-
Ehrengarde
Zum Thema Legalität kann ich nur folgendes sagen:
Wer seine Spiele hinterher auf Steam und Co verkaufen will, der sollte darauf achten. Wer für sich, seine Freunde oder ein paar User im Forum nur programmiert, der sollte ein wenig darauf
achten aber nicht Maker ausschließen, nur weil er sie nicht auf Steam selbst kaufen kann.
Gibt zudem auch Leute hier, die sich die alten Maker aus Japan haben importieren lassen. Inzwischen ist das natürlich ein wenig schwerer geworden, aber manche kriegt man afaik immer
noch (ich glaub den 2k gibts relativ problemlos, oder?). Der Kauf ist halt ein wenig aufwendiger, als "KLICK auf STEAM und fertig!". Aber das heißt nicht, dass diese Maker deswegen von
irgendwem abgestempelt werden sollten.
Zumal die Makerszene ohne den 2k und Spielen, wie Vampires Dawn (ob gut oder schlecht das sei dahingestellt) NIEMALS jetzt da wäre, wo sie jetzt steht. Zumindest in Deutschland. Daher sollte man schon ein wenig Respekt vor diesen Makern zeigen.
In der heutigen Zeit hatte vermutlich jeder irgendwann mal ein Programm irgendwo her, sei es der Maker, Photoshop oder sonstiges und nur die, die wirklich ALLE ihre Spiele, Programme etc stets
gekauft haben, sollten das Recht haben in diesem Bereich zu meckern. Das schränkt die Userschaft nämlich mit Sicherheit auf ein paar Hanseln ein. XD
Ich will jetzt die illegalen Downloads nicht verherrlichen oder sonstiges. Ich finde nur, dass man einen Maker nicht abstempeln darf, nur weil ihn
vermutlich viele gedownloadet haben. Zumal es den XP und Co ebenso einfach aus dem Internet downloadbar gibt.
Hinter einem 2k-Spiel kann ebenso ein legales Programm stehen, wie hinter einem XP/VX/ACE-Spiel ein illegales Programm.
Edit:
Den 2k gibt es anscheinend noch regulär in der Value!-Version in Japan, so dass auch neue User eine Box erwerben könnten, wenn sie wollen:
http://tkool.jp/sp/valueplus/index
Edit 2:
10 Minuten über Google, hier kann man ihn importieren:
http://www.amiami.com/top/detail/det...%24pagecnt%3D1
Edit 3:
Okay, schlechtes Beispiel. Sold Out im Moment. Meh, das war vor einiger Zeit noch nicht der Fall >_>
Geändert von Rosa Canina (23.08.2014 um 16:38 Uhr)