Ergebnis 1 bis 20 von 1266

Thema: WG #75 Alle Jahre wieder... Sonnenschein zur Weihnachtszeit~

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    Ist es diskriminierend, wenn man jemanden schreibt, dass er/sie einfach zu blöde erscheint? Afaik muss man als Arbeitgeber ja echt aufpassen, wie man sich da äußert.

Geschickt verpacken. Bei solchen Leuten kann man mit Sicherheit sagen, dass sie das nicht verstehen.

Aber im Endefffekt Standardklausel ala "Wir haben uns anderweitig entschieden" oder "Sie entsprechen nicht unserem Anforderungsprofil".

Zitat Zitat
    Liebe Frau Schneider,

schade, dass wir in der Mail nicht mehr von Ihnen erfahren. Auf unserer Ausbildungsseite finden Sie unsere Praktikumsausschreibung mit vielen Informationen, was wir uns von unseren Praktikanten und Praktikantinnen wünschen. Da unsere Geschäftsführerin derzeit im Urlaub ist, wäre es schön, wenn Sie sich Anfang Februar noch einmal bei uns melden - vielleicht mit einer etwas besser ausgearbeiteten Version Ihrer Bewerbung?

Herzliche Grüße,
    Carolin vom XXX Marketing-Team
    Ich glaube, diplomatischer kann ich es nicht ausdrücken (und irgendwo schlummert in mir die Hoffnung, dass die Frau vielleicht doch ganz okay ist, wir brauchen außerdem eh jemanden für stumpfe Fleißaufgaben, auf die ich keinen Bock habe )

Und dann mache ich mir ernsthafte Sorgen, dass ich bei meinen Bewerbungen zu blöd erscheine .
    Manche Menschen ey .

Genau genommen war es ja nicht einmal eine Bewerbung, sondern eine lose Anfrage, die man normalerweise eher telefonisch macht.

Zitat Zitat von Caro Beitrag anzeigen
    Ich glaube, diplomatischer kann ich es nicht ausdrücken (und irgendwo schlummert in mir die Hoffnung, dass die Frau vielleicht doch ganz okay ist, wir brauchen außerdem eh jemanden für stumpfe Fleißaufgaben, auf die ich keinen Bock habe )
    Durchaus diplomatisch, ja. Ich krieg ja immer eine auf den Deckel, wenn ich Mails mit zynischem Unterton beantworten will und muss dann zurückstecken und brav bleiben, meh.