Also, ich bin einer von fünf Leuten auf dem Planeten die St. Anger derbe geil finden, somit zählt meine Meinung vielleicht nicht - aber ich finde Load ist relativ schwach im Vergleich z.B. zum Black Album. Reload ist nicht schlecht, aber es fehlt mir bei beiden Alben (und Garage Inc., was ja quasi aus derselben Ära kommt*) irgendwie der Pfeffer im Arsch. "Fuel" hat Ansätze von diesem Pfeffer, aber ansonsten sind mir die beiden Alben zu wischi-waschi-End-90er-hard-rocky.
* = das "Whiskey in the Jar"-Cover und "I Disappear" vom Mission Impossible 2-Soundtrack sind allerdings muuuuuuy caliente!![]()
Geht ins Filmforum mit Mockingjay. Der war klasse, auch alleinstehend.![]()
Aber der erste Film der ganzen Reihe war doch schon nur ein nicht so guter Battle Royale.
Davon ab, ich war heute in Aachen auf dem Weihnachtsmarkt, wie wir das jedes Jahr so tun seit da wer von unseren Kumpels wohnt. Waren diesmal aber sage und schreibe 5 Leute (ansonsten sind wir immer so ~10+). ~2 1/2 Stunden Zugfahrt hin mit grölenden Fußballfans, zu zweit, war schon sehr cool. Und dann nochmal unter Panik, weil die Bahn ja wieder verspätung hatte, nachts zurück. War cool. Aber eh, ich hab wieder meine ~3kg Kekse bekommen. Und Lebkuchen. Ich bin glücklich. Okay, fast. Bahlsen hatte die Schokosticks, die ich sonst immer dort kaufte, nicht mehr.![]()
Metallica sucks. Nur 3~ Lieder die nicht total boring, unglaublich monoton und lang gezogen sind, ist keine gute Quote.
Sorry, Battery zählt für mich schon für fünf geile Songs
Allgemein könnte ich das Master of Puppets-Album glaub ich so circa eine Milliarde Male hintereinander hören ohne dass es mich langweilen würde - ich gebe allerdings Recht was die neueren Sachen von ihnen angeht. Die sind teilweise derbe boring.
Und überhaupt haben Metaller kleine Schwänze.
--![]()
Die WG ist immer ein wenig furchtbar, wenn es um Musik geht.
Wooh, der Nintendo Adventskalender verspricht heute wahre Perlen - Topmodel 3D und Bauernhof 3D.
5:13 = 5 + 6:27 = 6 + 7:27 = 7 ist eine Quote von 18 zu 571. Wow gar nicht schlecht!
Aber jo, Master of Puppets ist ein Album das man sich noch ganz gut rein ziehn kann.
Krass wie ich die Post hasse.
Mein Navi bestellt und ich hab nen Zettel im Briefkasten das dass Paket bei meinem "Wunschnachbarn" liegt. Ich hab so was nie angegeben und finde den Typ einfach nicht. Zumal ich alles durch klingeln müsste und ihn bis jetzt auch keiner kennt.Erst mal angerufen und Beschwerde eingereicht. Weiter hilft mir das dennoch nicht.
Das Black Album war ja auch eine Sache für sich, die Band wurde während der Produktion derart gefordert dass sie sich beinahe aufgelöst hätte. Die Messlatte wurde da ziemlich hoch gelegt, was meiner Meinung auch merklich zu hören ist: Lieder und vor allem die Produktion sind meiner Meinung nach spitze.
Load und Reload sind wieder etwas freier und experimenteller ausgefallen, wobei ich sagen muss dass mir Reload nicht viel gibt, abgesehen von Fuel, Memory Remains, Low Man's Lyric und Fixxxer. In Load wurden scheinbar viele persönliche Eindrücke von Seiten Hetfields verarbeitet, was in Liedern wie Bleeding Me, Until it Sleeps und Mama Said zur Geltung kommt. Das Album ist zwar nicht so hart oder rockig wie andere, aber ich fand die Abwechslung sehr erfrischend.
St. Anger ist lange herfand Frantic immer geil, da müsste ich mal wieder reinhören um etwas dazu sagen zu können, aber die Snare urrrrgh Lars warum
--
Geändert von Icetongue (06.12.2014 um 15:54 Uhr)