Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 20 von 1266

Thema: WG #75 Alle Jahre wieder... Sonnenschein zur Weihnachtszeit~

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    Zitat Zitat von Solacy Beitrag anzeigen
    Brötchen sind gut, oder einfach nen Weissbrot. Das musste aber immer mit Wasser bepinseln und auch mit ner Schüssel Wasser im Ofen backen damit die Kruste was wird. Ansonsten Quark drunter und nen Hefezopf machen. Yum.
    Ich habe die Hälfte vom Teig jetzt erst einmal eingefroren. Ich hatte letztes Mal mit dem Teig Brötchen gemacht, aber die hatten nach dem Abkühlen eine steinharte Kruste. Wenn man da einmal durch war und noch Zähne hätte, schmeckten die aber sehr geil mit Frischkäse xD
    Das mit dem Quark klingt lecker, aber ob das auch noch geht, wenn der Teig schon gegangen ist?

Zitat Zitat von Jehu Beitrag anzeigen
    Hast du nicht mal was von einer Mitbewohnerin erwähnt? Damit könntest du das Eis zwischen euch brechen und ihr zeigen, das du n dufter Typ bist.
    Wenn nein, wo wohnst du? Ich komm gerne durch und helf dir beim masslosen Pizzakonsum.
    Die war leider nicht da, die Idee hatte ich auch. ._. Ich hab gerade nicht ganz im Kopf wo du steckst, aber ich meine es wäre nicht direkt bei NRW gewesen x'D

Bei uns gibt es seit zwei Jahren die Regelung "keine Geschenke" (ausgenommen ist lediglich meine Nichte), was dann darauf hinausläuft, dass meine Mutter trotzdem für jeden eine Kleinigkeit besorgt. So in etwa werde ich das wohl auch machen, bspw. meinem Vater einen Beutel seiner Lieblingslakritze schenken oder so. Für meine Mutter muss ich bloß echt was einfallen lassen, da die ein paar Tage nach Weihnachten auch noch Geburtstag hat ^^° Da man meiner Mutter aber sehr schlecht Geschenke kaufen kann, wird das wohl eher was künstlerisches und ich muss nur die Utensilien kaufen.
    Außerhalb der Familie gibt's gar keine Geschenke, kenne ich auch eigentlich nur so.

Ist natürlich insofern schade, als dass als Kind das schönste das auspacken war, aber das verfliegt eh je älter man wird und die Geschenke eher praktischer Natur werden. Solange es aber Weihnachtskekse gibt ist meine Welt in Ordnung.

It's time to get schwifty.
    stars5
    Zitat Zitat von BDraw Beitrag anzeigen
    Ich habe die Hälfte vom Teig jetzt erst einmal eingefroren. Ich hatte letztes Mal mit dem Teig Brötchen gemacht, aber die hatten nach dem Abkühlen eine steinharte Kruste. Wenn man da einmal durch war und noch Zähne hätte, schmeckten die aber sehr geil mit Frischkäse xD
    Das mit dem Quark klingt lecker, aber ob das auch noch geht, wenn der Teig schon gegangen ist?
    Natürlich kannst da ja noch alles mögliche drunter Mischen. Etwas Joghurt z.B. ist auch lecker. Dann werden Brötchen ziemlich fluffig und schmecken auch mit süßem Aufstrich. Und ja das mit der Kruste meinte ich. Darum backt man die mit ner Schüssel Wasser im Ofen.

@Weihnachtsgeschenke:
    Bei mir bekommen 2 Freunde was, Eltern besorge ich eigentlich nie eins. Meinen Brüdern auch nicht. Weihnachten finde ich eh eher unangenehm.

Hört mal bitte auf mit Weihnachten, da kriegt man ja schlechte Laune.

Wir haben einen Grinch unter uns!

Zitat Zitat von Daen vom Clan Beitrag anzeigen
    Wir haben einen Grinch unter uns!
    Mach zwei draus, ich hasse Weihnachten (zumindest bis zu dem Punkt wo mein Vadder am heiligen Abend den Schnaps rausholt und feierlich den heiligen Abend für beendet erklärt - was dann meistens damit endet dass die gesamte Familie stark angetüdelt "Stirb Langsam" guckt).

Okay, dann steht es wohl:
    FC Weihnachten 3 : 3 SV Grinch United

Okay, dann steht es wohl:
    FC Weihnachten 3 : 3 SV Grinch United
    Weihnachtsmuffel aller Herren Länder vereinigt euch, wir brauchen den Tiebreaker!

Ich werd Weihnachten einen Tag allein mit meiner Mutter verbringen, was total awkward ist, weil wir dann wieder über darüber sprechen werden, wie kaputt unsere Familie ist und wie wir sonst Weihnachten gefeiert haben. Dann werd ich einen Tag zu meinem Vater fahren, wo das ganze schon etwas familiärer wird, ich mir aber jedes mal so vorkomme, als säße ich bei einer anderen Familie als Gast am Tisch. Hab soweit nichts dagegen, mit meiner Familie Zeit zu verbringen, aber auf dieses "Es-ist-ja-Weihnachten" kann ich gut verzichten.

Hier wird nicht geterrort
    stars5
    Ich wünsche mir zu weihnachten ein besseres ende für Thief 4

steel:
    Nachdem wie ich Byder und Gala interpretiert habe, steht es nun:
    FC Weihnachten 4 : 4 SV Grinch United

Hier wird nicht geterrort
    stars5
    Zitat Zitat von Gala Beitrag anzeigen
    Spiel Thief 1 und 2
    Auf den Schock sollte ich die eigentlich gleich anwerfen ja. Man, das haben sie echt verbockt. Mensch, Square Enix. Mensch.

Ahhh, ich habe heute erst um 17 Uhr Vorlesung, und eigentlich sollte ich das für was sinnvolles Nutzen. So verlockend, morgen ist schon wieder mein letzter Unitag diese Woche und am Freitag ist quasi nix anstrengend. Vielleicht komm ich dann sogar mal pünktlich nach heim, deusche Bahn <3

steel:
    Nachdem wie ich Byder und Gala interpretiert habe, steht es nun:
    FC Weihnachten 4 : 4 SV Grinch United

Grinch meldet sich zum Dienst. Ich hab nix gegen Zeit mit der Familie, aber ich werd immer zur Kirche geschleppt und diese zwanghafte bei Kirche und Zusammensein nervt.

Mein Weihnachten ist ja voll entspannt. Warten bis es Geschenke gibt, mal kurz meinen Nichten beim Auspacken zuschauen, fertig

stars5
    Zitat Zitat von Byder Beitrag anzeigen
    Ich werd Weihnachten einen Tag allein mit meiner Mutter verbringen, was total awkward ist, weil wir dann wieder über darüber sprechen werden, wie kaputt unsere Familie ist und wie wir sonst Weihnachten gefeiert haben. Dann werd ich einen Tag zu meinem Vater fahren, wo das ganze schon etwas familiärer wird, ich mir aber jedes mal so vorkomme, als säße ich bei einer anderen Familie als Gast am Tisch. Hab soweit nichts dagegen, mit meiner Familie Zeit zu verbringen, aber auf dieses "Es-ist-ja-Weihnachten" kann ich gut verzichten.
    Kommt mir irgend wie sehr bekannt vor. Zwar sind meine Eltern noch zusammen aber haben so ziemlich jedes andere Familien Mitglied, welche im selbigen Dorf wohnen, vergrault, einige sind sogar ausgewandert. Meine Brüder sind beide die übelsten Atzen vom Dienst und sich eh nur, in einem 3er zusammen mit meinem Vater, am an schreien . Meine Mutter und Oma versuchen mich seit Jahren wieder nachhause zu bekommen weil es beiden so schlecht geht und es gibt eh nie ein anderes Thema als was ich bitte mit meinem Leben anfange. (Egal von welchem Familienmitglied)
    Dieses Jahr habe ich mir zwar fest vor genommen mich endlich zu outen aber naja. Ob ichs wirklich durch ziehe und ob sies diesmal überhaupt verstehn wird sich zeigen. Weihnachten ist ein furchbares Fest bei welchem ich mich auch wie Joe.. einfach nicht fühle als wär ich teil der Familie.
    Immerhin kann ich mit Sicherheit sagen das es vor und nach Weihnachten fein wird. (:

@Thief 4: Urgh... Hab schon grausel davor das überhaupt an zu rühren. Da hab ich Styx vor gezogen.

Letztes Jahr hatten wir keine einzige Schneeflocke

Zitat Zitat von Solacy Beitrag anzeigen
    Da hab ich Styx vor gezogen.
    Mit Styx liebäugle ich seit einer Weile. Ist das cool?

stars5
    Zitat Zitat von Tako Beitrag anzeigen
    Mit Styx liebäugle ich seit einer Weile. Ist das cool?
    Gibt immerhin keine unerklärlichen Lichtquellen und mir gefällt die Spielweise um einiges besser da man sich schon eher aussuchen kann ob man total Stealty ist oder schon in nem leichten Berserker Stil an die Sache ran geht.

Weihnachten-Hype!

Mag Weihnachten.

5:5

Weihnachten ist schön. Nicht wegen der Geschenke, sondern einfach weil man mehr Zeit für die Familie hat. Auch wenn dies nicht nur an Weihnachten passieren sollte.
    Und Schnee. Ja Schnee !!! Ich brauche Schnee !!!