Zitat Zitat von Dae Beitrag anzeigen
Dann ist es also ein Screen-Contest und kein Mapping-Contest. Drückt euch da künftig bitte etwas präziser aus.

Ist das nicht im Endeffekt vollkommen egal? Du machst eine coole Map (-> Mapping), machst davon einen Screenshot und sendest den ein. Ich hätte nicht gedacht, dass die Terminologie so ein Problem darstellt, weil das ja eigentlich relativ selbsterklärend ist (wie soll die Jury denn eine ganze Map bewerten? Und wäre das Bild einer Map nicht automatisch ein Screenshot?)

Zitat Zitat
Ich würde als Einschränkung sagen: "was von einem gewöhnlichen Spieler (und damit auch der Jury) als Spielausschnitt akzeptiert werden würde". Dadurch kann eine Map leicht größer als klein sein als 20x15. (Bei CrossCode zum Beispiel ist sie bei deutlich höherer Tile-Anzahl pro Screen). Wer es allerdings übertreibt, muss den Zorn der Jury spüren.
Genau so war die Sache auch ausgelegt, ich hätte nur nicht gedacht, dass man lieber über eventuelle Regellücken diskutiert, als einfach mal zu machen. Also, weniger diskutieren, mehr mappen und screenshotten. Das muss ja auch kein Wunderwerk der Makertechnik werden und die Grenzen ausreizen, sondern es soll einfach ein kleiner, spaßiger, fixer Contest sein