Hier wird nicht geterrort
Zitat von Kelven
Wobei die Frage ist, wie weit die Reflektion wirklich geht. Handelt jemand, der sagt, dass er über seine Taten reflektiert, das nächste Mal wirklich anders oder ist er doch dazu verdammt, die gleichen Fehler immer und immer wieder zu wiederholen.
...
Boah ja, hatte letztens mal so ein Gespräch, da hatte ich einen ähnlichen Gedanken.
Das Ding ist, egal worum es jetzt im konkreten geht, sollte man doch wenigstens mal für einen Moment in Betracht ziehen können, dass das Gegenüber vielleicht doch recht haben könnte. Vor allem wenn man immer wieder den gleichen Blödsinn macht und das immer wieder zum gleichen Blödsinn führt könnte es clever sein, vielleicht anderen Blödsinn zu machen, um ein anderes Resultat zu erzielen, dass einem vielleicht besser gefällt. Oder man hat Pech und es kommt ein noch viel schlimmerer Blödsinn bei raus :P
Wichtig ist glaube ich, sich bewusst auf die Änderung einzulassen und nicht zu sagen "Jaja, das werd ich schon noch mal besser machen" Und es dann...ja....doch nicht zu machen.
Zum Beispiel sollte ich aufhören immer zwischen zwei Vorlesungen ins MMX zu gehen, und stattdessen meine Unterlagen vorbereiten. Das würde meinem Lernprozess sicher zuträglich sein! Also bis heute Abend