-
Ritter
Ich geb viel Geld für Geschenke aus. 
Aber nicht nur zu Weihnachten. Was ich versuche zu kompensieren? Hoffentlich nichts. Ich schenke einfach gerne. Da ich sonst (als ledige Person ohne Verpflichtungen außer Miete) auch recht viel Geld für mich selbst ausgebe, kann ich das ja auch für andere tun. Das hat nichts damit zu tun, dass ich glaube das mehr Geld = mehr Wert bedeutet, aber wenn ich weiß Person X wünscht sich schon länger Sache X, dann schenk ich das auch gerne (wenn finanziell machbar). Mir macht das einfach Spaß!
Was natürlich nicht geht: mein Vater schrieb heute, er wünsche sich eine Weltreise zu Weihnachten (mit Augenzwinkern). Schenken würd ichs ihm gern, aber dafür reichen selbst meine Mittel nicht. 
Ich bekomme aber auch total gerne Geschenke, freue mich aber auch über (fast) alles, egal wie teuer!
-
[Eure Daenigkeit]
-
Couch Potato
Normalerweise verschenke ich nie was, weder an Weihnachten noch zu irgendwelchen Geburtstagen. Bei letzteren wüsste ich eh nicht wann die sind, außer bei den Leuten die ich auf Facebook habe. Trifft also auf meine Familie nicht zu
Ich erinnere mich nur an ein paar Kuscheltiere die ich in den letzten Jahren verschenkt hab. Waren aber nur so 3 im Laufe von...8 Jahren? Achja, und der Tony hat Schokolade bekommen. Weil ich voll kreativ war!
Außer meiner Mutter schenkt mir unter normalen Umständen eh niemand was. Und der muss ich extra sagen was ich will weil die selbst 0 Plan hat.
Dieses Weihnachten will ich aber mal so nett sein und was verschenken...immerhin hab ich zum Geburtstag auch von jemand anderem was bekommen