denn Dumm fickt gut!)

Hier wird nicht geterrort
    stars5
    Vielleicht schläft Daen ja bei der Arbeit!

Nee, das mache ich schon. Daher muss er arbeiten. Er muss ja meinen Kram mit erledigen

Hier wird nicht geterrort
    stars5
    Dann ist quasi Dizzy der schlauste hier! Hat Schlaf und Geld!

Puh, 10 Stunden Inventur und Preiskorrektur, dann den steilen Berg hoch nach Hause. Ich glaube ich penn erstmal bis morgen.

@icetongue: Aber Arbeit macht soweit Spaß- bist du da im einzelhandel, was machst du genau?
    Hatte heute auch seit langem wieder ein Vorstellungsgespräch.

Mal ne Frage: Ich hab morgen eine Verabredung mit einer entzückenden Person, wir gehen in nem Pub was trinken. Tendenziell würde ich mal für sie mitzahlen- natürlich möchte ich aber auch net, dass sie denkt, sie schuldet mir was. Wie waren/sind da eure Dateerfahrungen?

Und nein, es ist nicht mal klar, ob da was draus wird. Wir treffen uns, kennen uns noch kaum. Die Vergangenheit hat mich da gelehrt, nicht zu viel zu interpretieren.

Ich bin immer ganz gut damit gefahren, dass mir was ausgegeben wurde.

Prinzipiell würde ich aber auch so verfahren, dass jeder seine Getränke selbst zahlt. Man will schließlich ja erstmal nen netten Abend gemeinsam verbringen und gucken, ob da "irgendwas geht".

Geändert von Byder (05.02.2015 um 20:30 Uhr)

Zitat Zitat von Byder Beitrag anzeigen
    Ich bin immer ganz gut damit gefahren, dass mir was ausgegeben wurde.
    Du byderst dich aber auch durchs Leben

Zitat Zitat von Byder Beitrag anzeigen
    Prinzipiell würde ich aber auch so verfahren, dass jeder seine Getränke selbst zahlt. Man will schließlich ja erstmal nen netten Abend gemeinsam verbringen und gucken, ob da "irgendwas geht".
    Jo, sehe ich ähnlich. Mir persönlich ist es ultra-unangenehm, beim Date alles bezahlt zu bekommen. Manche Frauen haben da halt auch negative Erfahrungen gemacht, so nach dem Motto "Ich hab dir was ausgegeben, jetzt schuldest du mir was". Selbst unausgesprochen und unbeabsichtigt hängt das dann irgendwie so unangenehm in der Luft, wie du selbst schon sagtest. Nicht, dass das deine Absicht wäre, aber ich glaube, jede Frau hat diese Situation schon erlebt.
    Ausnahmen sind halt, wenn einer deutlich mehr Geld verdient als der andere und das alle Beteiligten wissen. Kommt beim ersten Date aber eher selten vor. Der Königsweg wäre natürlich, das einfach anzusprechen, so wie du gerade uns gefragt hast. Dann merkst du schon, ob ihr das unangenehm ist oder wie sie in der Beziehung tickt. Da ist ja auch jeder Mensch anders

Okay, dann war mein Unterbewusstsein gar nicht mal so schlecht. Doch wie formuliere ich den Königsweg:
    "Darf ich dich einladen?"

Zitat Zitat von Ben Beitrag anzeigen
    Okay, dann war mein Unterbewusstsein gar nicht mal so schlecht. Doch wie formuliere ich den Königsweg:
    Das ist schon mal ein guter Anfang. "Wollen wir die Rechnung trennen oder darf ich dich einladen?" lässt ihr irgendwie psychologisch noch mehr Handlungsspielraum, finde ich. Ist aber nur ein Detail, das bei der allgemeinen Aufregung beim ersten Date sowieso wahrscheinlich untergeht

Ugh, ich habe heute nacht nur 2 Stunden geschlafen und bin ultramüde, aber ich muss bis morgen früh einen 900-Wort-Text über Wellnessangebote bei einem Real-Live-Gutscheine-Anbieter schreiben. 521 hab ich schon. Go-go Power-Caro!
    (Ich les nie wieder bis morgens um 6:00 smutty FanFictions zu Dragon Age, ich schwör.)

//Edit: 674 Wörter!

Geändert von Caro (05.02.2015 um 21:30 Uhr)

Zitat Zitat von Ben Beitrag anzeigen
    Ich glaub, das reicht schon völlig. Wenn dein Gegenüber den Satz nicht vorsätzlich falsch verstehen will (und das ist unwahrscheinlich, wenn sie schon mit dir ausgeht, dann ist ja eine gewisse Grundsympathie vorhanden), dann wird klar, dass du da keine Bringschuld bei ihr aufbauen willst . Und wer weiß... vielleicht läd sie dich beim nächsten Treffen ein oder fragt, ob sie das darf . In dem Fall sei nur nicht zu stolz, es anzunehmen.