@iSayu:
Ich hoffe doch, es kann letztendlich überzeugen ^^
@WasZurHölle:
Die Begeisterung hält sich mal wieder in Grenzen, was mich aber nicht davon abhält ein wenig über das Spiel zu schreiben und somit vielleicht ja noch den einen, oder anderen hinterm Ofen hervorzulocken:
Ich habe mir in diesem Spiel zum Ziel gesetzt, ein möglichst rundes und humorvolles (kleines) RPG zu erstellen, welches sich eifrig an Adventures wie "Grim Fandango" und "Monkey Island", an Büchern von "Terry Pratchetts - Disk World" und Filmen wie "Das Labyrinth", oder "Bill&Teds verrückte Reise durch die Zeit" bedient.
Gerade die Dialoge sollen einen starken Bezug zu den verschiedensten Charakteren vermitteln, welche allesamt aus einem ähnlichen "Verrückte-Typen-Reservoir" stammen, wie es in NETWORK der Fall ist.
Dieses mal allerdings weniger flapsig und weitaus nachvollziehbarer in ihren Handlungen.
Jeder dieser Charaktere spielt im Verlauf des Spiels eine mal mehr, mal weniger wichtige Rolle. Dies ist besonders bei den Gegnern von Gewicht, welche zu keinem Zeitpunkt zu Sensenfutter degradiert werden, sondern immer auch eine kleine Geschichte um den Spieler herum spinnen.
(Welche nicht selten in teils kuriosen Entscheidungen münden.)
Zudem ist natürlich passenderweise auch das Game Over mit dem Gameplay und manchen Rätselaufgaben verknüpft. Denn der Bildschirmtod führt in diesem Spiel nicht zum Hauptmenü, sondern wird nahtlos in den Spielverlauf eingebunden.
Insgesamt werden sehr viele Klischees und Tropen nicht nur durch den Kakao gezogen, sondern sollen den Spieler auch stets mit einem übertriebenen Augenzwinkern zum Schmunzeln bringen.
Und auch wenn es vielleicht eher nach einem "Fun-Game" aussieht, so steckt das Spiel doch voller (unerwarteter) Elemente, welche das Standard-Gameplay des RPGMakers erweitern, und taktische Vielfalt in (Quest)Entscheidungen und Kämpfe bringen sollen.
Es würde mich also freuen, ein wenig Feedback von euch zu bekommen, was ihr von dem Konzept haltet. Vielleicht auch ob, oder warum ihr es (nicht) spielen würdet.
Fahrt zur Hölle ~ Räb!
; )