-
Abenteurer
1.Bezahlt ihr lieber mit Karte oder mit Bargeld?
Größere Einkäufe (Kleider, Multimedia etc.) mit Karte, kleinere (Nahrung, Kinobesuch, was weiß ich) in Bargeld. Da sich kleine Beiträge schnell häufen und man mit Karte oft den Überblick verliert, solange man nicht jeden Tag seine Finanzen prüft, eigentlich nur logisch.
2.Könnt ihr mit einer fremden Person einfach so ein Gespräch anfangen?
Kann ich sehr gut, sofern sich eine Gelegenheit ergibt und das Gegenüber interessant scheint. Früher war ich eher schüchtern und habe so etwas gemieden, aber da ich festgestellt habe, daß sich Mut in den meisten Fällen auszahlt, hindert mich selten etwas. Gerade an Orten, wo ich am Anfang niemand kannte (z.B. in Japan), habe ich dadurch die besten Leute kennengelernt. Zuerst ein bißchen zuhören und sich dann einmischen, das geht fast immer.
3.Habt ihr schon mal eine Phishing-Mail gekriegt?
Wer nicht?
4.Denkt ihr, ihr könntet eine Woche ohne Internet auskommen?
Nicht überall. In einer größeren Stadt bestimmt, aber zumindest LINE möchte ich nicht missen.
5.Wieviele Poster habt ihr in eurem Zimmer?
Ich bin auf Bilderrahmen umgestiegen und zähle derzeit 8 Bilder in meiner Wohnung, zwei davon Filmplakate. Nackte Frauen, meine Urgroßeltern, die Blechtrommel, Serge Gainsbourg. Es gibt nichts Deprimierenderes auf der Welt als karge Wände.
6.Der Sommer neigt sich dem Ende entgegen. Wie würdet ihr den letzten Sommer in einem Wort beschreiben?
Neuanfang.
7.Auf was freut ihr euch im Herbst?
Den Studienbeginn und sich dadurch ergebende Kontakte, hoffentlich wieder vermehrt weibliche.
8.Klebt ihr noch Fotos in Fotoalben?
Leider nicht, aber hin und wieder erstelle ich einen Bildband, wie man das bei vielen Anbietern kann. Ich möchte definitiv wieder mehr analoge Fotos haben.
9.Was ist eure liebste Schuhfarbe?
Schwarz. Paßt zu allem. Ich brauche zudem dringend silbrige Schuhe, keine Ahnung, warum.
10.Wieso will Byder so dringend die Fragen beantworten, dass er mich per PM fragt, wo die Fragen bleiben?(in Großbuchstaben O.o)
Vielleicht ist Byder gerade sehr einsam und möchte sich durch das Ausfüllen eines Fragebogens selbst verwirklichen.