Das war von mir wohl leicht missverständlich formuliert.
Was ich meine ist, dass ich solche Spiele nie gespielt habe, und sie deswegen nicht mag, immerhin habe ich noch nie eines gespielt. Auf der anderen Seite kann ich sie aber auch nicht "nicht-mögen", immerhin habe ich noch nie eines gespielt.
Das ist komplettes Neuland für mich und ich habe keinerlei Emotionen, die ich damit verbinde. Keine Vorbilder, keine Musterbeispiele.
Auf der anderen Seite ist es eine Herausforderung. Es wäre interessant für mich zu sehen ob ich ein Dialog-System schreiben kann, welches mächtig genug ist um das Spiel zu tragen. Immerhin wären die Dialoge wohl das wichtigste im Spiel, und das System muss all die Launen und Emotionen der Figuren glaubhaft rüberbringen.
Möglicherweise würde ich ein solches Projekt lieber in einem Team erarbeiten um die Arbeit an dem tatsächlichen Inhalt der Dialoge, und den Beziehungen der Charaktere, auf andere aus zu lagern. Ich glaube der technische Aspekt wäre mehr als genug Arbeit für eine Person.